Twinken in WoW wird wohl noch einfacher mit Patch 8.1

Ein neuer Trank in World of Warcraft sorgt für Aufsehen. Schon bald können Twinks wohl mehr XP abstauben und schneller leveln.

Alle paar Tage spielt Blizzard für den PTR von Patch 8.1 Tides of Vengeance ein neues Update auf. Die Dataminer stürzen sich sofort darauf und durchwühlen die Spieldaten nach neuen Gegenständen, Textpassagen oder Animationen. Auch dieses Mal sind sie fündig geworden und haben ein Item gefunden, bei dem das Herz von Spielern höher schlägt, die viele Twinks leveln: ein neuer XP-Trank wurde entdeckt!

WoW Level Difference Elves title

Wie stark ist der Trank? Der Trank „Draught of the Ten Lands“ hält eine Stunde lang an und erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte um 10% und erhöht auch die Werte des Charakters um 10%. Außerdem hält der Trank über den Tod hinaus an, man verliert den Effekt also nicht, wenn man sich beim Leveln übernommen hat oder im Kriegsmodus plötzlich von der anderen Fraktion überrascht wurde.

Wie erhält man den Trank? Wie man an den „Draught of the Ten Lands“ rankommt, ist bisher noch nicht bekannt. Da er in den Spieldaten allerdings nur von „grüner“ Qualität ist, hoffen viele Spieler, dass er relativ solide farm- oder herstellbar sein wird. Möglich wäre hier der Beruf der Alchemie oder ein Händler, der bestimmte Währungen entgegen nimmt (etwa Dublonen oder Blutzellen). Details sind noch nicht bekannt.

WoW Draught of Ten Lands

Laut der Beschreibung ist das „eine seltene Mixtur, die Zutaten aus der ganzen Welt benötigt“.

Community reagiert gemischt: Wie so oft ist die Meinung auf wowhead und Reddit eher gespalten. Viele Spieler kritisieren, dass der Trank nur 10% zusätzliche XP gibt und erinnern sich an den Trank des Blitzdenkers, der stolze 300% Bonux-XP gewährte. Dagegen wirkt dieser Trank „wie ein schlechter Witz“.

WoW Charakter Boost

Andere Spieler sind über jede Möglichkeit froh, ein paar XP mehr abzugreifen und Twinks schneller auf die Maximalstufe zu bringen. Sie hoffen, dass der Trank aufgrund des geringen Bonus von 10% einfach zu erhalten sein wird. Zuletzt wurde bekannt, dass Twinks keine Flugpunkte mehr freischalten müssen

Was haltet ihr von einem neuen XP-Trank? Ein netter Bonus für Twinks? Oder sind 10% zu wenig, um wirklich relevant zu sein?

WoW Level Guide 2019 – Schnell und einfach auf Maximalstufe leveln
Quelle(n): buffed.de, wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Soldier224
Soldier224
1 Jahr zuvor

Ich finde es eigentlich schade, dass man das Leveln in WoW so überflüssig gemacht hat.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Ist er dann von Level 1-120 oder eher für Level 110-120?

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

300% Bonus Trank: Schwer zu bekommen und gibt es einfach nicht mehr!

10% EP + Stats + Level Gear passt doch.

Vermutung wie man an den Trank kommt: Alchemie. Der Trank hat die Bezeichnung „of Ten Lands“, also „der Zehn Lande“.

Meine Vermutung: Mats aus jeder Region der AddOns die es bisher gab.
1. Kalimdor, 2. Östliche Königreiche, 3. Scherbenwelt, 4. Nordend, 5. Cata Gebiete, 6. Pandaria, 7. Dreanor, 8. Verherrte Inseln, 9. Zandalar, 10. Kul’Tiras

Schön Mats aus der ganzen Welt farmen und so seine Twinks ausstatten.

Problem: An Blizzard Account gebunden. Also handelbar wird das Ding nicht. Wer einen haben will, wird selber einen Alchi haben müssen.

So nun meine Vermutung.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Nett auch wenn ich derzeit auf Classic warte.

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Dann muss du aber wohl noch lange warten.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

10 %? zwar besser als nix, ist mir aber zu wenig…allerdings könnten sie mir momentan auch 50 % anbieten, ich würde trotzdem nicht zurückgehen. es ist einfach nichts mehr da, was mich fesselt…

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Naja fesseln muss es nicht. Man muss ja nur ne Klasse bzw. ein Verbündetes Volk (und da kommen ja noch ein paar) hochspielen wollen. Schon rentiert sich das Ding.
Man muss bedenken, dass es auch eher 20% sind. Ja, ist ne Milchmädchen Rechnung. Aber 10% EP und 10% Stats. 10% Stats = es stirbt alles 10% schneller, also auch hier beim grinden 10% mehr EP ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.