Twinken in WoW wird wohl noch einfacher mit Patch 8.1

Ein neuer Trank in World of Warcraft sorgt für Aufsehen. Schon bald können Twinks wohl mehr XP abstauben und schneller leveln.

Alle paar Tage spielt Blizzard für den PTR von Patch 8.1 Tides of Vengeance ein neues Update auf. Die Dataminer stürzen sich sofort darauf und durchwühlen die Spieldaten nach neuen Gegenständen, Textpassagen oder Animationen. Auch dieses Mal sind sie fündig geworden und haben ein Item gefunden, bei dem das Herz von Spielern höher schlägt, die viele Twinks leveln: ein neuer XP-Trank wurde entdeckt!

Wie stark ist der Trank? Der Trank „Draught of the Ten Lands“ hält eine Stunde lang an und erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte um 10% und erhöht auch die Werte des Charakters um 10%. Außerdem hält der Trank über den Tod hinaus an, man verliert den Effekt also nicht, wenn man sich beim Leveln übernommen hat oder im Kriegsmodus plötzlich von der anderen Fraktion überrascht wurde.WoW Level Difference Elves title

Wie erhält man den Trank? Wie man an den „Draught of the Ten Lands“ rankommt, ist bisher noch nicht bekannt. Da er in den Spieldaten allerdings nur von „grüner“ Qualität ist, hoffen viele Spieler, dass er relativ solide farm- oder herstellbar sein wird. Möglich wäre hier der Beruf der Alchemie oder ein Händler, der bestimmte Währungen entgegen nimmt (etwa Dublonen oder Blutzellen). Details sind noch nicht bekannt.

Laut der Beschreibung ist das „eine seltene Mixtur, die Zutaten aus der ganzen Welt benötigt“.WoW Draught of Ten Lands

Community reagiert gemischt: Wie so oft ist die Meinung auf wowhead und Reddit eher gespalten. Viele Spieler kritisieren, dass der Trank nur 10% zusätzliche XP gibt und erinnern sich an den Trank des Blitzdenkers, der stolze 300% Bonux-XP gewährte. Dagegen wirkt dieser Trank „wie ein schlechter Witz“.

Andere Spieler sind über jede Möglichkeit froh, ein paar XP mehr abzugreifen und Twinks schneller auf die Maximalstufe zu bringen. Sie hoffen, dass der Trank aufgrund des geringen Bonus von 10% einfach zu erhalten sein wird. Zuletzt wurde bekannt, dass Twinks keine Flugpunkte mehr freischalten müssenWoW Charakter Boost

Was haltet ihr von einem neuen XP-Trank? Ein netter Bonus für Twinks? Oder sind 10% zu wenig, um wirklich relevant zu sein?

Mehr zum Thema
WoW Level Guide 2018 – Schnell und einfach auf Maximalstufe leveln
Autor(in)
Quelle(n): buffed.dewowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.