Der Kriegsmodus in WoW ist beliebt, selbst wenn man ihn nicht nutzt

Der Kriegsmodus in WoW ist beliebt, selbst wenn man ihn nicht nutzt

Der Kriegsmodus in World of Warcraft spaltet unsere Leser. Unsere Umfrage zeigt: Die Spieler sind in drei Lager geteilt.

Vor einigen Tagen haben wir Euch nach dem Kriegsmodus von World of Warcraft: Battle for Azeroth gefragt. Wir wollten wissen, wie und ob ihr den Kriegsmodus verwendet und ihr habt zahlreich an der Umfrage teilgenommen. Jetzt wird es Zeit, die Ergebnisse unserer Leser auszuwerten (Stand: 06.09.2018, 16.00 Uhr).

So könnt ihr dank PvP in WoW: Battle for Azeroth schneller leveln

Insgesamt 57% unserer Leser entscheiden sich für den Kriegsmodus. Sie streifen durch Azeroth und haben permanent die Gefahr eines Angriffs von Horde und Allianz im Nacken. Die Motivation dafür ist allerdings recht unterschiedlich:

  • 34%, also etwas mehr als ein Dritten der Abstimmenden, nutzen den Modus und betreiben auch PvP – sie suchen aktiv nach einem Scharmützel
  • 23% hingegen haben den Kriegsmodus nur aktiviert, weil sie auf den 10%-Bonus scharf sind. Sie erfreuen sich an mehr Gold, mehr Kriegsressourcen und auch mehr Artefaktmacht für das Herz von Azeroth
WoW Mensch gegen Orc Stromgarde Kriegsfront Titel

Fast die Hälfte meidet den Kriegsmodus

Mit 43% der Teilnehmer unserer Umfrage ist ein großer Teil der Spieler aber gar nicht vom Kriegsmodus zu begeistern. Sie meiden diese Spielart komplett und genießen lieber die Spielwelt ohne die permanente Gefahr eines Angriffs der gegnerischen Fraktion.

Wenig verwunderlich, denn wer „gemütlich“ spielen möchte und beim Abschließen von Weltquests oder einer ausgiebigen Farm-Tour nicht plötzlich umgebracht werden will, der spart sich so viele Nerven.

So könnt ihr dank PvP in WoW: Battle for Azeroth schneller leveln

Meinungen aus der Community

Die Umfrage wurde von euch auch fleißig kommentiert. Auch in den Kommentaren spiegelt sich die geteilte Meinung wider. Hier ein paar Auszüge:

  • en RageD: „Ich habe ihn auch von Anfang an aktiviert, aber auch nur wegen den 10% auf alles. PvP ist und bleibt für mich in diesem Spiel einfach nur uninteressant.“
  • Bonebanger: „Man kann als Rogue PvP ausschalten? […] Nein, im Ernst, ich finde der Warmode ist das beste, was man seit der X-Realm-Einführung machen konnte.“
  • Oliver Floßdorf: „Ich habe den Kriegsmodus aus. Finde es gut, dass jeder Spieler nun selber entscheiden kann, wie er spielen will.“

Gerade der letzte Kommentar scheint auch die am weitesten verbreitete Meinung zu sein: Die Abschaffung der PvP-Server und Einführung des Kriegsmodus ist für alle Seiten ein Gewinn.

Decken sich die Ergebnisse der Umfrage mit der Spielweise eurer Freunde? Oder ist euer Freundeskreis einheitlich im Kriegsmodus oder dem normalen Modus unterwegs?

WoW: Die beste Waffe im Kriegsmodus ist meine Angel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kristian Steiffen

Gestern die Schattenseite des tollen Warmodes gemerkt..man versucht für die Weltquest/Weltboss eine Gruppe über den Groupfinder zu finden und stellt fest..Gruppe gibt es zwar aber Warmode ist Pflicht weil man sonst in einer anderen Instanz ist ! Also wird man doch gezwungen den Warmode zu nutzen selbst wenn man nur eine Gruppe für PvE sucht. Ganz davon ab das man erstmal wieder zurück nach SW/OG muss um diesen Scheiss einzuschalten -.-
An dieser Stelle wirklich schlecht gelöst, ich hoffe das wird noch etwas praktikabeler.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx