WoW: Patch 10.0.7 erscheint noch im März – in wenigen Tagen geht’s los

WoW: Patch 10.0.7 erscheint noch im März – in wenigen Tagen geht’s los

Das nächste Kapitel von World of Warcraft: Dragonflight hat ein Release-Datum. Noch im März geht das Update live.

Für das Jahr 2023 hat Blizzard einen aggressiven Plan im Hinblick auf neuen Content angestrebt. Insgesamt 6 Patches sollen für World of Warcraft: Dragonflight noch dieses Jahr erscheinen – bisher ist erst einer davon live. Doch das nächste Update, Patch 10.0.7, steht in den Startlöchern. Ein Release-Termin wurde nun endlich verraten.

Wann erscheint Patch 10.0.7? Wie Blizzard gerade erklärt hat, erscheint der Patch 10.0.7 noch in diesem Monat, nämlich am 22. März 2023 nach den Wartungsarbeiten. Diese enden in der Regel spätestens um 11:00 Uhr morgens, können gelegentlich aber auch länger andauern. Wie üblich wird das Update aufgrund unterschiedlicher Zeiten der Wartungsarbeiten, auf den US-Realms bereits einen Tag früher veröffentlicht.

Was steckt in Patch 10.0.7? Auch wenn es sich bei 10.0.7 nur um einen „kleinen“ Patch handelt, gibt es doch eine Menge zu tun. Zu den Highlights des Updates gehören:

  • Die verbotene Insel, das Startgebiet der Dracthyr, wird nun zu einem Endgame-Gebiet mit neuer Story und frischen Aufgaben.
  • Die Gewölbe von Zskera bieten interessante Rätsel und Story-Geheimnisse.
  • Ein neuer Ring mit vielen Anpassungsmöglichkeiten wird wohl bis Ende des Patches der „Best in Slot“ für alle Klassen.
  • Die Winterpelzfurbolgs werden eine neue Ruf-Fraktion.
  • Menschen und Orcs bekommen ihre Traditionsrüstung („Heritage Armor“), jeweils mit spezieller Questreihe.

Alle Inhalte und viele Details zu Patch 10.0.7 gibt’s in unserem großen Übersichtsartikel.

Wie geht es dann weiter? Nachdem Patch 10.0.7 offenbar „fertig“ ist und in wenigen Wochen veröffentlicht wird, arbeiten die Entwickler bereits kräftig am nächsten Patch, der ebenfalls schon auf dem PTR aufgespielt wurde. Wir haben bereits einen ersten Blick auf Patch 10.1 Glut von Neltharion geworfen.

Freut ihr euch auf Patch 10.0.7?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kazui

Mir gefällt zwar echt, dass wir so schnell neue Patches bekommen aber mache mir echt große Sorgen um die Qualität der Patches. Nicht einmal auf den Inhalt bezogen sondern auf Bugs. Ich und viele andere haben täglich so unfassbar viele Bugs wie noch nie zuvor und die werden auch nicht gefixt. Bestes Beispiel die Hunter Lebensbar die nach dem Totstellen verschwindet. Seit Release rege ich mich darüber auf und da bin ich nicht der einzige

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Kazui
Huehuehue

Solche Bugs, wie den erwähnten, zu beheben, braucht scheinbar einen Patch und keinen Hotfix, weil das was wohl etwas Serverseitiges ist. Patch hatten wir bisher aber erst einen, Patches bedingen leider immer relativ lange Wartungsarbeiten, weil die Software auf den Server aktualisiert werden muss, bisher waren fast alle Wartungsarbeiten bloß Serverneustarts.

Mein Hass-Bug ist immer noch der bei Rufern, bei der Fähigkeiten eine Weile nicht ausgelöst werden können. Das sollte eigentlich bereits per Hotfix behoben worden sein, ist aber immer noch da.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx