WoW feiert den 18. Geburtstag – Und ihr levelt 78 % schneller

WoW feiert den 18. Geburtstag – Und ihr levelt 78 % schneller

World of Warcraft wird 18 Jahre und ihr bekommt einige Belohnungen – vor allem Fans von Zweitcharakteren sollten diese Gelegenheit jetzt nutzen.

In World of Warcraft ist wieder Geburtstagsstimmung ausgebrochen, denn Blizzards MMORPG begeht seinen 18. Jahrestag. Damit einher gehen wieder einige Belohnungen für die Spieler und auch ein Buff, der erneut mächtiger als in den Vorjahren ausfällt. Damit geht das Leveln noch schneller – und ihr seid in Windeseile auf Stufe 60 und damit bereit für den Start in die neue Erweiterung Dragonflight.

Was gibt es zum Geburtstag? Der 18. Geburtstag von World of Warcraft gestaltet sich relativ unspektakulär, da es grundsätzlich keine neuen Belohnungen gibt. Ihr könnt also die gleichen Belohnungen wie aus dem letzten Jahr bekommen. Aus dem Geburtstagspaket, das ihr bei jedem Charakter in der Post findet, erhaltet ihr allerdings den bekannten Geburtstags-Buff, der dieses Mal 18 % zusätzliche XP und Ruf gewährt.

Das lässt sich wunderbar mit dem „Wind der Weisheit“-Buff kombinieren, der noch bis zum 15. November eure XP um 50 % erhöht.

Abgesehen davon sind auch die „alten“ Aktivitäten der Vorjahre wieder aktiv. Ihr könnt also den Verdammniswandler in Tanaris bezwingen, um ein Spielzeug und ein Reittier abzugreifen oder aber Jagd nach den alten Alptraumdrachen machen, um einige Belohnungen abzugreifen, die ihr vielleicht in den Vorjahren verpasst habt.

Wie kommt man dann auf 78 %? Der gegenwärtige Bonus von 50 % durch die Winde der Weisheit, kombiniert mit dem 18. Geburtstag, beschert einen Bonus von 68 %. Die letzten 10 % bekommt ihr durch den Dunkelmondjahrmarkt, der ebenfalls seit dem vergangenen Sonntag aktiv ist. Holt euch dort Tickets für die Achterbahn oder das Karussell und fahrt eine Runde, um den einstündigen Buff aufzubauen. Solange er aktiv ist, erhaltet ihr nochmal 10 % mehr XP und Ruf, sodass der Bonus recht einfach auf 78 % anwächst.

Kombiniert ihr all diese Effekte, dann dürfte das Leveln gegenwärtig noch schneller vonstatten gehen, sodass ihr zumindest Stufe 50 locker in 2 bis 3 Abenden erreichen könnt. Nur die letzten 10 Stufen werden dann womöglich etwas länger benötigen – aber auch da helfen diese Buffs ungemein.

Geht da noch mehr? Ja. Wer es darauf anlegt, kann den Bonus noch ein bisschen weiter steigern. Denn in Battle for Azeroth war es möglich, Tränke für 10 % zusätzliche XP zu kaufen. Wenn ihr davon noch ein paar übrig habt, könnt ihr den XP-Gewinn temporär nochmal um 10 % steigern.

Außerdem kann es sich, je nach Realm, durchaus lohnen, den Kriegsmodus zu aktivieren. Auch das beschert einen Bonus von 10 % bis 30 % – je nachdem, wie stark eure Fraktion in der Über- oder Unterzahl ist. Bedenkt allerdings, dass ihr hier womöglich Zeit durch PvP-Tode verliert. Solltet ihr zu oft sterben, könnt ihr den Kriegsmodus einfach in einem nahegelegenen Gasthaus wieder deaktivieren.

Das Geburtstags-Event geht übrigens bis zum 27. November – es endet also passend zum Release von Dragonflight.

Habt ihr schon alle Twinks bereit für Dragonflight? Oder braucht ihr noch mehr Zeit, um in die neue Erweiterung zu starten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Saraphinias

Ich find einen EXP Buff auf Retail enorm unnötig ich hatte vor dem Geburtstag einen Priest angefangen zu leveln und war nach ein paar stunden bereits auf LVL 40 (es handelt sich um einen Menschen priester hab also auf lvl 1 angefangen)
ergo ist es ohne große anstrengung möglich in nichtmal einen Tag auf lvl 50 zu kommen wenn man die entsprechende Zeit hat entsprechend bräuchte man 2-max 3 Tage wenn man täglich nur ein paar Stunden spielt wofür also noch einen EXP Buff es geht doch so schon eindeutig viel zu schnell
und für den Sprung von 50 auf 60 braucht man auch nich soo ewig sind auch nur ein paar Stunden arbeit meine Jägerin brauchte exakt 6 Stunden Spielzeit hab den Story Modus gespielt und nach Bastion und Maldraxius war meine Jägerin auch schon 60 hab also nichmal die hälfte der Grundgebiete durch gehabt

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Saraphinias
Athanis

Hab es gestern ausprobiert. War level 52 und habe für eine Quest mit Buffs 22k EP bekommen. Nachdem ich das Geburtstags Token aktiviert habe, waren es immer noch 22k EP pro Quest.. scheint wohl nicht wirklich zu stacken

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx