WoW könnte Jägern dank Classic etwas zurückgeben, das sie seit 8 Jahren vermissen

WoW könnte Jägern dank Classic etwas zurückgeben, das sie seit 8 Jahren vermissen

WoW Classic kann sogar Auswirkungen auf Battle for Azeroth haben. Zumindest für Jäger ist das eine schöne Nachricht.

Als World of Warcraft Classic angekündigt wurde, hatten viele Spieler die Sorge, dass man die klassische Version abwandeln könnte um mehr dem aktuellen WoW zu entsprechen. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein, sondern eher das Gegenteil. Der Game Director Ion Hazzikostas erklärte nun in einem Interview, wie Classic sogar dabei helfen könnte, eine beliebte Fähigkeit der Jäger in „Battle for Azeroth“ zurückzubringen: Augen des Wildtiers.

Was war die Augen des Wildtiers? Die Augen des Wildtiers oder „Eyes of the Beast“ war eine Fähigkeit, die lange kanalisiert werden konnte. Während dieser Zeit konnte der Jäger sich nicht selbst bewegen, sondern stattdessen seinen Begleiter direkt steuern. Das war bei einigen Gruppen in Dungeons eine beliebte Praxis, um Gegner zu pullen, aber auch Rollenspieler liebten es, ihr Wildtier direkt befehligen zu können. Generell fühlten sich viele Jäger mit ihrem Pet stärker verbunden, als sie es noch gezielt kontrollieren konnten.

WoW Hunter Pet Night Elf

Warum wurde die Fähigkeit entfernt? Mit dem Patch 4.0, der das Zeitalter von Catacylsm einläuten sollte, wurden einige Fähigkeiten verschiedener Klassen gestrichen. Die Idee war es, eher „unnütze“ Fähigkeiten zu entfernen, die man im Kampf ohnehin nicht gebraucht hat – das war bei Augen des Wildtiers definitiv der Fall.

In der aktuellen Beta von WoW: Classic gibt es lustige Vorfälle: Spieler melden Bugs, die eigentlich Features sind.

Classic könnte Erlösung bringen: Mit der Veröffentlichung von Classic musste Blizzard den Code für Augen des Wildtiers neu entwickeln. Hazzikostas gab in einem Interview zu verstehen, dass dies auch in der Live-Version von WoW wieder eingeführt werden könnte. So heißt es:

„Wir haben die Jäger-Fähigkeit „Augen des Wildtiers“ entfernt und als Folge mehrere Code-Anpassungen war es quasi unmöglich, die Fähigkeit im modernen WoW wiederherzustellen – es wäre eine gigantische Menge Arbeit gewesen. Nun, um Classic zu erschaffen mussten wir das meiste dieser Arbeit verrichten.

Es gibt noch einige Fehler zu beheben, aber dank der Arbeit, die wir an „Augen des Wildtiers“ vorgenommen haben, um es zu verwirklichen, gibt es keinen Grund, warum wir Jägern die Fähigkeit nicht auch in Battle for Azeroth zurückgeben könnten.“

Eine Bestätigung ist das natürlich noch nicht, aber alleine das Ansprechen der Möglichkeit stimmt optimistisch.

Nostalrius-WOW

Spieler waren damals empört: Blizzard hatte allerdings nicht mit der Menge an negativem Feedback gerechnet, das es damals auf diese Entscheidung gab. Viele Jäger waren wütend und forderten, dass die Fähigkeit zurückgebracht werde. Für viele war sie eines der Kern-Merkmale der Jäger und selbst wenn sie keinen großen Nutzen im Kampf hatte, war sie doch ein cooler Zauber, der Jäger ausmachte.

Code war unwiederbringlich verloren: Blizzard hingegen erklärte damals, dass man Augen des Wildtiers nicht so einfach wiederherstellen könnte. Der Code dafür ging mit der Umstellung einiger interner Strukturen des Spiels verloren – und zwar unwiederbringlich. Obwohl man sich das Feedback zu Herzen nehmen wollte, konnte die Fähigkeit deswegen nicht mehr wiederhergestellt werden.

Würdet ihr euch über die Rückkehr der Augen des Wildtiers freuen? Oder ist es gut, dass die Fähigkeit nicht mehr im aktuellen WoW vorhanden ist?

Welche Klasse werdet ihr in WoW Classic spielen?
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theojin

Wir haben mit Auge des Wildtiers in MC immer Geddon und Gehennas gepullt. Je nach Jäger kamen auch gern mal das eine oder andere Lavapack mit. Oder auch mal beide Bosse und Kernhund und Lavapacks.
Aber wie heißt es so schön: “Einmal dumm gestellt reicht fürs ganze Leben” hrhr.

Coreleon

Ist schon krass was inzwischen alles aus WoW gepatcht wurde, vieles hat man inzwischen ja vergessen aber mit dem rerelease von Classic fällt immer mehr auf wie stark da ausgeschlachtet wurde. Ich kaufe es ja das man das Spiel zugänglicher machen will aber zu seiner spitzen Zeit war es das einfach nicht und hatte mehr Spieler, darüber sollte sich Blizz mal gedanken machen. ^^

TestP

https://www.twitch.tv/video

Die Beta entfaltet jetzt schon die Magie von damals. Und zwar auch bei Spielern, die sie nie gespielt hatten. So gefällt mir das. 🙂 In BfA ist sowas völlig undenkbar.

Nyo

Fände ich – als Hunter Main – sehr Begrüßenswert. Bringt ja keine Nachteile mit sich. Wer es nicht braucht lässt den Zauber einfach links liegen.

Jigi

Aspekt des Geparden oder Aspekt des Rudels im Urzustand wäre mir lieber gewesen…. -.- Generell die alten Aspekte.

Stephan

Irgendwie müssen sie ja das “Ich habe keine Pfeile mehr” kompensieren ^^

Koronus

Ach ja das Munitionsmanagement. Eines der Gründe warum ich mich schon darauf freue Classic zu spielen.

DiabloDBS

Ich erinnere mich nocht recht gut an die BC Endzeit…
Als wir den Server Firstdrop hatten … einer unserer Hunter ist total ausgeflippt im TS, weil er fortan nicht mehr so viel farmen muss 😛

Koronus

Kannst du mich aufklären? War da nur ein Casuallvler deshalb habe ich davon keine Ahnung.

Mr.Mittenz

Der legendäre Bogen aus dem Sonnenbrunnen benötigte keine Pfeile.

Koronus

Vielen Dank für die Aufklärung. Toll das man auch in WoW Taulmaril bekommen kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx