Welche Klasse werdet ihr in WoW Classic spielen?

Mit der Beta von World of Warcraft Classic wollen wir von Euch wissen, welche Klasse ihr zocken wollt.

Die Beta von World of Warcraft Classic ist gestartet und damit ist das Interesse an der „Vanilla-Version“ des Spiels so groß wie nie zuvor. Wir wollen den Augenblick nutzen, um ein bisschen mehr über euch zu erfahren und herauszufinden, welche Klassen bei euch besonders beliebt sind und auf welchen Spielstil ihr euch freut.

Die Klassen in „Classic“ unterscheiden sich zu weiten Teilen drastisch zu dem, was im aktuellen World of Warcraft geboten wird. Das ist nicht unbedingt „besser oder schlechter“, in jedem Fall aber anders. Ein paar grundlegende Unterschiede sind etwa die folgenden Punkte:

WoW Classic Header

Selbstheilung war ein Fremdwort: Im Gegensatz zur aktuellen Version von World of Warcraft hatten die meisten Klassen keine solide Form der Eigenheilung („Sustain“ oder „Self Heal“) – von den Heiler-Klassen abgesehen. Aber wenn die Lebenspunkte eines Magiers sanken, dann half nur ein Heiltrank oder Erste Hilfe. Das macht es für die meisten Klassen unerlässlich, nach jedem Kampf erstmal eine Regenerationspause einzulegen.

Mehr zum Thema
Spieler melden in WoW Classic viele Bugs – Blizzard sagt: Das sind Features

Spezielle Klassen pro Fraktion: Ein weiteres besonderes Merkmal von Classic war, dass nicht alle Klassen für beide Fraktionen verfügbar waren. Während sich Horde und Allianz 7 der spielbaren Klassen teilten, gab es jeweils eine Klasse, die nur für ihre spezielle Fraktion verfügbar war.

  • Die Spieler der Horde konnten Schamanen werden
  • Spieler der Allianz konnten Paladin werden

Spezialisierung war festgeschrieben: Wer sich in Classic für eine Skillung entschieden hatte, der blieb meistens mehrere Tage, Wochen oder Monate dabei. Der Grund dafür ist, dass das Umskillen in Classic Gold kostete und die Kosten immer weiter anstiegen. „Mal eben“ die Skillung wechseln war nur für die reicheren Spieler möglich. Man überlegte sich zwei Mal, ob man nun lieber ein „Feuermagier“ oder ein „Frostmagier“ sein wollte.

WoW Nostalgie Female Mage

Aber kommen wir nun zu Euch! Welche der ursprünglichen 9 Klassen von World of Warcraft wird euer Hauptcharakter in Classic werden? Welche dieser Klassen werdet ihr spielen?

Die Umfrage wurde inzwischen geschlossen und archiviert. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Wenn ihr nun noch etwas Zeit habt, dann verratet doch auch in den Kommentaren, welche Klasse ihr primär zocken wollt – und vor allem, warum. Ist es die gleiche Klasse wie im aktuellen WoW?

Mehr zum Thema
WoW Classic: Was es ist und ob es sich für dich lohnt

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.