Welche Klasse werdet ihr in WoW Classic spielen?

Mit der Beta von World of Warcraft Classic wollen wir von Euch wissen, welche Klasse ihr zocken wollt.

Die Beta von World of Warcraft Classic ist gestartet und damit ist das Interesse an der „Vanilla-Version“ des Spiels so groß wie nie zuvor. Wir wollen den Augenblick nutzen, um ein bisschen mehr über euch zu erfahren und herauszufinden, welche Klassen bei euch besonders beliebt sind und auf welchen Spielstil ihr euch freut.

Die Klassen in „Classic“ unterscheiden sich zu weiten Teilen drastisch zu dem, was im aktuellen World of Warcraft geboten wird. Das ist nicht unbedingt „besser oder schlechter“, in jedem Fall aber anders. Ein paar grundlegende Unterschiede sind etwa die folgenden Punkte:

WoW Classic Header

Selbstheilung war ein Fremdwort: Im Gegensatz zur aktuellen Version von World of Warcraft hatten die meisten Klassen keine solide Form der Eigenheilung („Sustain“ oder „Self Heal“) – von den Heiler-Klassen abgesehen. Aber wenn die Lebenspunkte eines Magiers sanken, dann half nur ein Heiltrank oder Erste Hilfe. Das macht es für die meisten Klassen unerlässlich, nach jedem Kampf erstmal eine Regenerationspause einzulegen.

WoW Classic Klassenguide: Das sind Vorteile und Nachteile der 9 Klassen

Spezielle Klassen pro Fraktion: Ein weiteres besonderes Merkmal von Classic war, dass nicht alle Klassen für beide Fraktionen verfügbar waren. Während sich Horde und Allianz 7 der spielbaren Klassen teilten, gab es jeweils eine Klasse, die nur für ihre spezielle Fraktion verfügbar war.

  • Die Spieler der Horde konnten Schamanen werden
  • Spieler der Allianz konnten Paladin werden

Spezialisierung war festgeschrieben: Wer sich in Classic für eine Skillung entschieden hatte, der blieb meistens mehrere Tage, Wochen oder Monate dabei. Der Grund dafür ist, dass das Umskillen in Classic Gold kostete und die Kosten immer weiter anstiegen. „Mal eben“ die Skillung wechseln war nur für die reicheren Spieler möglich. Man überlegte sich zwei Mal, ob man nun lieber ein „Feuermagier“ oder ein „Frostmagier“ sein wollte.

WoW Nostalgie Female Mage

Aber kommen wir nun zu Euch! Welche der ursprünglichen 9 Klassen von World of Warcraft wird euer Hauptcharakter in Classic werden? Welche dieser Klassen werdet ihr spielen?

Die Umfrage wurde inzwischen geschlossen und archiviert. Die Ergebnisse der Klassen-Umfrage zu WoW Classic findet ihr hier.

Wenn ihr nun noch etwas Zeit habt, dann verratet doch auch in den Kommentaren, welche Klasse ihr primär zocken wollt – und vor allem, warum. Ist es die gleiche Klasse wie im aktuellen WoW?

WoW Classic: Was es ist und ob es sich für dich lohnt

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DerBoden

Ich habe damals Schurke gespielt von Vanilla bis ende Cata. Dann habe ich mich in eine Klasse / Specc verliebt und spiele sie bis heute noch immer als Main (egal wie gut oder schlecht sie ist). Diesbezüglich möchte ich Classic aufs neue erleben, nur diesmal nicht als Schurke sondern als FERAL DPS DRUID, auch wenn viele meinen Ieehhhh die waren zu Classic voll kacke, „ganz ehrlich, ich spiele lieber etwas was mir Spaß macht anstatt wie 90% hier mit dem DMG-Pe..s-Meter denken“. An alle die meinen „Ich werde Warry spielen“, ihr werden mehr abgefuckt sein von der Klasse als ihr denkt^^ Nur weil Dr. Google sagt das Warrys so OP dmg gemacht hatten damals, heißt es noch lange nicht das IHR einer der 5-10 Warry im 40 Mann Raid sein werdet und falls doch „VIEL SPAß BEIM STREITEN DES LOOTS, DA VIELE WIE IHR NE OP KLASSE PICKEN WERDEN“ ^^

So das war mein Beitrag hierzu. Spielt die Klasse die euch gefällt und nicht die Klasse die irgendwo OP im Dps/Hps Meter ist. Eine Klasse zu spielen die einem Spaß macht, bringt dir viel mehr Lust auf Wow-Classic und nebenbei bleibt ihr dann wenigstens eurer Klasse treu und versucht nicht bei jedem Content zu rerollen. cheers Booiiiiiiss xD

Luriup

Ich bin gerade dabei mich zu rächen.
Das ist zwar 14 jahre her
aber ich vergesse Null.

Also finde ich ja gefallen an der Sache.
Efeu wird meine Untote heißen dann.
Wie 2005 als ich der Allianz den Hintern verkohlte.

Jag Arilon

Erst wollt ich Krieger machen, aber dann merkte ich, nee, nur einmal Charge und kein Leap

Dann wollt ich Magier machen, wegen Portale, Bufffood und PVE/PVP gut, aber irgendwie fehlen mir dann Optionen (Heal / Tank)

Paladin war auch eine Überlegung, aber ohne Taunt im Proc-Tree auch blöd.

Aktuell überlege ich Dudu (hatte ich in Classic mit Full T1) oder Priester oder Jäger, da ich sicherlich auch viel alleine unterwegs sein werde…

Echt schwer, denn ich werde maximal nur für einen Char Zeit haben 😀

Saigun

Krieger konnte 2 mal chargen. 1 mal der normale Sturmangriff, der ging nur Outfight, also nur als opener zu gebrauchen. Der zweite war Anstürmen, der hat 10 Wut gebraucht und war im Kampf einsetzbar.

Jag Arilon

Sicher? Im Fury-Tree oder hat den jeder Krieger?
Oder meinst Du Abfangen?

Saigun

Ja Abfangen, nich Anstürmen.

Andy

Also ich würde wenn überhaupt gerne Verstärker Schamanen spiele.Damals war er wenigstens noch ober cool.Aber dann müsste ich zur Horden Seite wechseln.Und als Dd ohne Dungeonbrowser wieder Stunden warten um Todesmine zu laufen um dann zu wipen.

f1rstImp4ct

Ork Krieger Tank! Classic, als tanken noch eine Kunst war 😀

Bodicore

Eine Kunst ja , aber auch Zeitintensiv
Ich sag nur Feuerresi Equip farmen 😉

Cortyn

Wer „Orc“ mit k schreibt hat das Angesicht des Kriegshäuptlings vergessen. 😛

masza tasts

Entweder Priester, Krieder oder Druide mal schauen

Sha

Entweder Untot Magier oder Irgendwas Jäger mässiges .

Kendrick Young

schwere entscheidung. Ich mag das heilen in classic wo man noch auf mana und aggro achten musste. Daher evtl wieder einen Priester. Aber mal einen paladin als heiler testen wäre auch nicht verkehrt. Oder magier hat auch bock gemacht aber wird es wohl einige geben ^^

Achja ich freu mich schon den warlocks und paladins bei ihren epicmountquests zu helfen die waren garnicht so einfach – wurde damals oft deswegen angeschrieben ^^

ktzed

UD WL wie damals… einmal WL immer WL auch schon in DAoC^^

Coreleon

Warri, wobei es da wohl massen von geben wird. Der Power Gain mit Gear war zu Classic einfach absurd.Pala oder schami wären die alternativen aber da ist das ding…Pala als Buffbot und Off Rezzer im Raid? glaub das würd mich nur ankotzen. Schami als Enh ist erst mit Gear nett und zum PvP Ränge farmen hab ich einfach nicht mehr die Zeit. -.^

Kendrick Young

der paladin war sogar ein nicht so schlechter heiler mit stoffgear 😉

Saigun

Massenhaft Warris währe auch nichts schlimmes. Die sind letzendlich fürs tanken da und sin top dd’s. Lieber 1 mehr dabei haben als 1 zu wenig.

Keupi

Untoter oder Troll als Schurken.

Klaphood

Priester!

Mikuloli

Paladin…die wohl schlechteste Klasse in classic xD
Freu mich schon auf Dauerbuffen im raid.

Nirraven

Würd ich nicht sagen, gute Offtanks und AoE-Tanks und die Buffs sind nicht unwichtig.

Kendrick Young

und guter heiler im stoffgear!

Dheimos

Priester menschin! So wie in der Beta von Classic und dann zu Beginn zu Classic. 🙂 irgendwann bin ich zwar über Schurke auf Krieger umgestiegen, aber meine Priesterin kommt zurück!!!

Bodicore

Ich werde Mage und verwandle alle in Schafe. Wollstoff wird auf Hordeseite bestimmt wieder teuer sein.

Blaffi

Also ich will mich mal als Untoter Hexenmeister wagen.
Mal sehen wie stark das Spiel mich zusagt, aber ich kann immerhin selbst erleben wovon alle ihre alten Geschichten erzählen, die damals selbst erlebt hatten.

Difigiano 4k

Ich glaube für jemanden der dabei keine Nostalgie verspürt.. wird das ein harter Schock 😀 Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und sei bitte nicht zu streng mit dem 15 Jahre Rollback.
Als kleiner Tipp: Für Classic gibt es auch Addons welche dir das Game dann doch noch etwas sanfter machen.

IceCube_ SubZero

Einen Paladin, irgendjemand muss ja Schaden machen xD
Ne, entweder Hunter oder Priest

Luriup

Hehe.

mmogli

Classic Orc …..Classic2019 Orc

Koronus

Jep hatte auch Orc Schami als dritten Char damals aber der war damals im Gegensatz zu heute Ele

Rush Channel

orc Shamane Verstärker mit 2H 😉 einfach nur geil im bg.

Luriup

Hatte diese 1.2 Version die da läuft schon BGs?

Jigi

Zu Release gibts keine Bg’s, kommen erst später. Wird alles genau in der Reihenfolge freigeschaltet wie damals.

Luriup

Oha also mit Contentpachtes?

Jigi

Phase 1 (Classic Launch)

Molten Core

Onyxia

Maraudon

Phase 2

Dire Maul

Azuregos

Kazzak

Phase 3

Blackwing Lair

Darkmoon Faire

Darkmoon deck drops begin

Phase 4

Zul’Gurub

Green Dragons

Phase 5

Ahn’Qiraj War Effort begins

Ahn’Qiraj raids open when the war effort dictates

Dungeon loot reconfiguration: Tier 0.5 Dungeon gear, Relics, drop rates and location changes

Phase 6

Naxxramas

Scourge Invasion

Rush Channel

1,4 hatte bG’s wenn ich mich recht erinnere , falls nicht dann wars 1.6. am Anfang ist man Open world gerannt hillsbrad und tm . Arathihochland und pestländer . Iwan gabs dann das ehre System und ruchlose Morde. Dann mehr bgs

Rush Channel

1.5 oder 1.6 glaub

p1d dly

Aber sowas von d’accord. Allerdings spiele ich Tauren 😀

Luriup

Jup meiner war auch Taure,der mit dem fehlenden Horn.
Siegestanz eines Tauren war zum kugeln.

Rush Channel

Dann nenne ich dich : rompa stompa :))

Rush Channel

Die muhkuh ist auch gut 🙂

Sonicx

Ich tendiere zu Orc warri oder ud priest. Aber denke werd mich bis zum Release eh nochmal anders entscheiden. Hab damals auch zu classic mit dem Spiel angefangen. Evtl mach ich das davon abhängig ob ich im Vorfeld eine Gruppe finde mit denen man spätere Raids planen kann.

Visterface

Magier. Vollpotten und dann alle oneshotten. Da freu ich mich schon drauf

Zord

Eigentlich will ich es nicht spielen, aber die Erfahrung lehrt das ich wahrscheinlich doch mal rein schauen werde. Entweder wieder einen Untoden Magier wie mein erster Char damals, oder einen Schurken.

Difigiano 4k

Zwerg Priester zu euren Diensten.

Koronus

Auch wenn es mein dritter Charakter ist (nicht falsch verstehen, dritter Charakter von der Liste, Lvl 60 habe ich damals nie erreicht) versuche ich zuerst einen Orcschamanen hochzulvln. Falls das nichts wird pausiere ich für einen Mensch Warlock.

Sunface

Wahrscheinlich gar nicht. Ich hab es damals mitgemacht und geliebt kann heute aber einfach nicht mehr die nötige Zeit dafür aufbringen. Falls doch dann Jäger.

Theroja

Schamane… Weil wegen Zweihand. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

48
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x