Spieler melden in WoW Classic viele Bugs – Blizzard sagt: Das sind Features

Viele Spieler der Beta von WoW Classic melden fleißig Bugs. Jetzt musste Blizzard erklären: Das sind gar keine Bugs, das sind gewollte Features.

Seit einigen Tagen ist die Beta von World of Warcraft Classic für einige ausgewählte Spieler zugänglich. Blizzard bekommt viel Feedback und Meldungen über Bugs, um das Spiel wieder in den ursprünglichen Zustand von vor vielen Jahren zu versetzen.

Doch offenbar haben viele Spieler keine Ahnung, was genau ein Bug und was ein gewolltes Feature ist.

Aus diesem Grund haben die Entwickler nun eine Liste veröffentlicht mit den häufigsten Bug-Reports der Spieler, die tatsächlich gewollte Mechaniken von WoW Classic sind.

WoW Classic title

Liste der Bugs, die Features sind: Hier ist die komplette Liste der „Fehler, die keine Fehler sind“ und demnach nicht gemeldet werden sollten:

  • Tauren haben größere Hitboxen und eine größere Nahkampf-Reichweite als andere Völker.
  • Wenn du kritisch getroffen wirst, während du mit dem /sitzen-Emote sitzt, dann werden Effekte wie Wutanfall, Blutwahnsinn und Abrechnung nicht ausgelöst.
  • Das Benutzen der Option „Automatische Quest-Verfolgung“ verfolgt nicht neu angenommene Quests. (Stattdessen beginnt es mit dem Verfolgen der Quest, sobald Fortschritt für eine der neuen Quests erzielt wurde.)
  • Die Lebensregeneration der Krieger ist so, wie sie zu erwarten ist.
  • Quest-Ziele und interessante Orte werden nicht auf der Karte oder Mini-Karte angezeigt.
WoW Classic Header
  • Abgeschlossene Quests werden auf der Minikarte mit einem Punkt angezeigt (und nicht mit einem Fragezeichen).
  • In Furcht versetzte Spieler und NPCs rennen sehr schnell.
  • Wenn du auf einem anderen Spieler stehst und von ihm wegschaust, kannst du dennoch Zauber und Attacken benutzen.
  • Der Respawn von Kreaturen ist viel langsamer als in Battle for Azeroth.
  • NPCs, die mehrere Quests anbieten, zeigen diese inkonsistent entweder als Punkt oder als Ausrufezeichen in der Quest-Liste an. Das war damals zu 1.12 nicht konsistent und wurde in genau diesem Zustand wiederhergestellt.
  • Quests, die zu niedrig sind, um sie anzunehmen, werden nicht als Ausrufezeichen in der Spielwelt angezeigt.
  • Verfügbare Quests werden nicht als Ausrufezeichen auf der Minimap angezeigt.
  • Beim Level-Up gibt es Nachrichten wie „Eure Fähigkeit in Schutz hat sich auf 15 erhöht“. Das wurde in Patch 1.12.1 eingeführt und es ist der Plan, dies beizubehalten.

Community macht sich über Beschwerden lustig: Dass Blizzard so eine Liste veröffentlicht hat, sorgt für Unterhaltung in der Spielerschaft. So gibt es viele Kommentare, die darauf hinweisen, dass wohl jetzt viele Spieler zum ersten Mal merken, was für Annehmlichkeiten in Classic nicht existierten. Andere Spieler hoffen, dass Blizzard noch mehr solcher Listen der „gemeldeten Fehler“ veröffentlicht, da sie einen hohen Unterhaltungswert haben.

WoW-Legende sagt die Wahrheit über Classic, die keiner hören will

Hättet ihr all diese „Features“ noch als solche erkannt? Oder wart ihr bei dem einen oder anderen Punkt verwundert, dass es damals tatsächlich so umständlich war? Findet ihr es gut, dass er exakte, frühere Zustand beibehalten wird?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!

68
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bachsau
11 Monate zuvor

Bestimmte Sachen, die eigentlich damals schon eher Bugs waren, wie z.B. die Inkonsistenz bei NSCs mit mehreren Quests, hätten sie aber nicht wiederherstellen müssen. Wenn Blizzard so denkt, muss man ja davon ausgehen, dass für WoW Classic niemals ein Patch erscheinen wird, weil ja jeder Bug, der damals noch im Spiel war, jetzt ein Feature ist.

Salti 1337
Salti 1337
1 Jahr zuvor

Hat bei patch 1.12 decursive noch funktioniert? Wäre interessant zu wissen.

Und ich seh’s schon kommen:
„Wo ist quest xy zu machen? Kann das nicht finden!!1!1“

„Questlog lesen“

Und nicht vergessen ☝️
https://m.youtube.com/watch

ktzed
ktzed
1 Jahr zuvor

naaaahhh früher gabs dafür buffed:p wenn ich nicht weiter kam und nicht schlau aus der QLog würde auf buffed nachgeschaut, später kamen ja dann noch die QAddons

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Früher hieß Buffed noch Blasc, wenn ich mich nicht irre.

Rhoninger
Rhoninger
1 Jahr zuvor

Korrekt

Endzeit
Endzeit
1 Jahr zuvor

Ich finde es sehr amüsant wie elitär sich „Classic-Spieler“ benehmen. grin Es ist auch nur ein Spiel. Und nur weil Leute es damals nicht spielten oder erst mit Cata oder sonst was angefangen haben, heißt es nicht dass sie mit Classic nicht klar kommen werden, wenn sie es spielen wollen. smile

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

es ist doch ganz vertrackt – ich überlege tatsächlich, wow wieder hervorzuholen – je mehr ich darüber lese – classic eben…mal meine freunde fragen, was die davon halten..:-D – die ich übrigens ALLE noch aus classic-zeiten kenne grin

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

All diese „Features“ hätte ich aber auch nicht als „Bug“ gemeldet. Es war klar dass einige das wahre Classic unterschätzen und auch das es genug Spieler gibt die solche Dinge als „Bug“ melden.
Ich bin immer noch guter Dinge und solche „Features“ halten mich noch lange nicht von Classic ab. Im Gegenteil..! Ich freu mich mega drauf grin

Klaphood
Klaphood
1 Jahr zuvor

Also das mit den (so gut wie nicht vorhandenen) Questanzeigen, vor allem auch für neue Quests, hat mich schon nochmal schlucken lassen. ????

Aber das “Feature” mit der verzögerten automatischen Verfolgung hatte ich tatsächlich vergessen und das hat bei mir gerade beim Lesen nochmal nen fettes Grinsen erzeugt ????

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

Kann mich in dem Zusammenhang halt noch an die Klassenquests erinnern. Bei der Krieger-Quest für die Zweihandaxt auf Level 37 (glaub ich), bin ich durch halb Azeroth wie ein Dussel gelaufen. Stunden lang und ich hatte echt das Verlangen nach einem Intelligenz-Buff #Horst *Allimania Backflash*

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Wie ich diese Quest damals gehasst habe und wie mächtig man sich dann gefühlt hatte als man sie endlich in Händen hielt die hübsche Axt. ^^ hätte ich heute noch so viel Zeit wie früher würde ich bei Classic ja mal wieder rein schauen.

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

Hab auch nicht mehr so viel Zeit aber ich werde es trotzdem angehen grin Brauch ich halt noch 3 Schüppen länger als früher. Und jau die Axt kam einem vor wie Thor´s Hammer als man sie das erste mal benutzt hat grin

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Tja stimmt schon, dass jetzt viele erst mal verstehen werden, was „Classic“ überhaupt bedeutet.
In erster Linie heißt es viel weniger Komfort, mehr benötigten Aufwand, mehr Zeit und dafür wesentlich weniger Belohnungen. Dafür ist es dann aber auch eine Belohnung, wie z.B. das erste Mount, das erste epische Mount usw.

IceCube_ SubZero
IceCube_ SubZero
1 Jahr zuvor

Mithril farmen im Hinterland…den Trampelpfad dürfte man heute noch erkennen xD
Die Thorium Spots fürn Arkankristall waren leider 24/7 überrannt.

TestP
TestP
1 Jahr zuvor

https://youtu.be/-k5K4a-teWo

Das Video ist toll und geht runter wie Öl. smile

MfG

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

gebe ich dir zu 100 % recht! wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen, ist es eine komplett andere spielerfahrung und das sagt er ganz genau! sein erfahrungsbericht ist super!
was mir besonders gefällt, ist die erwähnung von neuer community-erfahrung – mögliche freunde finden – , die musik wird gehört, die landschaft etc.

im grunde ist wow-classic eine entschleunigung – durchrushen, alles umpusten, gear abgreifen, keine taktiken zu haben – vegiss es!

eigentlich es es alles, was man(ich) im heutigen wow vermisst….wenn ich nicht so faul wäre..:-D

Hogger
Hogger
1 Jahr zuvor

Wenn Classic da ist werden alle schreien wie unfertig das Spiel ist, man wird es ihnen erklären aber sie werden es nicht verstehen

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Sie werden es nicht verstehen wollen!

Klaphood
Klaphood
1 Jahr zuvor

*können

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

ich lach mich gerade auch weg…tja…wie schön war das doch damals! und humor hatten sie ja schon immer..

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Oh gott ich glaub ich hab mir das Zwerchfell gequetscht…

Ich kann nicht mehr… Gleich geht meine Hose drauf…..

Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Wer Classic kennt, der wird sicherlich ein breites Grinsen im Gesicht haben bei der in der News gezeigten Liste.

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Ich kenn Classic nicht, aber ich hab trotzdem gut gelacht. So Sachen wie „keine Quest-Locations auf der Map“ gab’s früher bei vielen Spielen grin
Das kennt man heute nur noch in SoulsBorne.

Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

„In Furcht versetzte Spieler und NPCs rennen sehr schnell.“

KEIN FEAR IN INIS!

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

warte mal ab, bis der erste hunter sagt (vorzugsweise in blackrock): –ähm, wo isn mein pet?…:-DDD

Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Ja, so Pets, die erstmal die halbe untere Blackrockspitze pullen, weil die Gruppe gesprungen ist, aber der Jäger sein Pet nicht weggepackt hat, kenne ich.
Ich war auch einer dieser Jäger, ist mir einmal passiert, immerhin hat man so mal gesehen, wieviele Trolle und Oger da eigentlich so rumlungern wink .

John John
John John
1 Jahr zuvor

Da wundert man sich über Religionskriege, aber bei Wow fängt es schon an.

Klaphood
Klaphood
1 Jahr zuvor

Ist fast das selbe!

TestP
TestP
1 Jahr zuvor

https://youtu.be/CKhjezrkJNU

Hahaaa! Tipsout hat sich hier definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Der „Bugreport“ ist echt der Hit. O M G … das kommt davon wenn man ahnungslose „Influenzer“ bei der Betazugang-Vergabe bevorzugt.

MfG

Deep Abyss
Deep Abyss
1 Jahr zuvor

zur zeit der classic durfte der ja noch gar nicht wow spielen … razz

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

habe ich gerade auch gedacht..:-D

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

lmao

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Viele der Unannehmlichkeiten können allerdings auch via Addons angenehmer gemacht werden. Besonders das ganze Thema rund um Quests. Sowohl die Anzeige wo man hin muss, als auch die Ausrufezeichen auf der Minimap, das geht alles mit Addons.

Daniel Blum
Daniel Blum
1 Jahr zuvor

addons gab es doch zu classic zeiten nicht oder?

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Natürlich gab es die.^^
Es werden auch nachwievor Addons für Classic gemacht und die sind logischerweise besser als die von damals.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Für die BfA Spieler muß es ein Kulturschock sein….sie müssen plötzlich spielen und können nicht alles im Diablostyle wegbomben.
Dazu kein Questfinder….Quest lesen und verstehen…lol

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

So anstrengend ist eine Feuerball-Rotation nun aber auch nicht razz

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ausser natürlich man zieht Aggro weil man nicht warten kann und 99.97% dieser Noobtanks eine durchschnittliche Feuerballrotation einfach nicht handeln können wenn der Feuerball vor dem Tank am Mob ist…

Und wenn wir schon dabei sind schieb ich gleich ein „Noobheiler!!!!“ hinterher einfach nur damit die Vögel auf den hinteren Plätzen nicht denken ich seh nicht was die da treiben.

Ohhhh es wird sooooo guuut werden

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

was bei mages eigentlich immer so war…wo dann der leader im ts brüllt: ..und wenn ich noch einen feuerball vor GO an mir vorbeifliegen sehe..“..:-D

muss ganz toll werden, wenn beim 1. wipe dann alle leaven – bei der heutigen denke…ich lach mich weg!

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Bei uns war immer die Regel „Fang an zu casten, sobald ich an den Mobs stehe“ – bei Trash geht das gut. Und so ein panisch schreiender Tank (oder panisch schreiender, blinzelnder Magier) gehören einfach dazu.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

^ja…am besten quer durch den raum und die nächste trash-gruppe pullen…hahahaha

slowly0
slowly0
1 Jahr zuvor

Lesen? jetzt erwartest du aber etwas zu viel findest du nicht? *Ironie off* grin

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Also ich habe nicht vor Questtexte zu lesen, einerseits kenne ich die Quests bis 60 hoch schon seit 1 Jahrzehnt auswendig, zum anderen gibt es dafür Addons.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

lesen ist eventuell ja noch drin…aber verstehen wird dann wohl das problem und dementsprechend handeln…:-D

Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

Lesen? Dafür wurde doch der Chat missbraucht!

p1d dly
p1d dly
1 Jahr zuvor

„wo finde ich Verogs Kopf?“

„Auf Verogs Schultern“

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

loool…geil!

Difigiano 4k
Difigiano 4k
1 Jahr zuvor

hahahaa the good old days

Corbenian
Corbenian
1 Jahr zuvor

Eine Sache zuerst: verwendet für News zu WoW Vanilla bitte auch die alten Modelle. Das verwenden der neuen Charaktermodelle ist auch irgendwie irreführend. Außerdem würde man Classic News sofort von BfA+X News unterscheiden können.

Naja, es tritt genau das ein, was ich immer prophezeit habe: viele Spieler verehrten einen nostalgischverfärbten Gral.

Dennoch äußerst amüsant. Ich hätte die „Bugs“ als Feature erkannt. Naja, immerhin war Vanilla und BC meine aktivste Zeit ^^‘

Hogger wird auch noch wieder seinen Ruf aufpeppen. Tja, Elite verdiente noch seinen Namen im Spiel. Mit solchen Typen sollte man sich nicht anlegen ^^

Und die Respawnzeiten sind heutzutage eh absurd hoch. Campen am Spawnplatz war damals Gang und Gebe – und leider ging man oft leer aus, weil genügend andere selbiges taten.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Nein , die Classicinteressierten warten auf den Release und nur die wenigsten werden ein Abo für eine Beta abschliessen.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Hoffe ich. Weil dann gibt es weniger die sich bereits nen Namen mit Abo sichern.

alfredo
alfredo
1 Jahr zuvor

bei dem titel hab ich nicht an bfa gedacht. schon mal die alten modelle gesehen? so ein gesichtsausdruck ist damit nicht möglich

Corbenian
Corbenian
1 Jahr zuvor

Ja, ich kenne die alten Modelle zu genüge. Die Frage erübrigt sich auch, hättest du meinen Post gelesen.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Mit den alten Modellen sind viele Dinge nicht mehr möglich und zahlreiche der alten Modelle sind auch nicht mehr mit der Software kompatibel, die wir dafür benutzen.

Es wird wohl leider noch darauf hinauslaufen, dass Leute den Titel lesen müssen.

Allerdings haben wir nun eine eigene Themenseite für „WoW Classic“, auf der dann nur Artikel zu sehen sind, die mit WoW Classic (oder beiden Versionen des Spiels) zu tun haben.

alfredo
alfredo
1 Jahr zuvor

war so klar dass das kommt..

Jigi
Jigi
1 Jahr zuvor

So ne Liste kann nur von denen kommen die noch nie Vanilla Wow Classic gespielt haben. ^^

Wolfgang Novodny
Wolfgang Novodny
1 Jahr zuvor

Die Leute wollten Classic, find ich gut dass Blizzard ihnen auch genau das liefert. Lustig zu sehen wie verklärt das Bild der Spieler ist die meinen Classic war so toll xD

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Glaube ich nicht.
In der Beta spielen ja zu 90% nur aktive Abospieler , also BfA-Spieler.
Die sind natürlich geschockt…….da sie jetzt überlegen und denken müssen.

Steve
Steve
1 Jahr zuvor

Der is gut!

Marc
Marc
1 Jahr zuvor

OHH wie Elitär wie ist es den gelaufen man hat sich einfach angepasst da ist nicht viel mit denken, statt 20 Gegnern nimmt man eben nur 1 oder 2 und heilt sich danach das war’s WooooW soviel Skill und Denken ich finde es immer wieder Lustig wie diese Zeit verklärt wird also so super brutal anspruchsvoll nur für die härtesten der harten vorbehalten die bei -20 Grad nochmal eisbaden gehen.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Ja , man nimmt Heiltränke zu sich.
20 Gegner zu pullen wie in Diablo……du Held.

Steve
Steve
1 Jahr zuvor

Das sind genau die Typen, die zu Classic Zeiten NICHT gespielt haben, weil sie noch zu klein waren…..^^ Kid´s halt.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

war ja auch super! …nur: zu der zeit damals…das ist der punkt.

Youmoku
Youmoku
1 Jahr zuvor

Ich bin ja mal gespannt wie lange die Moderne Spielerschaft spaß an Classic hat bevor es doch zuviel wird grin

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Die BfA Spieler werden schnell ausloggen…

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

*sprachloses Staunen*

Alzucard
1 Jahr zuvor

Euer Fähigkeit in Schutz hat sich auf 15 erhöht

Ich denke das soll eure heißen ^^

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Japp, danke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.