Die Beta von WoW: Classic ist live – aber Achtung vor Key-Betrügern

Die ersten Spieler können bereits wieder in World of Warcraft: Classic eintauchen. Seid ihr auch in der Beta? Das könnt ihr leicht überprüfen.

Wie angekündigt ist die Beta von World of Warcraft Classic nun live. Die ersten Spieler können bereits zocken und Azeroth in ihren Urzustand von vor vielen Jahren erleben. Viele Spieler hoffen allerdings noch auf einen Beta-Zugang und das nutzen Trickbetrüger gerne aus.

So erkennt ihr, ob ihr in der Beta seid: Im Regelfall werdet ihr über eine Mail von Blizzard darüber informiert, dass euer Account nun für die Beta von WoW: Classic freigeschaltet ist. Alternativ könnt ihr dies aber auch direkt im Launcher überprüfen.

Startet einfach eure Battle.net-Software und wählt den Menü-Eintrag für World of Warcraft aus. Klickt auf „Region / Account“ und schaut die entsprechenden Einträge durch. Wenn sich dort ein Eintrag für „Beta: WoW Classic“ befindet, dann könnt ihr den Spielclient sofort herunterladen und loszocken!

Darum erscheint WoW: Classic nicht genau so, wie es damals war.

Ein paar Auserwählte dürfen bereits zocken!

Nur direkte Einladung: Blizzard hat betont, dass es – wie auch schon in der Vergangenheit – keine „Keys“ als Zugänge für die Beta von WoW: Classic geben wird. Sollte euch jemand ein solches Angebot unterbreiten, dann handelt es sich dabei um einen Betrugsversuch. Zugänge zur Beta werden ausschließlich von Blizzard kommen, indem euer jeweiliger Battle.net-Account direkt freigeschaltet wird.

WoW Classic Header

So könnt ihr Euch zur Beta anmelden: Ihr seid noch gar nicht für die Beta von WoW: Classic angemeldet? Dann solltet ihr dies schleunigst nachholen! Nur Accounts, die sich wie in diesem Artikel beschrieben speziell für die Classic-Beta anmelden, haben eine Chance auf die Teilnahme.

Seid ihr in der Beta von World of Warcraft: Classic? Oder wartet ihr noch vergeblich auf einen Zugang und verdammt die Welt, weil alle anderen einen Zugang haben, aber ausgerechnet ihr nicht?

Zum Launch will WoW: Classic die Spieler aufteilen – ist das also „Sharding“?
Quelle(n): wowhead.com (1), wowhead.com (2)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jyux

Ja ne kann aktuell drauf verzichten 🙂
Kenne ja schon alles und da Blizzard eh kaum auf Beta-Feedback eingeht ist’s eh sinnlos.
Freu mich auf den Release.

Bodicore

Absolut…
Es gibt ja auch nix zu sagen WoW Classic ist ja unabänderlich 😉

Mdad0k

Hi,

ich habe mich auch für die Beta angemeldet. Nun wollte ich nach eurem Plan nachschauen.

„…Startet einfach eure Battle.net-Software und wählt den Menü-Eintrag für
World of Warcraft aus. Klickt auf „Region / Account“ und schaut die
entsprechenden Einträge durch. Wenn sich dort ein Eintrag für „Beta: WoW
Classic“ befindet, dann könnt ihr den Spielclient sofort herunterladen
und loszocken!…“

Leider finde ich da keinen solchen Menüpunkt (Region/Account oder auch ähnliches), wie ihr ihn da aufgeführt habt. „Account verwalten“ führt mich nur zu den Spielen und zwar allen, auch den nicht freigeschalteten. Kein WoW Classic, weder freigeschaltet, noch nicht freigeschaltet. Auch die anderen Menüpunkte bringen mich nur ganz woanders hin.

Könntet ihr bitte nochmal genau schreiben, wie man dort hinkommt, wo ihr da gewesen seid? Ich denke sowieso, das es kaum einen geben wird, der Zugang bekommt aber die Möglichkeit nachzuschauen wäre schon nice. btw hatte ich schon mal einen Betazugang für ein Blizzardspiel, wurde aber nicht per Mail informiert. Deshalb wollte ich schauen.

Wäre nett von euch 😉

Grüsse
Mdad0k

Waldspecht

Einfach im Client auf World of Warcraft klicken.
Dort wo Installieren steht befindet sich direkt darüber die „Region/Account“ auswahl 😉

mmogli

Spielte Classic….ich brauch keine “ 2019Beta „

Mdad0k

Andere spielten es auch und würden trotzdem mal gern reinschauen – Multiplayer bedeutet viele Spieler… also Gott sei Dank auch viele Meinungen 😉

mmogli

Dann schau doch rein ..aber wer Classic kennt ..kann auf solche “ ClassicBeta2019″gut verzichten. Wie gut das es Meinungen gibt 😉

Nyo

Kein Interesse an der Beta.
Werde zum Release zocken wenn die Chars nicht mehr gelöscht werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x