Die Entwickler des Sandbox-MMORPGs Wild Terra haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der die nur von Spielern bevölkerte Welt zeigt.
Wild Terra könnte sich zu einem MMO entwickeln, wie es sich Fans des Klassiker Ultima Online schon lange wünschen. Denn hier steht der Sandbox-Aspekt im Vordergrund. Die Spielwelt – die von Server zu Server neu erstellt wird und so auf jedem Server einen anderen Aufbau hat – wird nur von den Spielern bevölkert. Es gibt keine NPCs.
Vom Survivalgame zum MMORPG
Ihr beginnt in der Wildnis mit nur Lumpen auf eurer Haut. Jetzt heißt es, überleben. Ihr startet jetzt damit, euch Werkzeug herzustellen, sodass ihr Rohstoffe abbauen könnt, mit denen ihr euch bessere Ausrüstung craften könnt. Zusätzlich benötigt ihr einen Unterschlupf, um euch vor den Gefahren der Wildnis zu schützen. Während Wild Terra wie ein Survivalgame beginnt, entwickelt es sich mit der Zeit zu einem tiefgründigen MMORPG. Ihr schließt euch mit anderen Spielern zusammen oder bekämpft euch im Open PvP untereinander. Indem ihr in Teams arbeitet, ist es sogar möglich, ganze Städte zu erschaffen. Ihr baut Nahrung an, sammelt Erz in Minen und jagt die Tiere.
Ihr bestimmt, wie sich die Welt entwickelt
So baut ihr euch mit der Zeit eine eigene Wirtschaft auf, die komplett von den Spielern betreiben wird. Im Prinzip bestimmt ihr als Community alles, was in der Welt passiert. Die Entwickler stellen euch lediglich diese Welt und das Spielsystem zur Verfügung. Sogar Kriege sind möglich, in denen die Herrscher verschiedener Städte ihre Armeen – bestehend aus Spielern – mit selbst hergestelltem Kriegsgerät gegen andere Städte in die Schlachten schicken.
Abenteurer können aber auch die Welt erkunden, Höhlen erforschen und gegen die Kreaturen kämpfen, die dort hausen. Was ihr aus eurem virtuellen Leben in Wild Terra macht, liegt komplett bei euch.
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Was man killen kann, gilt normal als “Mob” (Monster oder Biest), nicht als NPC (Nicht-Spieler-Figur).
Nomad
vor 7 Jahren
hab mal zitiert aus http://www.mmorpg.com/gamel… Wild Terra is a hybrid of action-RPG and sandbox MMORPG with building, crafting, gathering, farming and land claiming elements. There are no NPCs in the game, so the only way to get something is to create it by yourself or buy it from other players… or take it with brutal force. With both open PVP and PVE servers, fans of games like Ultima Online and other bygone MMORPG sandboxes will be pleased to find survival, town-building, hunting, and PVP and PVE all ready for action. The game is buy to play and will have an optional subscription for quicker progression.
Klingt ja wieder mal sehr interessant. Eine neue Hoffnung. Vor allem wenn es wirklich auch PVE gibt und für die PvPler die Balance stimmt. Und wenn es auch ansonsten gut umgesetzt wird, klar. Irgendwann muß es doch mal einer schaffen, ein gut funktionierendes Nextgeneration-game zu bauen.
Real
vor 7 Jahren
Als alter Ultima Online Zocker reizt mich das Game auf jeden Fall. Werde das weiterhin beobachten. Die 3d MMOS kriegen nen Echtes Survival Gamplay eh nicht auf die Reihe ohne andere Sachen zu vernachlässigen.
Bodicore
vor 7 Jahren
Bei aller Liebe zu UO muss man der Realität ins Auge sehen das Konzept funktioniert nie im Leben…
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Aber es gibt PvE, oder?
Gelten wilde Tier im Wald nicht als NPCs?
Was man killen kann, gilt normal als “Mob” (Monster oder Biest), nicht als NPC (Nicht-Spieler-Figur).
hab mal zitiert aus http://www.mmorpg.com/gamel…
Wild Terra is a hybrid of action-RPG and sandbox MMORPG with
building, crafting, gathering, farming and land claiming elements. There
are no NPCs in the game, so the only way to get something is to create
it by yourself or buy it from other players… or take it with brutal
force. With both open PVP and PVE servers, fans of games like Ultima
Online and other bygone MMORPG sandboxes will be pleased to find
survival, town-building, hunting, and PVP and PVE all ready for action.
The game is buy to play and will have an optional subscription for
quicker progression.
Klingt ja wieder mal sehr interessant. Eine neue Hoffnung. Vor allem wenn es wirklich auch PVE gibt und für die PvPler die Balance stimmt. Und wenn es auch ansonsten gut umgesetzt wird, klar. Irgendwann muß es doch mal einer schaffen, ein gut funktionierendes Nextgeneration-game zu bauen.
Als alter Ultima Online Zocker reizt mich das Game auf jeden Fall. Werde das weiterhin beobachten. Die 3d MMOS kriegen nen Echtes Survival Gamplay eh nicht auf die Reihe ohne andere Sachen zu vernachlässigen.
Bei aller Liebe zu UO muss man der Realität ins Auge sehen das Konzept funktioniert nie im Leben…