Welche Klassen wünscht ihr euch noch für Diablo 4?

Welche Klassen wünscht ihr euch noch für Diablo 4?

Diablo 4 hat am 6. Juni 2023 seinen großen Release. Die verfügbaren Klassen zum Launch wurden bereits bekannt geben. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass später weitere Figuren folgen. Nun möchten wir von euch wissen, welche der bisherigen Klassen würdet ihr gerne auch im neuen Diablo sehen?

Welche Klassen sind bestätigt? Zum Start von Diablo 4 werden euch 5 Klassen zur Verfügung stehen:

Wie schon in Diablo 3 und Diablo Immortal könnt ihr das Geschlecht frei wählen und euren Charakter optisch verändern. Ihr müsst euch dabei nicht auf eine Figur festlegen, sondern könnt mehrere spielen.

Dazu soll jede der Klassen in Diablo 4 eine verfeinerte Spielmechanik erhalten. Neben den klassenspezifischen Stärken und Schwächen, soll der Spielstil anpassbar sein, sodass sich auch Figuren derselben Klasse unterschiedlich spielen lassen:

In Diablo 4 haben alle 5 Klassen besondere Mechaniken – Wir erklären sie euch

Kommen weitere Klassen dazu? Bisher gibt es noch keine Informationen, ob und welche Klassen nach Release zu Diablo 4 hinzugefügt werden. Jedoch stehen die Chancen ganz gut, dass noch Nachzügler in das Spiel aufgenommen werden.

Wie PCGames berichtet, antwortete der Game Director Joe Shely auf die Frage, ob über die 5 Klassen hinaus weitere Charaktere hinzugefügt würden, folgendes: „Wir freuen uns darauf, über Dinge zu sprechen, die in unserem Live-Service und in zukünftigen Erweiterungen kommen werden.“ Dazu meint er, es sei eine Tradition in Diablo-Spielen, dass neue Klassen hinzugefügt werden.

Nun möchten wir von euch wissen: Welche weitere Klasse wünscht ihr euch in Diablo 4? Dazu haben wir euch die vorherigen Klassen von Diablo bis Diablo: Immortal in der Umfrage gelistet, die bisher nicht für das neue Spiel angekündigt wurden.

So könnt ihr abstimmen: Verratet uns in der Umfrage, welche Klasse es in Diablo 4 unbedingt geben soll. Jeder hat dabei nur eine Stimme und ihr könnt eure Wahl im Nachhinein nicht mehr abändern. Wählt daher eure Lieblingsklasse, auf die ihr in Diablo 4 nicht verzichten möchtet.

Schreibt uns auch gerne in die Kommentare, warum die Klasse unbedingt in Diablo 4 kommen sollte oder welche Figur ihr auf keinen Fall im neuen Spiel wiedersehen möchtet. Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Vermutung, welche Klasse in Diablo 4 noch kommen könnte? Erzählt es uns gerne.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, welche der bisher angekündigten Klassen in Diablo 4 zu euch am besten passen, schaut hier vorbei: Diablo 4: Welche Klasse passt zu mir? 10 Fragen, die euch bei der Entscheidung helfen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

Ich kann mich noch nicht so recht für ene melee Klasse entscheiden, eigendlich solls der Barbar oder der Druide sein, allerdings finde ich es komisch das der Barbar 4 Waffen trägt, das fühlt sich dann weniger wertig an (er nimmt jeden scheiß den er in die finger bekommt)
und beim Druiden würds nen Wehrwolf werden, allerdings habe ich in Videos gesehn das er ständig zwischen Bär und Wolf zu wechseln scheint was irgendwie nicht danach aussieht das man sich spezialisieren kann.
Ich hoffe also das man sich über den skilltree spezialisieren kann, zb barbar 1 2hander und gut ist, und beim Druiden dauerhaft Wehrwolf/ oder Bär.

René

Beim Barbaren kann man auch nur mit einem Zweihänder spielen, man sollte die anderen aber zumindest für die Stats schon noch ausrüsten.
Man muss ja nicht dauernd zwischen denen wechseln.

Beim Druiden sind die Formen direkt an die Skills gebunden, es gibt keine reine Verwandlung wie bei D2.
Wenn man also nur Skills von einem verwendet verwandelt man sich auch nicht hin und her bzw. nur zwischen Wer und Druide wenn nix los ist.

Eine wirklich dauerhafte Verwandlung bekommt man wohl durch ein Legendary/Unique.

Keupi

Assassine – nichts geht über eine Totem/Fallen-Klasse.

Tilman

Amazone fand ich immer schon richtig gut.
Fernkampf, Nahkampf, Elementarschaden. Und gute Optik ^^

BratzenBo

Fände es klasse wenn eine ganz neue Klasse dazu kommen würde.

Barde z.b oder halt was ganz anders womit man so nicht rechnet.
Auch wenn es natürlich am Anfang viele Probleme geben würde 😂

Higi

Bloss keine Barden, dieses Gedudel nervt schon bei anderen MMO’s wie Aion, Lost Ark und überhaupt, nein Danke….

Todesklinge

AMAZONE natürlich!

Anstatt eigene Klassen, Subklassen einführen.

Krieger -> Barbar oder Paladin usw.
Jägerin -> Amazone oder Assassine usw.

Sleeping-Ex

Ich bin neugierig, wie könnten die Subklassen für den Nekromanten aussehen? 🤔

Keragi

Beschwörung von Skeletten, Ghulen, Geistern oder Kreaturen, also eine spezialisierung auf eine art.

René

Totenbeschwörer -> Skelette und co.
Pestdoktor -> Flüche und Gift
Und dann vielleicht sowas wie Leichenflederer für Knochen und Blut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx