Diablo 4: 10 Fragen, um die passende Klasse zu finden

Diablo 4: 10 Fragen, um die passende Klasse zu finden

Ihr überlegt, Diablo 4 zu spielen, aber wisst noch nicht, welche der Klassen ihr als erstes ausprobieren solltet? MeinMMO hilft euch bei der Entscheidung. Beantwortet unsere 10 kurzen Fragen und wir verraten euch, welche Klasse zu euch passt!

Welche Klassen gibt es? Zum Release von Diablo 4 wird es 5 Klassen geben, aus denen ihr aussuchen könnt:

Ähnlich wie in Diablo 3 und Diablo Immortal könnt ihr das Geschlecht frei aussuchen und euren Charakter sogar optisch anpassen. Jede der Klassen spielt sich jedoch einzigartig und unterschiedlich.

Was macht die Klassen besonders? Jede Klasse hat eine eigene, besondere Mechanik, die sie von anderen Klassen abhebt. Totenbeschwörer etwa können ihre Fähigkeiten mit einem Buch umschreiben, um ihren Schwerpunkt zu verlagern, Zauberinnen können ihre Zauber durch passive Fähigkeiten verändern.

In den ersten offiziellen Tests wurde bereits klar, dass ihr eure Builds und Talente wechseln könnt, allerdings gegen stetig steigende Gold-Kosten. Ab einem gewissen Punkt soll es klüger sein, einen neuen Charakter anzufangen, als die Kosten auf sich zu nehmen.

Einige von euch haben sich bereits entscheiden, welche Klassen sie spielen. Die Ergebnisse seht ihr in unserer Liste mit den beliebtesten Klassen in Diablo 4. Für alle anderen haben wir einige Fragen zusammengestellt, die euch bei der Auswahl helfen.

Die 3 ersten Klassen, die vorgestellt wurden, waren Barbar, Zauberin und Druide. In unserem Special erklären wir, was Barbar, Druide und Zauberin können und im Video seht ihr Gameplay zu den Klassen:

Welche Klasse soll ich spielen? 10 Fragen

Die Fragen sind so gestaltet, dass ihr sie ohne zu viel nachdenken beantworten könnt. Entscheidet einfach aus dem Bauch heraus und ihr solltet am Ende eine Klasse sehen, die zu euch passt. Seht ihr mehrere Klassen, eignen sich vermutlich verschiedene Spielweisen für euch.

Wir haben zu jeder Klasse eine kurze Beschreibung geliefert, um euch in diesem Fall dabei zu helfen, euch für eine der Klassen zu entscheiden. Wenn ihr das Quiz erneut machen wollt, ladet die Seite einfach neu.

Viel Spaß!

Ihr müsst euch in Diablo 4 übrigens nicht fest für eine Klasse entscheiden, sondern könnt mehrere Charaktere spielen. Allerdings dauert das Erreichen des Max-Levels mit einem Charakter allein schon 180 Stunden laut Blizzard. Ihr solltet also zumindest beim ersten oder zweiten Charakter sicher sein, dass ihr ihn auch eine Weile spielen wollt.

Diablo 4 erscheint offiziell am 6. Juni 2023 für PC, Xbox und PlayStation. Vorher wird es eine Open Beta geben, zu der allerdings noch ein Datum fehlt. Vorbesteller der teureren Versionen dürfen schon 4 Tage vorher spielen. Alle Infos zu Diablo 4 findet ihr in unserer Übersicht:

Diablo 4: Alles zu Release, Klassen, Beta und Gameplay

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Adelarashort

Die Frage ist eher ob es sich zu Anfang überhaupt lohnt Diablo 4 zu spielen. Ich befürchte ein ähnliches Patchfestival wie bei Diablo 3. Zudem sehr fraglich ob Blizz aus den vielen Fehlern bei D3 und Immortal gelernt hat. Diablo 4 wird das erste Diablo sein, welches ich nicht direkt kaufe oder vorbestelle, weil ich zu viele Sorgen bezüglich der Qualität etc. habe. Blizzard rühmt sich seit Jahren nicht mit Ruhm und ob das jetzt plötzlich besser wird, darf zumindest stark angezweifelt werden.

Thalia

Leider sehr offensichtlich, welche Antworten zu welchem Ergebnis führen…
Anyway, bei mir kam der Necromancer raus, natürlich völlig unbeabsichtigt und in keinster Weise bewusst von mir so gewollt.

Saraphinias

Ein Wolfrudel greift ein Lager an was tust du? Mich fragen in welchem Universum Wölfe einfach random und ohne Zusammenhang ein Lager voller Menschen vermutlich auch in dem ein Feuer brennt angreifen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Saraphinias
Thalia

Jesus, wären Videospiele langweilig, wenn sie realistisch wären…

Saraphinias

Is richtig aber immer wieder und wieder ein und das selbe kliche is einfach nur lame fantasy endlos viele möglichkeiten und was kommt? Angreifende wölfe ihr habt magie ihr habt fantasy rassen oder raumaschiffe die abgestürzt sind und als tempel genutzt werden ihr habt x anzahlen an dämonen und sonst was für viecher die man sich ausdenken könnte und dann sind es immer wieder die wölfe in so ziemlich jeden spiel -.- sorry ich finde es langsam eintönig hier war es zwar nur ne frage um einen charfinder fragebogen zu machen der btw absolut überflüssig is da die gestellten fragen kaum etwas mit der klasse zu tun haben aber hey muss doch trotzdem nich sein

Desten96

Bei mir ist der Druide rausgekommen. Passt ja. Wollte eh Barbar oder Druide spielen.

Telerund

Sobald man auch nur ansatzweiße etwas über die Klassen weiß, ist bei jeder einzigen Frage sofort klar, welche Antwort auf welche Klasse abzielt, irgendwie schade. Ist aber leider bei so ziemlich allen Umfragen dieser Art so, hilft eigentlich nur, wenn man quasi bisher keinerlei Wissen über die möglichen Ergebnisse hat…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx