Diablo 4 stellt 3 Klassen vor – Das können Druide, Barbar, Zauberer

Diablo 4 startet mit den Klassen Druide, Barbar und Zauberer. Wir zeigen euch hier einen ersten Einblick auf diese Klassen und deren Fähigkeiten in D4.

Was wurde vorgestellt? Am 1. November zeigte Blizzard auf der BlizzCon 2019 die ersten Trailer zum neuen Diablo 4. Darauf hatten Fans sich schon lange gefreut. Die neuen Videos zeigen, Diablo IV wird richtig finster.

Jetzt ist klar, dass D4 euch zu Beginn die drei Klassen Barbar, Zauberer und Druide zur Verfügung stellen wird. Gerade auf den Druiden hofften Spieler in Diablo 3 vergebens, doch im neuen Teil wird dieser Gestaltwandler wieder spielbar. Sieht so aus, als sollte der Druide auch mal zu D3 kommen.

Es soll in Diablo 4 sogar 5 Charaktere geben. Bisher wurden aber nur die ersten drei vorgestellt.

Diablo 4 Klassen Lagerfeuer

Wir zeigen euch hier einen Überblick darüber, was bisher über die Charaktere und ihre Zauber und Angriffe bekannt ist. Das ist noch lange nicht alles, was euch zu diesen Charakteren erwartet, sondern ein erster Eindruck.

Druide in Diablo 4 – Der Gestaltwandler

Wie wird die Klasse vorgestellt? Bisher gab Blizzard für den Druiden zwei Formen bekannt, in die er sich verwandeln kann.

  • Riesiger Bär
  • Blutrünstiger Werwolf

Blizzard beschreibt den Druiden so, dass diese Verwandlungen „mühelos“ vonstattengehen. Dazu hat die Klasse die Macht über Erde und Sturm und den Zorn der Natur.

Welche Attacken gibt es? In den Videos sieht man

  • Nahkampfangriffe, die mehrere Ziele Treffen,
  • Riesige Steine, die in einer Linie geradeaus mehrere Gegner treffen
  • Ein wilder Ansturm, der schnell durch Monstermassen hindurchgeht

Erste Screenshots:

Zauberer in Diablo 4 – Meteore und Eiszapfen

Wie wird die Klasse vorgestellt? Die Zauberin hat ihre Wurzeln in Diablo 2 und nutzt die Macht über die Elemente, um Gegner zu bezwingen.

Welche Attacken gibt es? Die Zauberin kann mit Eiszapfen angreifen, Blitze aus dem Himmel herab schießen oder brennende Meteore beschwören, die auf die Gegner einprasseln.

Erste Screenshots:

Barbar in Diablo 4 – Bringt Kriegsschreie in den Kampf

Wie wird die Klasse vorgestellt? Blizzard beschreibt den Barbaren als Klasse mit brutalem Nahkampf. Im Kampf kann er vier verschiedene Waffen ausrüsten und sehr schnell zwischen diesen Waffen hin- und herwechseln. Das Waffensystem nennt sich „Arsenal“.

Welche Attacken gibt es? Bekannt ist, dass der Barbar mächtige Kriegsschreie im Kampf einsetzen wird. Außerdem sind seismische Schläge wieder mit dabei, die die Erde zum Beben bringen und Feinde in die Flucht schlagen.

Erste Screenshots:

Weitere Screenshots aus Diablo 4

Wir binden euch hier noch eine Galerie mit offiziellen Screenshots aus Diablo 4 ein. Sie zeigen die oben vorgestellten Klassen im Kampf gegen die fiesen Gegner, die euch in den fünf neuen Regionen von Diablo 4 erwarten.

Welche Klasse gefällt euch bisher am besten? Verpasst keine News zur BlizzCon in unserem Liveticker:

Live-Ticker zur BlizzCon: Alle neuen Spiele und die wichtigsten News
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.