Live-Ticker zur BlizzCon: Alle neuen Spiele, Trailer und die wichtigsten News

Heute am 1.11. findet die Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2019 statt. Wir erwarten die Vorstellung einer Reihe von neuen Spielen wie Overwatch 2 oder Diablo 4. Außerdem rechnen wir mit wichtigen News zu Erweiterung bei World of Warcraft und Hearthstone. Im Live-Ticker seht Ihr alle News und die neuen Trailer..

Das ist die Idee des Live-Tickers: Sobald die Eröffnungs-Zeremonie um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet, werden wir hier die wichtigsten News des Abends tickern.

Wir werden die Ankündigungen zusammenfassen und weiterführende Artikel auf MeinMMO verlinken. So seid Ihr auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Wenn Ihr die Eröffnungs-Show selbst verfolgen möchtet, empfehlen wir Euch unseren Live-Stream auf Max.

19:02 Uhr: Der wichtigste Leak vorm Start der Eröffungszeremonie zeigt zig Seiten aus dem Blizzard Art-Book, die Bilder zu Diablo 4 zeigen. Die Bilder sehen wirklich düster aus.

Diablo 4 – all artbook pages

BlizzCon 2019 beginnt mit einer Entschuldigung

19:03: J. Allen Brack entschuldigt sich für den Hongkong-Vorfall bei Hearthstone. Man war zu langsam und hat den falschen Ton getroffen. Die Halle applaudiert ihm.

Er sagt, Blizzard werde sich bemühen, sich zu bessern. Aber Taten seien wichtiger als Worte.

JAllenBrack-Entschuldigung
Der Blizzard-Chef entschuldigte sich zum Start der BlizzCon für den Umgang mit der Hearthstone-Situation.

1. neues Spiel: Diablo 4

19:07 Uhr: Ein erster Trailer läuft. Er zeigt offenbar Diablo 4. Das ist Jerome Flynn, der Schauspieler des Bronn aus Game of Thrones, falls sich das wer fragt.

19:11: MeinMMO-Lore Experte (für alles) Cortyn sagt: Wir sehen da gerade die Beschwörung von Lillith.

19:14: Nach dem Trailer ist wohl klar, warum Blizzard es für nötig hielt, eine Warnung für Kinder auszugeben. Erstaunlich viel Blut.

19:15: Ja, wir sehen gerade das „Diablo IV Announce Cinematic.“

19:16 Uhr: Die BlizzCon 2019 beginnt genauso, wie die BlizzCon 2018 hätte enden sollen. Der Diablo-Director spielt darauf an: Die BlizzCon 2019 beginnt „auf die richtige Art.“

Diablo4-Lillith

Diablo 4 kehrt zu den „dunklen Wurzeln“ zurück

19.17: Diablo 4 ist die Welt, die Dunkelheit und die Geschichte.

Man betont die Horror-Elemente. Es soll obskure Symbole geben, keine klaren Siege mehr.

Blizzard verspricht uns eine „gotische, mittelalterliche Version der Hölle.“ Man wird Spieler treffen können, mit denen man handeln oder sie ermorden kann. Diablo 4 wird PVP-Zonen bringen.

Diablo 4 will das beste aus den bisherigen Teilen vereinen, so auch das starke Kampfsystem aus Diablo 3.

Diablo4-gameplay

Diablo 4: Release für PC, PS4, Xbox One – Druide als Klasse

19:20 Uhr: Diablo 4 wird isometrisch sein und für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Also weder Mobile – noch die „First Person“-Sicht.

Die ersten 3 Klassen:

  • Barbar
  • Sorceress
  • Druide
Diablo4-Druide

Diablo 4: Demo auf der BlizzCon spielbar, aber kein Release-Datum

19:21 Uhr: Ein erster Gameplay-Trailer läuft. Nach den ersten Reaktionen im Publikum zu urteilen, ist Diablo 4 wohl ziemlich genau das, worauf sich die meisten Besucher der BlizzCon gefreut haben.

Ein Diablo 4 mit mehr Social-Elementen und düsterem Look – das entspricht den Leaks.

Eine erste Demo von Diablo 4 ist auf der BlizzCon schon spielbar. Von einem Release-Datum für Diablo 4 ist aber noch keine Rede.

Gameplay-Trailer zu Diablo 4 zeigt: Das wird richtig finster

19:30 Uhr: Blizzard gibt in Heroes of the Storm alle Helden für knapp 10 Tage frei. Es sei jetzt eine gute Zeit, in Heroes of the Storm einzusteigen.

Brack spielt auf „You think you do, but you don’t“ an

19:32: J. Allen Brack sagt gerade: „Ihr denkt, Ihr wollt es und das denke ich auch“ – zu WoW Classic. Da spielt er auf den legendären Satz“Ihr denkt, dass Ihr es wollt, aber Ihr wollt es nicht“ an. Den Satz sagte er bei der BlizzCon 2013 auf die Frage, ob Blizzard eine Art WoW Classic machen könne.

Blizzcon World of Warcraft Classic Servers Brack
Brack sagte den Spielern, die WoW Classic wollten, im Jahr 2013: „Ihr denkt, dass Ihr das wollt, aber Ihr wollt es nicht“.

Den warfen ihm Fans von WoW Classic jahrelang vor. Es war das Sinnbild dafür, dass Blizzard nicht auf das hört, was die Fans wollen, sondern meint sie wüssten das besser.

Brack war da eine Art Hassfigur – jetzt kann er sich darüber lustig machen. Das ist ein Versuch, sich mit den Fans von WoW Classic zu versöhnen, das ein riesiger Hit für Blizzard war.

WoW-Erweiterung Shadowlands

19:41 Uhr: Hazzikostas spricht über die nächste WoW-Erweiterung. Er spielt auf die vielen Leaks und das Data-Mining an.

WoW-Sylvanas
Macht mal wieder Ärger: Sylvanas.

Hazzikostas sagt: Alles sei in Ordnung. Ihm falle keiner ein, der da im Dunkeln auf seine Chance lauert. Dann beginnt der Trailer. Es zeigt natürliche Ice Crown.

Sylvanas schreitet in die Eiskron-Zitadelle. WoW Blizzard Cinematic – Das ist schon echt immer gut gemacht. Ein Kampf zwischen dem Lichkönig Bolvar und Sylvanas entbrennt.

WoW-Sylvanas

Der Twitch-Chat rastet gerade aus. Sylvanas schickt sich an, die neue Lich-Königin zu werden.

Überraschungs-Twist: Sylvanas zerreißt die Krone. Ja, die nächste Erweiterung heißt „Shadowlands.“ Die Leaks dazu gab es schon seit mehreren Monaten.

Hazzikostas sagt, die Regel „Es muss immer einen Lichkönig geben“, sei jetzt gebrochen. Der Tod werde nun über alle kommen. Um eine Chance zu haben, müssten die Spieler nun in die Schattenlande gehen, das Jenseits aller Völker von Azeroth.

Blizzard zeigt Bilder aus 4 neuen Zonen.

WoW-Maldraxxus

Sieht nach einer düsteren High-Fantasy-Erweiterung an mit Gothic-Einschlag. Bislang noch nichts über neue Klassen.

Der Release von Shadowlands ist 2020. Hier ist unser Artikel zur Vorstellung des neuen WoW-Addons Shadowlands.

Hier ist das Cinematic zur WoW-Erweiterung „Shadowlands“ – Sylvanas gegen Bolvar

Neue Hearthstone-Erweiterung: Descent of Dragons

19:57 Uhr: Die ersten Bilder der Hearthstone-Erweiterung sind wieder im schrägen Blizzard-Look. Die Erweiterung dreht sich offenbar um Drachen. Galakron als neue Hero-Karte – auch hier lag der Leak richtig.

Galakron wird offenbar eine extrem wichtige Karte, die durch andere Karten gestützt wird. Jeder Spieler soll 5 legendäre Heldenkarten kostenlos erhalten.

hearthstone-battelgrounds

Neuer Modus: Hearthstone Battlegrounds

20:02: Sieht so aus, als machen sie wirklich das Hearthstone Auto Chess. Es wird ein neuer Modus für Hearthstone. Ein 8-Spieler Modus als „Auto Chess“, aber im Hearthstone-Stil.

Die Beta dafür startet am 12. November. Mit virtuellem Ticket können Spieler aber schon ab Dienstag spielen.

2. Neues Spiel: Overwatch 2

20:07: Ein Trailer zu Overwatch zeigt Bilder von Echo.

Jeffrey Kaplan taucht im Hoodie auf – der ist so die große Identifikationsfigur von Blizzard, der noch da ist. Er spielt auf die Leaks an, die vor der BlizzCon aus dem Boden schossen.

Overwatch-2-Winston

20:17: In einem 2. Trailer kämpft Overwatch gegen Roboter. Die Helden nutzen eine Synergie ihrer Fähigkeiten, um die Bedrohung zu schlagen. Das könnte ein Trailer für eine Art „PvE-Modus“ werden.

Auch dieses Cinematic ist erstklassig und toll inszeniert.

Reinhardt mit einem Dad-Joke: Er sagt zu Mei „Ice to meet you“, Brigitte seufzt.

20:19: Das Bild zum Abschied zeigt dann „Overwatch 2.“ Kaplan zeigt einen Gameplay-Trailer:

  • Es wird ein Coop-Spiel, in dem Teamwork offenbar wichtig wird
  • Man wird die Helden aufleveln und die Fähigkeiten individuell anpassen können
  • Neuer PvP-Modus „Push“ – das wird ein neuer Core-Game-Modus
  • es gibt neue Helden
  • es soll eine komplette Story-Kampagne geben
Overwatch-Tracer-level

Overwatch wird ein Sequel. Käufer von Overwatch 1 werden den PvP-Modus von Overwatch 2 spielen können – niemand soll zurückbleiben.

Die Spieler sollen all ihre Kostüme und Fortschritte behalten und in Overwatch 2 mitnehmen können. Man will die Community nicht teilen.

Das klingt so, als könnten Spieler von Overwatch 1 dann PvP in Overwatch 2 weiterspielen – aber nicht den PvE-Teil und keine neuen Helden. Die Reaktion der Fans ist ein bisschen ruhig an der Stelle.

Euer Fortschritt von Overwatch bleibt in Overwatch 2 doch erhalten

Fazit: Brave BlizzCon ohne Überraschung dank vieler Leaks

20:28 Uhr: Es gab diesmal keine Überraschungen. Alle großen Ankündigungen wurden von Leaks vorweggenommen. Die Leaks stimmten bis ins Detail – darauf spielten die Blizzard-Mitarbeiter auch freudig an.

Bemerkenswert ist es, dass kein neues Mobile-Game vorgestellt, obwohl man weiß, wie sehr Activision darauf drängt. Auch von Diablo Immortal hat man nichts gehört – vielleicht spart sich Blizzard solche Ankündigungen künftig für „zwischendurch“ auf – als Lehre aus der BlizzCon 2018.

Overwatch-2

Es war etwas offen, ob Overwatch 2 ein „eigenes Spiel“ werden würde – jetzt ist klar: Das wird ein eigenständiges Spiel, wobei Spieler aus Overwatch 1 einiges mitnehmen dürfen. Aber Blizzard erwartet wohl, dass die Veteranen das ein zweites Mal kaufen, wenn sie auf dem neuesten Stand bleiben dürfen.

Highlight war sicher die Ankündigung von Diablo 4 – wann das aber kommt, steht noch in den Sternen.

Wir werden auf MeinMMO in den nächsten Stunden und Tagen noch einige News zu der BLizzCon 2019 haben.

BlizzCon 2019: Schaut mit uns zusammen die Eröffnungszeremonie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!

36
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bodicore
Bodicore
8 Monate zuvor

Sehr schön sehr schön… Hoffe die PvP Zonen sind optional.

IchhassePvP
IchhassePvP
8 Monate zuvor

Alles andere wäre eine Katastrophe.

Luriup
Luriup
8 Monate zuvor

Tja Fazit für mich:
Diablo sieht endlich wieder mal gut aus.
Noch die Amazone als Klasse dazu und ich bin erstmal zufrieden,
auch wenns natürlich noch ne Weile dauert.

Overwatch 2 scheint auch eher mein Geschmack zu werden als noch Teil 1.
Coop und Helden aufleveln hört sich nach Mass Effect MP an
und dort habe ich hunderte Stunden versenkt.

Reine Deathmatch Shooter wie UT,sind für mich schon seit 15 Jahren nicht mehr interessant.

Den Rest spiele ich nicht,daher kann ich das nicht beurteilen.

Belpherus
Belpherus
8 Monate zuvor

Eins hat man gerade bei Kaplan und Ion gemerkt, sie waren tierisch sauer über die Leaks. Aber wenn ich ehrlich bin, abgesehen von Overwatch 2 waren Shadowlands und Diablo 4 selbst ohne wirkliche Leaks nahezu garantiert erschienen. Diablo 4 war ne Kugel die seit letzter Blizzcon gewartet geschossen zu werden, und Shadowlands war einfach der logische nächste Schritt nach all dem Aufbau in BFA.

Ich bin aber sehr überrascht, das nichts in Richtung Mobile Games gekommen ist. Nicht das ich mir das wünschen würde, aber trotzdem nach all den Gerüchten um neue Blizzard Mobile Games ist das irgendwie seltsam zu sehen das nichts in der Richtung kam. Außerdem noch kein Releasedatum für Immortals, nicht mal in dem kleinen Panel was Brack abgehandelt hat wo kleinere Ankündigungen waren

tobi selo
tobi selo
8 Monate zuvor

Da ich mir keinen einzigen Leak angesehen bin durchaus postiv gestimmt bei dem was ich bis jetzt gesehen habe . Klar ein wirklicher Knüller war jetzt nicht dabei (neues Spiel) aber sie verbessern alle bestehenden Spiele in die postive Richtung.

Jahad
Jahad
8 Monate zuvor

Gääääähhhhhnnnnnnn

Ja Diablo IV wird ganz nett aber das wars dann auch schon.

Bin enttäuscht. Meine Hoffnung war eine Ankündigung von etwas Großem das nicht schon geleakt wurde.

Aber wie soru schon geschrieben hat. Was haben sie all die Jahre gemacht ?

soru
soru
8 Monate zuvor

Ganz ehrlich. Alles ist in „not even blizzard soon“. Was habe sie all die Jahre gemacht?

Joachim Werner
Joachim Werner
8 Monate zuvor

Finde an manchen Stellen die Community frustrierend.

„Overwatch 2 ist total doof, wenn es wirklich kommt, weil man die ganzen Cosmetics verliert!!!!!“
Man kann die Cosmetics behalten und das PvP sogar spielübergreifend machen
„Halle ist trotzdem relativ still, weil man Overwatch 2 ja immernoch separat kaufen muss.“

Man kann Overwatch 2 ja „Nicht mögen“. Total fein. Aber dieses durchscheinende Anspruchsdenken („Wir wollen alles haben, alles behalten, alles umsonst, aber trotzdem dauernd neues!“)…ist echt anstrengend.

Aber ich beginne immer mehr zu verstehen, warum Pay2Win-Mobile-Games so boomen. Anscheinend schaffen die es besser das „Nur 2 Euro, dann gehts weiter“ zu wecken, so das die Leute nicht das Gefühl haben, „viel“ bezahlen zu müssen….bezahlen aber eigentlich sogar mehr.

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Frage mich halt auch immer, ob das wirklich die gleichen Leute sind die dann dutzende (oder gar hunderte) Euros in In-App-Purchases rausknallen, die sich vorher auch immer zB. gegen ein Abo-Modell im MMO-Bereich ausgesprochen haben. Falls ja, regt mich diese Doppelmoral auch unfassbar auf (und man sieht inzwischen ja, wie selten gute, große AAA Titel geworden sind).

Snowblind
Snowblind
8 Monate zuvor

Soll ich dir was verraten? Für mich sind solche Leute wie du relativ anstrengend, die immer meinen das man allesumsonst will.

Spoiler: keiner will was umsonst, aber man will Qualität. Und sorry für ow2 gibt es keinen Grund es gibt nichts was man per Erweiterung (die man sich kauft) hätte machen koennen aber das kann man halt nur 40 statt 60-70 euro abziehen.

Wie hier ein Artikel schon erwaehnt: es wirkt wie ein dlc.

Beste Grüße.

Freue mich auf d4.

Joachim Werner
Joachim Werner
8 Monate zuvor

Wenn „man“ aber in Foren als Hauptsorgen „Dann wird OW1 wertlos, die Ligen fallen weg und was ist eigentlich mit meinen Skins??“ kommuniziert wird, all diese Punkte entkräftet werden und „man“ sich DANN in denselben Foren über „Muss man ja kaufen!“ aufregt ist es, imho, schon ein Zeichen von den Symptomen, die ich geschrieben habe.

1. Hat sich über den Punkt keiner vorher geärgert (obwohl auch da schon relativ klar war, das es vermutlich Geld kosten wird)
2. Wenn man explizit „Willnixzahlen!“ sagt muss „man“ sich auch vorwerfen lassen, das man ein „Willallesumsonst!“-Mensch ist wink

Namma
Namma
8 Monate zuvor

Kommt da noch ein extra panel zwecks der mobile Spiele? Ich finde die blizzcon echt klasse und freue mich tierisch über alles sogar ow2 hat mich diesmal gepackt, aber wo sind die mobile Spiele? sad

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Ein Bisschen schade, dass nun am Ende tatsächlich ALLE Leaks zu 100% zugetroffen haben, selbst die Namen („Shadowlands“), Logos (Overwatch 2), etc. Da wurden wohl die Geheimnisse dieses Mal nicht ganz so gut gehütet wie noch bei WoD & Legion früher mal (Stichwort „Shadow of Argus“ zB. ????)

Zwar daher gar keine Überraschungen, aber immerhin auch keine negativen! ????

Master Pain
Master Pain
8 Monate zuvor

Diablo 2 remastered fehlt mir etwas aber sonst bin ich glücklich smile

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Ja das stimmt! Darauf hatte ich auch fast schon am meisten gehofft. (Weil man beim Rest eh weiß, dass es irgendwann kommt, abgesehen von OW2 vlt. noch)

Ich bin ja auch ein wenig selbst schuld, hätte ich im Vorfeld nicht so viel gelesen, wäre mir wohl diese leichte Enttäuschung bzw. eher Ernüchterung erspart geblieben. Aber als Fan interessieren einen eben oft auch (und mich immer besonders) die Spekulationen ????

Tebo
Tebo
8 Monate zuvor

Brauch ich jetzt nicht so

Ich will neue Spiele, keine Uralt Schinken mit besserer Grafik.

Naja, jedem was er mag!

Joachim Werner
Joachim Werner
8 Monate zuvor

Wobei das ja nicht stimmt. Von X Leak-Storys war dann EINE zur HÄLFTE richtig. (Selbst die Leak-Theorie, die die Shadowlands vorhergesagt hat hatte ein anderes Cinematic und anderen Content im Detail mit erwähnt)

Wenn es genug Leaks gibt, ist die Chance, das irgendeiner tatsächlich stimmt ziemlich gut. Ja smile

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Ja gut, aber es waren ja nicht irgendwelche von vielen Leaks sondern schon genau all diejenigen, die sich vorher eben durchsetzen und verbreiten konnten. So war das gemeint.

Aber da fällt mir ein, es gab in der Vergangenheit tatsächlich auch schon mal jemanden, der irgend etwas (ich weiß leider nicht mehr genau, was es war) exakt fast bis ins kleinste Detail genau vorausgeahnt hatte, und der Kommentar war tief im Reddit vergraben, fast gänzlich ohne Upvotes. ^^

Keragi
Keragi
8 Monate zuvor

Das wird auch Zeit das der Druide zurück kommt lange genug hats gedauert smile
Und eine offene Sanctuary Welt ist natürlich mal ein ganz neuer Weg, das ist im ARPG Genre schon ein meilenstein denn Akte waren ja sehr lange Standart.

TomRobJonsen
TomRobJonsen
8 Monate zuvor

Wird auch noch lange dauern bis er kommt grin

Keragi
Keragi
8 Monate zuvor

Ich hab Zeit.

Nico
Nico
8 Monate zuvor

Brigitte ist nicht die Tochter von Reinhard ????????????

Klaphood
Klaphood
8 Monate zuvor

Ich glaube, mit „Dad-Joke“ war in dem Fall eher die Art des Scherzens gemeint ????

soru
soru
8 Monate zuvor

Hmm irgenwie im vergleich zu letzem oder vorletztem jahr ist die stimmung richtig mies.

Gerade bei Diablo 4. Die Bühnenleute machen pausen, machen wirzte, niemand lacht oder klatscht. Absolute stille.

Bodicore
Bodicore
8 Monate zuvor

Emotionen wurden halt bereits abgetötet.

Andreas Fischel
Andreas Fischel
8 Monate zuvor

irgendwer mitbekommen welches der „bald verfügbar“ zeiten WoW ist?

Aika Nary
Aika Nary
8 Monate zuvor

jo sieht aus wie poe

Martin
Martin
8 Monate zuvor

Bei aller Liebe zu PoE, aber so geil sieht es nun wirklich nicht aus

Mättes Wee
Mättes Wee
8 Monate zuvor

1. Grafik ist nicht alles 2. Wart mal PoE 4.0 ab wink

Martin
Martin
8 Monate zuvor

Und wie ich darauf warte, ich liebe PoE.

Kuba
Kuba
8 Monate zuvor

Diablo 4 -> Check
Druide -> Check
Hype -> Check^^

Martin
Martin
8 Monate zuvor

Diablo 4 sieht aus wie ich es mir gewünscht habe, ich freu mich riesig, man hab ich Bock.

Visterface
Visterface
8 Monate zuvor

Könntet ihr die Reihenfolge in „neuestes zuerst“ ändern?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Das hatte ich mir ehrlich gesagt das letzte Mal fest vorgenommen … aber vergessen.

Jetzt live umzustellen, wär wohl zu viel Chaos. Sorry.

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
8 Monate zuvor

Boa endlich hat das gepläre ein Ende… wurde auch Zeit -.-„

Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

streamt ihr nur MMOs oder fasst ihr alles zusammen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.