Der neue Warframe Baruuk ist eine Art pazifistischer Kampf-Mönch

Warframe hat im letzten DevStream unter anderem einen neuen Warframe angekündigt. Der heißt Baruuk und ist das komplette Gegenteil der übrigen Warframes.

Was ist der DevStream? Kaum ein Event wird von Fans von Warframe so sehr erwartet, wie die regelmäßigen DevStreams. In diesen Streams stellt das Team von Digital Extremes samt Rebecca „Space Mum“ Ford die kommenden Inhalte des Coop-Shooters nach dem Release von Fortuna vor.

Dieses Mal ging es unter anderem um erste Bilder des neuen Warframes Baruuk, der etwas völlig anderes als die bisherigen Frames und vor allem Garuda werden dürfte.

Friedfertiger Mönch statt Space-Ninja

Peaceframe statt Warframe? Laut den Entwicklern wollte man bei Baruuk etwas Neues ausprobieren und einen pazifistischen Mönch als neuen Frame ins Spiel bringen.

Der Warframe soll den Archetyp des „starken Kämpfers, welcher der Gewalt abgeschworen hat“ bedienen. Baruuk soll also mächtige Kampf-Skills haben, aber diese nur widerwillig einsetzen.

Was kann der neue Frame eigentlich? Baruuk sieht aus wie ein Krieger-Mönch, der mit seinen Fäusten kämpft. Es könnte also sein, dass er, wie Valkyr und Excalibur, einen speziellen Waffen-Modus in seinen Skills hat.

Außerdem soll er Schaden absorbieren, reduzieren und reflektieren können. Baruuk dürfte also ein Tank sein, der weniger austeilt und dafür mehr einsteckt. Er soll Gegner so lange in Frieden lassen, bis er genug hat. Dann soll er aber richtig abgehen und ordentlich Prügel verteilen.

warframe-baruuk-fanart

Ein Fanart von Baruuk. Quelle: Digital Extremes

Wahrscheinlich müsst ihr mit Baruuk also eine delikate Balance zwischen Einstecken und Austeilen finden, was ein komplett neues Gameplay sein dürfte.

Man-Buns sind nun Canon! Beim Art-Style von Baruuk soll sich der Designer an den Kleidern von sudanesischen Stämmen orientiert haben. Der Frame trägt also viele Stoffbahnen und Wickel.

Außerdem hat er an seinem Helm eine Art Dutt, einen so genannten „Man-Bun“. Die seien nun Canon, merkte hier Rebecca Ford an.

Wann kommt Baruuk? Der neue Warframe soll noch dieses Jahr zu Weihnachten erscheinen. Weitere Infos zum Warframe und seinen Skills sollen bald folgen.

Mehr zum Thema
Warum ich in Warframe süchtig danach bin, Tierscheiße zu suchen
Autor(in)
Quelle(n): Digital Extremes
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.