Studio verwirrt mit starkem Trailer zu „Warframe 1999“ sogar die Hardcore-Fans des MMOs

Studio verwirrt mit starkem Trailer zu „Warframe 1999“ sogar die Hardcore-Fans des MMOs

Die TennoCon 2023 brachte einige interessante Neuigkeiten über Waframe. 2024 soll Warframe 1999 kommen. Es verspricht eine Reise in die Vergangenheit, doch einige Fans sind verwirrt.

Was ist Warframe 1999? Digital Extreme hat auf der TennoCon 2023 enthüllt, dass Warframe 1999 erscheinen wird. Dabei soll es sich um ein komplett neues nostalgisches Setting handeln – Retro-Stil mit Science-Fiction kombiniert. Es handelt sich um ein Update, kein eigenständiges Spiel.

Hier könnt ihr den Reveal Teaser zu Warframe 1999 sehen:

Was wissen wir? Seit einem Jahrzehnt ist Warframe auf dem Markt. Inzwischen besitzt das Spiel den Ruf, einer der Top Free2Play-Shooter zu sein.

Mit dem “Whispers in the Dark”-Update betrifft das RPG eine neue Ära. Während uns Warframe 1999 zurück zu den Anfängen der Saga bringen wird. Die Ästhetik in dem Trailer von Warframe 1999 erinnert eindeutig an die 90er-Jahre. Umrahmt wird das Ganze mit dem Song-Reveal „Into The Void“ von Nine Inch Nails, der auch 1999 veröffentlicht wurde.

Das bevorstehende Update nimmt die Spieler mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Es verspricht klassische Hack-and-Slash-Actions und führt den neuen Charakter Arthur im Excalibur-Kampfanzug ein. Im Trailer sehen wir den schwarzhaarigen Arthur, der gegen unterschiedliche befallende Monster kämpft und Entrati verfolgt.

“Dark Sector” ist ein Spiel für PC, Xbox 360 und PS3, das Digital Extremes im Jahr 2008 veröffentlicht hat. Warframe gilt als “Nachfolger im Geiste” von Dark Sector.

Fans sind verwirrt und vermuten Hommage an Dark Sector

Was verwirrt die Fans? Der Trailer scheint eine neue Ära des Spiels einzuschlagen. Fans sind verwirrt und neugierig zugleich. Einige vermuten, dass Warframe 1999 eine Hommage an Dark Sector sein könnte.

AigisAegis schrieb auf Reddit: „Wenn jemand beim Ansehen verwirrt ist, machen Sie sich keine Sorgen. der Rest von uns ist auch ziemlich verwirrt[…].“

OpposingFarce fügte hinzu: „Ich habe Warframe seit Jahren nicht mehr gespielt, aber es gab (schon damals) immer Hinweise darauf, wie relevant Dark Sector für Warframe war. Das könnte darin bestehen, das zu erforschen.“

Squidbrand schrieb auf Reddit: „Ich vermute, dass es viele tiefe Anspielungen auf das Aussehen, die Atmosphäre und das Setting von „Dark Sector“ geben wird[…].“

Sasmael ist begeistert, dass Waframe eine neue Richtung einschlägt und betont auf Reddit: „Ich bin verblüfft. Das ist überhaupt keine Warframe-Ästhetik, ABER ich freue mich immer noch darauf. Dieses Spiel hat sich im Laufe der Jahre so sehr verändert, warum nicht ein Stück von Metal Gear Solid?“

Wann kommt das Update? Bisher sind zu Warframe 1999 nur wenige Details bekannt. Das große Update soll aber 2024 kommen. Bis dahin müssen Fans geduldig auf weitere Details warten.

Mehr zu Shooter: Die 6 besten Multiplayer-Shooter, die ihr erst ab 16 Jahren spielen dürft

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Würde es ja schon gerne Mal wieder spielen aber hab mittlerweile größtenteils von PC auf PS5 gewechselt und will wirklich nicht noch Mal von vorne anfangen, hab immerhin von Beta bis kurz vor Orb Vallis release gespielt und entsprechend viele Frames und Waffen angesammelt und hoch gebracht.

Hoffentlich kommt Cross Progression/Cross Save irgendwann Mal.

Chris

Die arbeiten bereits daran. Crossplay hat/hatte halt zuletzt Prio.

Maledicus

Ich bin immer für abwechslung in Warframe und finde super das die Enwickler immer neues austesten anstatt auf ewig weiter auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln. Leider hat mir das Gameplay vom Duviri Paradox komplett den Spaß geraubt für ne gewisse Zeit, weil es einfach mit dem Controller komplett blöd zu spielen war. Aber ich freue mich auf die neuen Kapitel in Warframe. Das 1999 — ich bin total gespannt was daraus wird, das Setting fand ich schonmal total gut, voll mein Ding.

VValdheim

Ich muss sagen dass ich den Trailer schon ziemlich abgefeiert habe!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx