Der Steam-Sommerhit 2022 beendet Content-Dürre – Gratis-DLC erlaubt bald fantastische Vampirschlösser

Der Steam-Sommerhit 2022 beendet Content-Dürre – Gratis-DLC erlaubt bald fantastische Vampirschlösser

V Rising begeisterte im frühen Sommer 2022 seine Käufer auf Steam. Bis zu 150.000 gleichzeitige Spieler waren auf den Servern, für ein paar Wochen war es der große Hit. Das Survival-Abenteuer im Early Access hatte jedoch Probleme mit dem Content. Das erste große DLC soll Abhilfe schaffen.

Mit V Rising kam ein Survival-Abenteuer auf den Markt, das mit seinem Setting und der isometrischen Kameraansicht für frischen Wind sorgte. Es explodierte auf Steam, hielt sich jedoch nicht lange. Der Release-Content war schnell erschöpft, Updates fixten Probleme, brachten keine neuen Inhalte.

Mit dem DLC „Secrets of Gloomrot“ ändert sich das im Mai 2023. Es gibt noch keinen konkreten Termin, aber gut ein Jahr nach dem Steam-Release bekommt V Rising ein großes und kostenloses Update.

Hier findet ihr die komplette Liste mit den geplanten, neuen Inhalten und einen tieferen Einblick in das neue überarbeitete Bau-System, das endlich richtige Vampirschlösser erlaubt – und was für welche.

Für einen kurzen Einblick ins Spiel startet unser Video:

Was steckt in Secrets of Gloomrot? Die Entwickler haben in den letzten Wochen bereits fleißig Infos über das DLC veröffentlicht. Im neusten Blog zeigen die Verantwortlichen die komplette Liste mit den Inhalten und gehen näher auf das Bau-System ein (via blog.stunlock.com).

Hier erstmal die Liste mit geplanten Features. Ihr findet dazu auch immer einen Link zum englischen Blog-Eintrag, der mehr auf die Inhalte eingeht:

  • Neue Waffen und -Fähigkeiten
  • Die vorhandene Map soll schöner werden
  • Neue Bereiche und Points-of-Interest
  • Änderungen des Fortschritts-Systems
  • PvE- & PvP-Verbesserungen
  • Komplette neues Biom mit neuen Feinden, Fraktionen und V-Bloods
  • Ausbau vorhandener POIs, etwa Quartz Mine and Glass Factory
  • Eine neue Zauberschule
  • QoL-Verbesserungen
  • Handelsposten für die Silbermünzen
  • Neues Juwelensystem lässt euch Zauber anpassen
  • Überarbeitung des kompletten Zaubersystems
  • Legendäre Waffen
  • „Territorien“ ersetzen das alte Claim-System für Spieler-Gebiete
V Rising weckt sogar in den liebsten Menschen den fiesen Sadisten

Was passiert mit dem Bau-System? Baumeister kommen voll auf ihre Kosten. Der Stil von V Rising erlaubte schon bei Release außergewöhnliche Bauten. Die waren allerdings auf eine Etage beschränkt und dadurch eher simpel im Aufbau.

Mit Secrets of Gloomrot könnt ihr unter anderem neue Etagen auf euer Schloss zimmern. Es wird unterschiedliche Treppen geben, Geländer für Balkone und auch Nahdistanz-Teleporter, mit denen ihr schnell durch eure Schlösser kommt.

Hier ein paar Bilder aus dem Dev-Blog:

Zudem lassen sich Fackeln und sonstige Lichtquellen im Schloss farblich anpassen. War euch das Bau-System von V Rising zu simpel, dürfte auch das neue DLC zusagen.

V Rising ist ein spannendes Survival-Abenteuer mit seinem eignen Charme – beim Gameplay und dem Setting. Auf Steam überzeugte das Spiel 88 % seiner Bewerter und endlich kommt der Content-Nachschub in Gang.

Die Entwickler haben bereits zwei weitere, große Updates angekündigt, allerdings ohne weitere Infos.

Habt ihr Fragen oder Meinungen zum Spiel, dann hinterlasst einen Kommentar. Möchtet ihr euch lieber über weitere Survival-Games informieren, dann schaut mal hier vorbei: Die 25 besten Survival-Games 2023 für PlayStation, PC und Xbox.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Ich finde das Game vom Ansatz her soo cool, komme aber leider überhaupt nicht mit der Steuerung klar. WSAD-Steuerungen killen mich. Wie schade, dass das Game keine Diablo-Steuerung hat oder einen Gamecontroller-Support…

BinAnders

Ich habe auch das Problem. Nicht WASD, aber generell ist die Steuerung merkwürdig, so dass ich mich einfach nicht daran gewöhnen konnte. Im Kampf habe ich nahezu immer danben geballert. Und das ging bei mir auch nicht weg mit der Zeit.
Ich würde mir ein Fadenkreuz wünschen, anstelle des “MouseFollowing”.

Chucky

Och Mensch ich dachte der DLC kommt jetzt schon aber ist ja noch warten bis Mai angesagt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx