WoW Classic wirbelt Twitch durcheinander – Das sind die 8 Top-Streamer aktuell

Bei Twitch sind die Top-Streamer im August 2019 bekannt: Die Kanäle, die am meisten geschaut wurden. Dabei ist der bekennende WoW-Nerd Asmongold dank WoW Classic auf 1. Er überholt die Shooter-Spezialisten Tfue, xQc und Shroud – weil er wie ein Irrer gestreamt hat. Aber das tun fast alle – nur der deutsche Streamer Montanablack ist da eine Ausnahme.

Was ist das für eine Statistik? Es ist die Statistik der Kanäle, die am meisten geschaut wurden, nach Stunden. Hier zählen aber nur „individuelle Twitch-Streamer“ rein, nicht etwa die Kanäle von Spielen oder Events. Das riesige CS:GO-Turnier in Berlin oder der Kanal von Dota 2 hatten etwa wahnsinnig viele gesehene Stunden in letzter Zeit auf Twitch, bleiben aber außen vor.

Laut den Zahlen von Sullygnome lag der WoW-Streamer Asmongold im August 2019 knapp vorne:

  • Asmongold holte Platz 1.
  • dicht gefolgt von Fortnite-Streamer Turner „Tfue“ Tenney auf 2 – beide sind bei über 10 Millionen gesehenen Stunden.
  • die Plätze 3 bis 10 sind dann relativ dicht auf. Der deutsche Streamer Montanablack holt sich Platz 10.
Twitch-Statistik

Die Top 8 Streamer auf Twitch: WoW Classic seit September stärker

Was sind die Zahlen der letzten 30 Tage? Wenn man nicht den August nimmt, sondern die letzten 30 Tage hat sich das Bild deutlich mehr Richtung „WoW Classic“ verschoben. WoW Classic startete ja erst am 27. August.

Betrachtet man die letzten 30 Tage, ist die Dominanz von WoW Classic viel deutlicher zu sehen:

Twitch-Sodapoppin
Sodapoppin ist auch in WoW Classic unterwegs
Fortnite-Montanablack

Deutscher Streamer nur „wenig“ auf Sendung, aber viele Zuschauer

Das ist beachtlich aus deutscher Sicht: Der deutsche Twitch Streamer Montanablack kommt auf Platz 8 mit 4,5558,658 Stunden – war aber nur 90 Stunden online.

Der streamt aktuell hauptsächlich Glücksspiele unter der Kategorie „Slots“. Das kommt in Deutschland offenbar wahnsinnig gut an.

Fortnite: Deutscher Streamer Montanablack sagt, er ist Nr.1 bei Twitch-Subs
Autor(in)
Quelle(n): sullygnome
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.