Das neue MMORPG für PC, PS5 und Xbox, auf das wir alle warten, bringt 5 neue PvE-Dungeons

Das neue MMORPG für PC, PS5 und Xbox, auf das wir alle warten, bringt 5 neue PvE-Dungeons

Das wohl interessante neue MMORPG, das in absehbarer Zeit in Europa startet, ist Throne and Liberty. Das MMORPG ist seit Dezember 2023 in Südkorea live und soll 2024 dank Amazon für PC, PS5 und Xbox Seriesies auch in Europa erscheinen. In Südkorea plant man nun, im März 2024 5 neue Dungeons für 6 Spieler und einen Dungeon-Finder zu bringen.

Das ist die Situation um Throne and Liberty:

  • Das MMORPG von NCSoft ist in Südkorea im Dezember 2023 gestartet. Es war eine schwere Geburt, die ersten Bilder zum Spiel gab es bereits 2011, damals noch als Lineage Eternal.
  • Amazon will das Onlinerollenspiel in den Westen bringen, ursprünglich war dafür die 1. Jahreshälfte 2024 angekündigt.
  • Zuletzt kamen Berichte, der Europa-Release könnte sich verzögern. Die Version für PS5 und Xbox, für die Amazon zuständig ist, mache Ärger.

Throne and Liberty plant 5 neue Dungeons und einen Dungeon Finder

Das ist das Neueste aus Südkorea: In Südkorea plant Throne and Liberty eine PvE-Offensive. Man will 5 neue „6-Spieler Koop-Dungeons“ im März bringen. Dazu soll ein „Dungeon-Finder-Tool“ erscheinen.

Die PvE-Erfahrung sei die wichtigste Priorität des Games, heißt es jetzt vom Producer. Man wolle mehr Spieler in die offene PvE-Erfahrung bringen, im Solo-Spiel und in der Gruppe. Bislang sei die PvE-Erfahrung vor allem etwas für Spieler in Gilden gewesen.

Dazu will man Spielern mehr Freiheiten gewähren und sie nicht zu Aktivitäten zwingen, auf die sie keine Lust haben.

Es gab in Südkorea offenbar Ärger mit dem „Resistance Event“, bei dem Spieler das Gefühl hatten, dort mitmachen zu müssen, um neue Skills zu bekommen. Die Entwickler wollten diesem Gefühl entgegenwirken, indem man das Event extra leicht macht, aber letztlich musste man sich eingestehen, dass es nicht gut funktionierte und es abbrechen.

So etwas wie dieses “Zwangs Event” wolle man nicht mehr machen.

Die Skills, die sich Spieler bei dem Event verdienten konnte, erhalten sie jetzt automatisch auf Level 50.

Mehr zum Release von Throne and Liberty: Alles zu Release, Klassen und Gameplay des neuen MMORPGs

Quelle(n): mop
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sero

Bla bla…..in zwei, drei Monaten heissts dann wieder irgendwas anderes.

Trau dem Game kein Stück

Hisuinoi

Ich würde jetzt nicht das das “Throne and Liberty” eins der Interessantesten mmorpg ist. Die mmorpg die dieses Jahr kommen sind nicht wirklich Interessant.
Allerdings freue ich mich auf “Blue Protokoll” weiß jetzt schon obwohl die Anime Grafiken mir gefallen wird es mich wohl maximal 3 Monate beschäftigen.

McFlyy

Hmmm Gacha… Bin froh das Chrono Odyssey in Entwicklung ist

Naix

Also eins muss man lassen,die legen sich ordentlich ins Zeug,jede Woche kommt da nen ordentlicher Patch.

Und gut das se mehr auf PVE legen,da ist es interesse eh größer als PvP vorallem im westen.

Leider darf EU wohl erst ende 24….wie ich Amazon kenne wird das nicht eher.

Tronic48

Ich finde das sehr gut, so was liest man doch gerne, Dungeon-Finder, wenigstens einer der es begriffen hat.

Nicht so wie, z.B. bei Diablo 4, wo es immer noch keinen Dungeon/Finder bzw. Auch immer noch keine Spieler/Gruppensuche gibt, nach einem halben Jahr.

Und dann gleich noch 5 neue Dungeons, klasse

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Tronic48
Naix

Ja vorallem da D3 das schon hatte,blizz will einfach nicht,das wäre 1fingerschnipp dann wäre das im Spiel.

Tronic48

eben

Kussgewalt
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Toranes

Kein Wunder dass das Spiel immer mehr Spieler verliert. Ich hatte gelesen dass das angekündigte große PvP in der Release Version kaum noch vorhanden war und das PvP nur noch wie eine lieblose Beigabe wirken soll.

Scheint wie ein weiteres 0815 MMORPG zu werden was dann nach einem kurzen Release-Hype nur noch vor sich hin dümpelt weil es XX andere PvE MMORPGs gibt an die Throne and Liberty wohl kaum rankommen wird.

Es wird immer wieder der gleiche Weg beschritten und hinterher wundern sich die Entwickler dann warum sie keinen nennenswerten Erfolg hatten.

Caljostro

Es kann sich immer noch einen guten Ruf erarbeiten, wenn mit dem Shop/p2w/gacha und mit RNG generell (zB beim Aufwerten *hust*LostArk*hust*) nicht übertrieben wird. Und Amazon vielleicht bei diesem Spiel mal was gegen Bots macht bzw. auch gegen die Käufer von RMT. Dass es Tarisland wird, scheint ja eher unwahrscheinlich, nach der Beta; alle großmundigen Ankündigungen diesbezüglich wurden ja auch gelöscht. Fehlkommunikation am Allerwertesten, dann verreckt halt im Westen nach einem Jahr….

Naix

Ist das nicht in jedem Spiel so?

Klar das viele spieler gehen,liegt aber bestimmt nicht am Fokus PvE statt PvP was eh kaum einer will,schon garnicht im westen.

Erstmal hauen die Streamer ab wenn se ihr Geld mit gemacht haben,und dann die zuschauer von den Streamer,am Ende bleibt nur der kleine rest wie in jedem MMO.
Die Zeiten von 500K+ spieler bei MMOs ist halt vorbei,gerade generation Fortnite wechselt de Spiele wie unterhosen und wenn se in 24H nicht alles haben dann ist wieso delete.

MMos sind heute einfach nische,nicht mehr und nicht weniger.

Der erfolgstraum wie damals WoW,FF ist heut nicht mehr drinn,und da gibts schon bessere MMOs nur der Mensch ist ein gewohnheitstier,mit nem neue MMO auseinandersetzen geht ja garnicht,lieber beim alten bleiben.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Naix
Toranes

Das MMOs mittlerweile Nischenspiele sind halte ich für völligen Schwachsinn und ich halte sehr wohl den PvE Fokus bzw. dass es das gleiche PvE wie schon in XX anderen MMOs ist, für den Grund.

Wenn ein Spiel keine Alleinstellungsmerkmale hat, stirbt es aus oder hat zumindest kaum langfristigen Erfolg. Wieso sollten sich auch z.B. WoW Spieler umgewöhnen und sich mit einem neuen Spiel auseinandersetzen wenn sie dort ebenso nur ein paar Dungeons haben? Sowas wie M+ gibt es meines Wissens nach auch noch nicht bei Throne and Liberty. Falls die Entwickler es überhaupt schaffen bis März diese 5 Dungeons zu enwickeln, sind diese nach 2-3 Wochen ausgelutscht. Dann gehts wieder los wie in jedem PvE game. Es wird nur noch auf content gewartet. Das dauert dann natürlich wieder zu lange und die Spieler leaven das game. Wie schon unzählige male zuvor.

Das PvP wurde vor dem Korea release groß angekündigt und viele haben sich darauf gefreut, weil es eben mal etwas anderes/neues bietet. In der Release Version ist aber kaum noch was davon vorhanden. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es in manchen Zonen nur ein Event was alle paar Stunden startet bei dem dann open PvP stattfindet. Ansonsten würde es wohl nichts geben.

Wie du darauf kommst dass im Westen niemand PvP will, ist mir ein Rätsel. Bei deutschen Spielern würde ich das glauben, da der Alterschnitt bei uns deutlich höher ist und daher meistens eher wenig Interesse an PvP besteht.

Tronic48

Ich denke das PVP wird nicht vollkommen obsolet sein, im EndGame wird es mehr ums PVP gehen, nämlich diese Belagerungsschlachten mit den Haushohen Boss Monster.

Da ist dann schon noch was für die PVP Spieler.

Toranes

Die Belagerungsschlachten sollen aktuell nicht mal im Spiel sein. Es soll wirklich nur ein PvP Event geben bei dem dann open PvP stattfindet. Eventuell ändert sich das mit dem Release bei uns. Das ist aber der Grund warum in Korea so viele Spieler sauer sind und die Spielerzahl extrem gesunken ist.

Tronic48

echt, das wusste ich nicht, ok

Naix

Mit pvp kommt schon nochwas,nur wird es kein muss mehr sein um endgame mats und EQ zu bekommen.

Naix

Es sind ja nicht 5neue inis,3alte gehen in HMode und 2 neue kommen in normalemode.
M+ das kommt hoffentlich auch nie,damit haben se WoW zu grabe gebracht.

Was bedeutet für dich gleich?
Das es rad nicht neu erfunden wird sollte klar sein,aber es unterscheidet sich in einigen punkte schon von den anderen,aber wem soll ich das erklären der TL noch keine minute gespielt hat.

In TL haste z.b mehr viefallt was “klasse” angeht als in WoW und co.
Von der 1A Grafik und den super details an rüstung endlich sieht nix mehr wie angeklebt aus.
Bosse haben schon soulslike etc.

Und PvP da brauchst ja nur in de Foren gucke wie alle gejammert haben,hauptmerk PvP=deadgame,vorallem wenns only open pvp ist ohne stats und co beschränkung.
Deshalb lenkte NCsoft ein weil der wunsch der com nicht war das der Fokus PvP sein soll.
Sogar die koreaner fanden das nicht toll,obwohl die noch nichtmal ne große spielerschafft sind.

MMOs ist wie RTS das bedient nur noch ne kleine Gruppe und die alten hasen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Naix
McFlyy

“Wieso sollten sich auch z.B. WoW Spieler umgewöhnen und sich mit einem neuen Spiel auseinandersetzen wenn sie dort ebenso nur ein paar Dungeons haben?”

Wieso soll ich mir ein neues CoD kaufen wenn das nächste fast das gleiche ist wie der Vorgänger? Oder FIFA? Wieso kaufe ich D4 wenn es doch D2/D2R gibt? Was Leute spielen Destiny 2 obwohl der 1. Teil noch läuft? Oh wie ein neuer AC Teil mit Parkour, Schleichen, Meucheln und offenen Kämpfen… Ich glaube man sieht worauf ich hinaus will. Bis auf die ersten beiden Beispiele haben sich die Games durch ihren PvE Aspekt und der Story oder dem Gameplay verkauft, OBWOHL andere oder auch ältere spiele es ihnen gleich oder besser machen.

AC das beste Beispiel. Das Parkour System der älteren Titel (Ezio) hat mir deutlich besser gefallen, da du zum einen deine Wege “suchen” musstest und du auch wirklich gezielt springen musstest. Die neuen AC Titel (wieß nicht mehr ab welchem Titel) “Press X to jump everywhere”.

Toranes

Selten so völlig schwachsinnige Vergleiche gelesen, sry^^. Du kannst doch nicht ernsthaft Spiele wie Fifa mit WoW bzw. MMORPGs vergleichen. Das ist etwas völlig anderes. Davon abgesehen verstehe ich die Leute auch nicht die sich jedes Jahr ein neues Recycle-CoD/Fifa kaufen.

McFlyy

Wo ist der bitte schwachsinnig es geht um das Medium “Videospiel” im allgemeinen und viele Videospiele blicken auf Mechaniken von anderen oder von Vorgängern. Zudem versteifst du dich nur auf die extremfälle, die ich genannt habe. Ich habe ein MMO ähnliches Beispiel genannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx