The Elder Scrolls Online: E3 gibt Ausblick auf Kaiserstadt, Orsinium, Bären-Mounts
Das soll noch in 2015 kommen

Das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online hat einen Auftritt in der Präsentation von Bethesda auf der E3. Dort zeigte man, was in 2015 noch auf die Spieler wartet.

Bethesda eröffnete die große E3-Konferenz in der Nacht von gestern auf heute. Im Mittelpunkt stand Fallout 4 (Release: 10. November), doch auch The Elder Scrolls Online hatte ein Segment. Game Director Matt Firor konnte nicht live da sein, denn das Team und er sind noch schwer mit dem Konsolen-Launch beschäftigt. Millionen von Spielern seien gerade in Tamriel unterwegs, hieß es.

Man schickte aber diesen Trailer, der ankündigt, was in diesem Jahr noch in The Elder Scrolls Online auf PC, Mac, Playstation 4 und XBox One passiert:

Außerdem arbeite man an zahlreichen weiteren Features, die man der ohnehin schon dichten und vollen Welt weiter hinzufügen möchte.

„Kaiserstadt ist nicht mehr soweit hin“

Später gab der deutsche Community Manager Kai Schober noch einen Tipp, um etwas stinkige Fans, die mehr erwartet hatten, zu besänftigen: „Die Kaiserstadt ist nicht mehr so weit hin.“ Die eigentlichen Stars in den ersten Reaktionen der Fans waren aber ohnehin andere. Wegen der „Bären-Mounts“ tickten einige etwa auf reddit ein klein wenig aus.

TESO-Baeren-Mounts

Über die „Kaiserstadt“ ist schon eine Menge bekannt, das wird ein zentraler Bestandteil in Cyrodiil, der PvP-Zone werden. Zu der Kaiserstadt hat die Fraktion Zugang, die am meisten Burgen besitzt. In der Kaiserstadt selbst wird es Quests und PvE-Belohnungen geben. Es soll sich wirklich lohnen, dort auf Abenteuer zu gehen.

Wenn sich die Machtverhältnisse in Cyrodiil verschieben, strömt eine neue Fraktion hinein und wird versuchen, die „alte“ herauszuschmeißen. Es ist also sowohl eine PvE- wie auch eine PvP-Zone in ständigem Wechsel. Das Konzept ähnelt stark dem Dungeon „Darkness Falls“ aus dem Oldie Dark Age of Camelot.Imperial-City-TESO

Orsinium, die Heimstatt der Orcs, wird ebenfalls ein DLC sein, der noch in diesem Jahr erscheint. Über Orsinium ist bis jetzt noch relativ wenig bekannt.

Autor(in)
Quelle(n): reddit TESOESO Deutsches Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.