Pokémon GO: Gierspenst fangen – Alles zum Münzen bekommen, goldenen PokéStops, Switch

Pokémon GO: Gierspenst fangen – Alles zum Münzen bekommen, goldenen PokéStops, Switch

Gierspent taucht in Pokémon GO auf. Um es zu bekommen, muss man Pokémon GO mit der Nintendo Switch verbinden. Dazu kommen goldene Stops und Gierspenst-Münzen.

Das ist Gierspenst: Gierspenst ist ein Monster, das in Pokémon GO erstmals am 05. November 2022 überraschend auftauchte. Es fing an, Trainer zu verfolgen und versuchte, sie zu goldenen Münzen an PokéStops zu leiten. Diese Variante von Gierspenst nennt man die Wanderform.

Zudem ist Gierspenst in den Pokémon-Spielen Karmesin und Purpur verfügbar, allerdings in der “Truhenform”. Dort konnte man es auch zuvor schon fangen und die Entwicklung Monetigo bekommen.

Update vom 06. September 2023: Im Rahmen des Events Paldea-Abenteuer sowie dem Hyperbonus: Paldea, werden vom 05. September 10:00 Uhr bis 15. September 20:00 Uhr auch ohne goldenes Lockmodul goldene PokéStops im Spiel zu finden sein. Dort kann man dann Münzen für Gierspenst finden.

Gierspenst in Pokémon GO fangen – Mit der Nintendo Switch und Münztasche

Wie kann man Gierspenst fangen? Um Gierspenst zu fangen, braucht ihr die Münztasche. Dafür muss man Postkarten an Pokémon Karmesin oder Purpur schicken.

Das Senden einer Postkarte an Pokémon GO ist einmal pro Tag möglich. Beim ersten Mal bekommt man die Münztasche. Dieses Item funkltioniert dann ähnlich wie die Wunderbox, mit der man Meltan bekommt. Die Münztasche lockt Gierspenst zu euch.

So verbindet ihr Pokémon GO mit Karmesin & Purpur auf Nintendo Switch

Führt diese Schritte aus, um Pokémon GO und Nintendo Switch zu verbinden:

  • Ladet das aktuelle Update für Karmesin & Purpur auf der Nintendo Switch und für Pokémon GO auf dem Handy
  • Aktiviert Bluetooth auf eurem Handy
  • Geht in Karmesin auf Purpur ins “Geheimgeschenk”-Menü
    • Drückt dafür “X” um in die Einstellungen zu kommen
    • Wählt “PokéPortal”
    • Wählt “Geheimgeschenk”
  • Wählt dort “Verlinkung mit Pokémon GO”
  • Dann “Ein Pokémon GO-Konto verknüpfen”
  • Geht in Pokémon GO in die Einstellungen
  • Wählt “Verbundene Geräte und Dienste”
    • Dort “Verbindung zu Nintendo Switch herstellen”
  • Verknüpft die beiden Konten per Knopfdruck auf der Switch
  • Geht nun in “GO” ins Postkartenbuch und wählt eine Postkarte
  • Unter den drei Strichen in der Ecke unten rechts könnt ihr “An Nintendo Switch schicken” wählen
  • Drückt auf der Switch erneut “Mit Pokémon GO verbinden”

Nun solltet ihr die Münztasche erhalten haben und diesen Bildschirm sehen:

Pokémon GO Münztasche

Wie krieg ich Postkarten? Die bekommt ihr durch Geschenke von euren Freunden. Wenn die euch Geschenke schicken, könnt ihr die Postkarte anpinnen, um sie in euer Postkartenbuch aufzunehmen. Ihr könnt auch eigene Postkarten beim Verschicken von Geschenken anpinnen.

Auch in der aktuellen Season Reichlich Abenteuer, die euch in die Paldea-Region eintauchen lässt, wird Gierspenst eine Rolle spielen. Den Trailer dazu findet ihr hier:

Was bringen goldene PokéStops in Pokémon GO?

Dafür sind goldene PokéStops gut: An den goldenen Stops könnt ihr Gierspenst-Münzen einsammeln. Die gibt es allerdings nicht immer. Man braucht für sie in der Regel das Gold-Lockmodul, um PokéStops in goldene PokéStops zu verwandeln.

Update vom 06. September: Während des Paldea-Events erscheinen bis zum 15. September 2023 um 20:00 Uhr Ortszeit wieder goldene PokéStops im Spiel. An diesen könnt ihr euch goldene Münzen sowie jede Menge Items sichern. Gierspenst wird dort allerdings nicht spawnen.

Was sind Gold-Lockmodule? Die bekommt man, in dem man mehrere Postkarten an Karmesin und Purpur schickt. Das Gold-Lockmodul kann man dann an einem Stop verwenden, um ihn zu verwandeln.

Diese Stops bringen dann:

  • Mehr Items als normale Stops
  • Gierspenst-Münzen
  • Und mit viel Glück Gierspenst-Spawns (das gilt nur für Gold-Stops, an denen auch das Gold-Lockmodul verwendet wurde.)

Was sind Gierspenst-Münzen in Pokémon GO?

Das sind Gierspenst-Münzen: Die Gierspenst-Münzen benötigt ihr, um Wanderform-Gierspenst zu Monetigo zu entwickeln. Ihr benötigt aber ganze 999 Stück.

Pokemon GO Gierspenst Münzen

Wie kriege ich Gierspenst-Münzen? Ihr kriegt sie:

  • Beim Fangen von Gierspenst
  • Beim Spazieren mit Gierspenst als Kumpel
  • Von Goldenen PokéStops

In Pokémon GO hat mittlerweile eine neue Season begonnen. Diese lautet auf den Namen Reichlich Abenteuer. Die bringt wieder neue Spawns, Boni sowie unterschiedliche Events. Hier erfahrt ihr alles zur Season Reichlich Abenteuer in Pokémon GO.

Quelle(n): Pokémon GO Live
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TomCoIIins

Kann es sein, dass man durch Spazieren mit Gierspenst als Kumpel nur maximal eine Münze pro Tag erhält? Nachdem ich heute die 5km Bonbon-Distanz zurückgelegt habe gabs ein Bonbon und eine Münze. Nach weiteren 5 km gabs nur noch ein Bonbon. Kennt jemand den Mechanismus dahinter?

panpod

Habe zufällig festgestellt, dass ich die Geschenkbox im Shop mit den Goldmünzen nicht öffnen konnte weil mein Inventar voll ist. Habe dann “leider” platz gemacht und nun 11 Münzen.

Habe jetzt erst realisiert, dass die Golenden Münzen das Inventar voll machen und nicht zu entfernen sind wie Pokebälle.
Stand jetzt werde ich allerdings auch nie Gierspenst und dessen Entwicklung bekommen, weil ich keine Switch besitze.

Wenn ich also weiter unfreiwillig Goldene Münzen sammle, werde ich auch unfreiwillig kein Inventar für immer füllen – ärgerlich!
Ich hoffe es kommt noch ein Mülleimer Zeichen über diesen Münzen..

Glubenza

Die Münzen kann man zwar nicht löschen, sie belegen aber auch keinen Platz im Inventar,

Angel M

Um Gierspinst zu erhalten muss man also die Konsole haben, alle anderen Spieler gehen leer aus, finde ich nicht gerecht, genau wie bei Meltan. Dafür sollte es für alle Spieler, die keine Konsole haben, ein kleines Event geben, damit diese Trainer auch die Chance haben Gierspinst zu fangen für den Pokedex.

Ach Nee

Aber Meltan ist doch schon seit Ewigkeiten für alle SEHR einfach zu erhalten.

Rocket

Weiß man denn schon, ob man sich Gierspenst ertauschen kann? Oder ist es zu mysteriös dafür?

Glubenza

Läßt sich tauschen. Also braucht sich niemand aufregen, gibt genug Leute, die eine Switch haben und bereit sind zu tauschen. Einzelkämpfer schauen in die Röhre.

angelika

Jetzt offiziell: Man braucht dafür ne Spielekonsole mit Karmesin oder Purpur.
Also Tschüss

angelika

Tolle Logik: man erschwert Fernraiden, weil man rausgehen und “Freunde treffen” soll und will, dass man gleichzeitig zuhause Konsole spielen soll

Xpiya

Mein Gott, dann hat man halt vorerst das Pokémon nicht… war doch bei Meltan genauso.

Wozu der Stress?

Ach Nee

Soeben ist ein Pokestop in meiner Nähe golden eingefärbt geworden. Beim ersten Dreh gab es nix besonderes. Beim zweiten Dreh dann eine Gierspinst-Münze. Es geht also wieder los…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx