Pokémon GO: „Ein siebenfarbiges Crypto-Pokémon“ – Alle Belohnungen der Forschung

Pokémon GO: „Ein siebenfarbiges Crypto-Pokémon“ – Alle Belohnungen der Forschung

In Pokémon GO startete die Spezialforschung “Ein siebenfarbiges Crypto-Pokémon” als Rocket-Forschung. Wir zeigen euch hier alle Quests und Belohnungen.

Warum gibt es die Quest?

Mit der Team-Umstellung kam am 17. Juni eine neue Spezialforschung ins Spiel – “Ein siebenfarbiges Crypto-Pokémon”. Die Forschung ist in 6 Kapitel unterteilt und MeinMMO zeigt euch alle Quests und Belohnungen. Mit dieser Übersicht könnt ihr leicht einschätzen, ob sich das Spielen der Forschung für euch lohnt.

Neue Rocket-Forschung im Juni mit Crypto

Was ist das Thema? Diese Forschung dreht sich vor allem um Team Rocket und das Besiegen von Rüpeln, den Bossen und dem großen Anführer Giovanni. Dafür erhaltet ihr Pokémon-Begegnungen, Erfahrungspunkte, Sternenstaub und mehr wertvolle Gegenstände.

Die Forschung ist in 6 Kapitel aufgeteilt.

Siebenfarbiges Crypto-Pokémon 1/6

AufgabeBelohnung
Fange 10 PokémonBegegnung mit
Teddiursa
Drehe 3 PokéStops oder
Arenen
1 Sonnenstein
Erlöse 3 Crypto-
Pokémon
15 Pokébälle

Stufen-Belohnung: Erledigt ihr alle Schritte auf dieser Stufe, erhaltet ihr dafür 1.500 Erfahrungspunkte, 500 Sternenstaub und eine Begegnung mit Duflor.

Siebenfarbiges Crypto-Pokémon 2/6

AufgabeBelohnung
Besiege 5 Rocket-
Rüpel
5 Hypertränke
Fange 5 Crypto-
Pokémon
5 Beleber
Erlöse 3 Crypto-
Pokémon
15 Superbälle

Stufen-Belohnung: Erledigt ihr alle Schritte auf dieser Stufe, erhaltet ihr dafür 2.000 Erfahrungspunkte, 500 Sternenstaub und eine Begegnung mit Xatu.

Siebenfarbiges Crypto-Pokémon 3/6

AufgabeBelohnung
Nutze 3 effektive
Lade-Attacken in Arenakämpfen
1 Sofort-TM
Kämpfe in der Superliga
gegen einen anderen Trainer
1 Lade-TM
Erlöse 5 Crypto-
Pokémon
15 Hyperbälle

Stufen-Belohnung: Erledigt ihr alle Schritte auf dieser Stufe, erhaltet ihr dafür 2.500 Erfahrungspunkte, 1.000 Sternenstaub und ein Rocket-Radar.

Siebenfarbiges Crypto-Pokémon 4/6

AufgabeBelohnung
Besiege Rocket-Boss
Arlo
Begegnung mit
Flamara
Besiege Rocket-Boss
Cliff
Begegnung mit
Aquana
Besiege Rocket-Boss
Sierra
Begegnung mit
Blitza

Stufen-Belohnung: Erledigt ihr alle Schritte auf dieser Stufe, erhaltet ihr dafür 2.500 Erfahrungspunkte, 1.000 Sternenstaub und ein Super Rocket-Radar.

Siebenfarbiges Crypto-Pokémon 5/6

AufgabeBelohnung
Finde den Rocket-
Anführer
5 Top-Tränke
Kämpfe gegen den
Rocket-Anführer
5 Top-Beleber
Besiege den
Rocket-Anführer
1 King-Stein

Stufen-Belohnung: Erledigt ihr alle Schritte auf dieser Stufe, erhaltet ihr dafür 3.000 Erfahrungspunkte, 2.000 Sternenstaub und eine Begegnung mit Larvitar.

Die besten Konter gegen Giovannis Team in Pokémon GO findet ihr hier

Siebenfarbiges Crypto-Pokémon 6/6

AufgabeBelohnung
Bereits erledigt2.000 EP
Bereits erledigt2.000 EP
Bereits erledigt2.000 EP

Stufen-Belohnung: Erledigt ihr alle Schritte auf dieser Stufe, erhaltet ihr dafür 2 silberne Sananabeeren, 2.000 Sternenstaub und ein Glücks-Ei.

Diese Forschung ist kostenlos für alle Trainer zu haben. Wer sie ab dem 17. Juni um Mitternacht nicht angezeigt bekommt, muss vorher möglicherweise noch andere Rocket-Forschungen abschließen, die offen sind. Sobald ihr diese Spezialforschung habt, bleibt sie so lange für euch verfügbar, bis ihr sie löst. Sie verschwindet nach dem Event nicht einfach wieder.

Wie gefällt euch die neue Forschung rund um Giovanni und Crypto-Ho-Oh? Findet ihr die Quests und Belohnungen gut oder hättet ihr euch andere Gegenstände daraus gewünscht? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus.

Warum ihr nicht all eure Crypto-Pokémon in Pokémon GO erlösen solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Siggie

Warum habe ich die Questreihe nicht ?

Sim

Hallo an Alle, muss die Forschung Höhenflug abgeschlossen sein damit es startet? Oder liegt es an einer andere noch nicht abgeschlossen? Legendäre Jahreszeit ist bei mir auch noch offen.?

Günther87

Ja diese muss beendet sein soviel wie ich weis

Sim

Danke!

Piet

Diese Rocket Spezialforschungen Langweilen mich einfach nur noch. Egal was drinnen steckt am ende ists immer das selbe. Weis nicht ob sie die Rocket aufgaben pushen wollen.. Ich finde Rocket Rüpel Kämpferei sehr zeitaufwendig, es macht mir einfach keinen Spaß. Dennoch ist das nur meine Ansicht, wer bock darauf hat feel free 🙂

Denen fällt halt nichts mehr ein.

erzi222

langweilig … aber wer spaß hat mit den rockets bitte 😀 !
und 11k sternstaub ist echt net viel ^^” ….

Micruli

Ich bin mal wieder erschrocken, wie viel Sternenstaub man da verwenden muss…

KarlDieter

11.000 Staub wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Und 7.000 bekommt man als Belohnung. Unverschämt! 4.000 Sternstaub für ein crypto Legendäres!
Ist wirklich erstaunlich was niantic von einen Spieler abverlangt.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von KarlDieter
Günther87

Erlösen muss man sie so oder so wenn man die Platin Medaille möchte.
Es gibt halt viele die sehr ungeduldig beim erlösen sind und einfach alles erlösen, klar das dies dann teuer wird.
4.000 Sternstaub für 17.500EP, 30 Bälle, Beleber, Tränke, 2TM´s, 1Glücksei und Entwicklungsitems sowie einem Ho-Oh kann man mitnehmen.

Xpiya

Ich glaub das ist eher so ein allgemeiner Unmut in PoGo aktuell, hat nichts mit dieser Aufgabe zu tun.

Während man mit EP wie bekloppt um sich wirft, wird zb im PvP die Menge an Sternenstsub gesenkt(erst durch die längeren Seasons, dann angeblich durch nen Fehler/jaja rückgängig gemacht worden). Dann kommen aktuell regelmäßig Aufgaben wo man erlösen muss(einfach erlösen für die Mülltonne)… und auch da muss man erstmal die Pokémon finden die „nur“ 1000Staub kosten.

Lange rede kurzer Sinn? Niantic geizt extrem mit Staub… da kommen halt Aufgaben die dann noch zusätzlich Staub kosten nicht gut an.

Kann ich schon verstehen, auch weil die Aufgaben in PoGo mit nur etwas Mühe echt cool sein könnten, aber es zu 99,9% immer das selbe ist und man sich nichtmal die Mühe macht sich ne Geschichte auszudenken.

Cobain

Die Kosten zum Erlösen sind doch wohl wirklich human. Um es Mal einfach zu formulieren:
Team Rocket Rüpel besiegen = +1.000 Sternenstaub
Richtiges Pokémon auswählen und erlösen = -1.000 Sternenstaub
= +/-0 Sternenstaub

Die Quests wiederholen sich ja auch immer wieder, das heißt man kann ja vorher schon Crypto Pokémon behalten, die nur 1.000 Sternenstaub kosten.

Alleine um die komplette Forschung abzuschließen, muss man doch mindestens 17 Team Rocket Rüpel besiegen, das alleine sind schon 17.000 Sternenstaub. Verstehe es nicht, wie man selbst bei solch relativ kleinen Sternenstaubmengen wieder Kritik äußern kann.

Ich denke eher, dass es Mal Zeit wird, die Sternenstaubmengen für gefangene Pokémon anzupassen, gerade im Hinblick auf XL-Pokémon. Wenn man Mal bedenkt, dass es 475.000 Sternenstaub kostet, um ein Pokémon von Lvl. 20 auf Lvl. 50 zu pushen sind die aktuellen Belohnungen für ein Pokémon einfach zu gering.

Xpiya

Ich beschwere mich nichtmal… aber seit wann bekommt man 1.000 Staub für nen rüpel?… also ich bekomme immernoch 500 Staub.
Ich sag ja nur das es sich blöd anfühlt und wenn man nicht 1.000er erlösbare sammelt hinkt deine Rechnung auf 4Beinen? BTW muss man doch eher 21Rüpel/Bosse machen wahrscheinlich eher mehr.

Ansonsten ja, die Menge an sternenstaub sollte mal wirklich erhöht werden.

Ist ja am Ende genau das was ich sagte. 3x 7 Rüpel/Bosse = 12.000 Staub, ohne gesammelte Cryptos kostet das erlösen dann eher Richtung 20.000 Staub.

Ich verstehe auch nicht warum cryptos verschiedene erlösungskosten haben und auch nicht warum man immer nur alle 6-8wochen Frustration in einem kurzen Zeitfenster verlernen kann.

Es ist aber nunmal auch so, dass du ohne diese Quest eben Sternenstaub bekommen würdest für rüpel, hier musst du drauf zahlen.

Am Ende ist mir persönlich das egal. Nur verstehe ich, dass es Leute gibt die da eben allgemein genervt sind wenn sie eh wenig Staub haben und dann für eine quest diesen ausgeben müssen.

Wie du schon sagst, mit 2ter Ladeattacke kostet ein Pokémon mal gern 500.000 Staub… die XL Candys braucht man ja auch noch dazu.

Ich denke da spielt auch mit rein, dass man seit 6Monaten sehr leicht an EP kommt aber Staub sogar knapper ist als früher. Da sind sicher einige lvl40+ geworden, aber haben kein richtiges Team weil der Staub an allen Ecken fehlt.

Da triggert so ne Quest halt schonmal. Wobei ich das bei den normalen Feldforschungen bei dem Event weitaus schlimmer fand. Hier bekommt man ja am Ende zumindest ein leg. Crypto + die Forschung hat keinen Zeitdruck.

KarlDieter

Ne es hinkt garnix bei der Rechnung.
Seit dem 1. Super Rocket Radar sind die Aufgaben immer wieder gleich, Erlöse X pokemon. Wer jeden Tag wenigsten 3 von 4 free Rockets macht sollte es wohl packen 7,8 pokemon zu sammeln die 1000 Staub kosten.

Zum Thema Staub insgesamt: wenn jeder Idiot jedes noch so sinnloses pokemon pushen will, auf jeder Hochzeit tanzen will, muss er auch dementsprechend spielen.
Ich Power seit Jahren nur pokemon die für mich vertretbare IV haben und habe so mit nun schon ein Puffer an 10mio Staub da ändern XL auch nix daran.
Wieso muss das Spiel immer einfacher werden?
Am besten für ein fabelhaften wurf 15.000 Staub extra oder wie?

Jeder alte Spieler bekommt durch die letzten cdays genug in den arsch getreten soll nun auch noch lvl 40 bzw 50er pokemon wertlos werden?

Günther87

Sehe es genauso, man kann sich über Wochen sehr gut auf die Rocket Forschung vorbereiten.
Ich persönlich sehe bei den Rockets generell nur Vorteile aber das ist eine andere Geschichte.
Habe auch mittlerweile das Gefühl das der Unmut überwiegend von neuen Spielern kommt da sie Ungeduldig sind und versuchen sich mit den Spielern der ersten Stunde zu Vergleichen.

Leider ist das Spiel an vielen Stellen sehr einfach geworden Gerade wenn es um EP´s geht.

Xpiya

Sag mal, warst nicht du das der mit seinen 3-4 accounts Raids alleine macht?

also der dadurch

  1. Gruppenraids alleine macht
  2. immer +4 Bälle hat
  3. tägl. 1leg. Daher handeln kann
  4. bei größerer Entfernung garantiert XL Bonbons handeln kann
  5. allgemein durch das handeln viele Glückspokemon hat die wenig Staub kosten

zusammengefasst also jemand der betrügt und gegen die Eula verstößt um sich das Spiel massiv einfacher zu machen…

prangert hier an, dass das Spiel mit 2x fang Staub zu leicht werden würde…

ne is klar…

KarlDieter

1. Ich spiele mit meiner Freundin zusammen und habe ein Account für arenen clearen.
Sind 2 1/2 Accounts. Ich bin damit weit entfernt jeden Raid zu packen.
Ist mittlerweile aber auch garnicht mehr nötig Multi Accounts zu nutzen.
Gibt genug apps um sich mit Spielern für fern Raids zu verabreden, funktioniert einwandfrei.
2. Was hat irgendwas mit den Bällen zu tun die ich zum fangen habe?
3.,4.,5. Ist nun mal so wenn man mit jemanden zusammen lebt der das Spiel auch spielt.
Zu 5. Ist noch zu sagen, wenn du denkst das Glücks pokemon immer gut werden hast du noch nicht viele getauscht.

Okay mit den 2. Acc gehe ich mit aber der Rest? Ich betrüge niantic um 50 Münzen/Tag sollte den Spiel Prinzip kein Abbruch geben.

Wie das schon Günther87 sagte, neue Spieler sind ungeduldig und wollen sofort das haben, was Spieler haben die das Spiel schon mehrere Jahre Spielen.

Können auch gerne viel mehr Hardcore Missionen kommen, ähnlich wie die Missionen die man auf lvl 43, 45 und 47 bekommt und das ganze noch schwerer damit es einfach nicht jeder hinterher geworfen bekommt. Viel mehr zeitlich begrenze Forschungen für die man auch wirklich was machen muss und irgendetwas tolles bekommt, z.b. eine pose, Klamotten, usw.

Mit 5. wollte der Kollege darauf hinaus, daß Luckies einfach billiger sind beim Steigern. Da hat er recht, deswegen sammle ich auch nur Luckies, macht das Leben entspannter und sorgt für 800+ maxed (Level 40) Pokémon. Dann noch ein paar Kumpel davon überzeugen und schon sind Themen wie Staub kein Thema. Gilt auch für die 100er. Warum sollte ich unlucky 100er jagen? Ich tausch’ einfach meine Monster, so bekommt man easy drei Lucky Gibles für den Buddy Grind.

Zum Tauschen kann ich nur sagen, vor dem CoVID Blödsinn, bin ich jede Woche in Europa unterwegs gewesen. Da ist dann jeder Tausch ein 3er. Mit Freundschaften (so gut, daß man einem auch mal einen Account ausleiht) überall auf der Welt, ist es nur noch eine Koordinierungsfrage wie man die 100 Trades pro Tag sauber verteilt.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Nachtschatten2020
KarlDieter

Ich habe rund 18.000 pokemon getauscht, habe 4 Glücks 100% und 1 normales 100%.
Ich habe pokemon auf rund 12mio km getauscht.

Entweder habe ich unglaubliches Pech oder einfach die falschen Voraussetzungen.
Ich Power NUR pokemon mit mindestens 96% IV mit mindestens 15 Angriff.
Glaube kaum das dein Ziel genau das gleiche sein kann.

Du verstößt ebenfalls gegen die ABG von niantic mit den Account getauche.
Also damit anzugeben ist schwierig. Und jeden Tag 1h mit tauschen zu verbringen für die 100 pokemon, weiß nicht, hab Da glaube besseres zu tun.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von KarlDieter

Mein Ziel ist je ein 100er Lucky Maxed. Mich interessiert dafür der ganze Shiny Mist nicht die Bohne. Ansonsten Lucky und so gut es geht, durch die Tauscherei läuft es fast immer auf 96 oder 98 herraus. Einmal Gemaxte (40) schmeiß ich aber nicht weg, soviel Platz muß sein. Derzeit versuche ich ein Lucky 100er Mr.Mime zu bekommen.

Solange ich je einen living/breathing body pro Account präsentieren kann, sehe ich das mit den AGB in dieser Hinsicht sehr gelassen. Zumal bis auf 2 alle auch noch Familie sind. Ist außerdem wesentlich angenehmer jemanden in Tokyo auf PoGo Jagd zu schicken, als 12 Stunden im Flieger zu verbringen.

Ich tippe auf schlechtes Karma. Insgesamt sind es 7 x 100er Lucky Gibles geworden. Zugegeben das Tauschen frißt Zeit, aber dafür hat man doch Nachwuchs – mache ich beim Kämpfen genauso. Ich bilde mir ein, die besten Resultate erzielt man mit low level & low IV Tauschobjekten.

Stand bei mir: 127,596,683 km und 89,819 getauscht.141 100er Luckies..

Witziger Weise bekomme ich die oft beim Lucky Trade ein 100er, und dabei lege ich es da noch nicht einmal darauf an. Ansonsten ist es reine Glückssache.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Nachtschatten2020
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx