Pokémon GO bekommt silberne Sananabeere – So stark sind ihre Boni

Bald könnt Ihr die silberne Sananabeere in Pokémon GO einsetzen. Die kombiniert gleich zwei interessante Beeren miteinander.

Im Datamining wurde bereits die silberne Sananabeere gefunden. Die befindet sich jetzt im Network-Traffic und muss quasi nur noch freigeschaltet werden. Es zeigt sich, dass dieses Item außerdem mit der Spezialforschung für Celebi zu tun hat.

Silberne Sananabeere mit starken Boni – Wie bekommt man sie?

War schon länger im Code: Die neue Art der Sananabeere befand sich schon längere Zeit im Code von Pokémon GO. Wie Dataminer Chrales herausfand, ist sie jetzt auch im Network-Traffic aktiv.

Welche Boni bringt die silberne Sananabeere? Der Leak erklärt, dass die Beere die folgenden Boni hat:

  • „Füttere diese Beere einem Pokémon und erhalte mehr Bonbons bei einem Fang und mache es leichter zu fangen.“
  • Sie bringt die doppelte Anzahl der erhaltenen Bonbons
  • Sie erhöht die Fang-Chance um einen Multiplikator von 1,8

Pokémon GO Sananabeere

Vergleich mit anderen Beeren: Die silberne Sananabeere ist also praktisch eine Kombination der normalen Sananabeere und der Himmihbeere. Aber in „besser“. Denn die normale Himmihbeere erhöht die Fang-Chance nur mit einem Multiplikator von 1,5 – Die silberne Sananabeere erhöht die Fang-Chance mit 1,8. Die normale Sananabeere belohnt Euch, genau wie die Silberne, mit doppelten Bonbons.

Goldene Himmihbeere ungeschlagen: An die Fang-Chance mit Hilfe der goldenen Himmihbeere kommt die silberne Sananabeere aber nicht heran. Die goldene Beere aus Raid-Kämpfen erhöht die Fang-Chance mit einem Multiplikator von 2,5.

Pokémon GO Silberne Sananabeere

Wo bekommt man die Silberne Sananabeere? Bisher ist unklar, ob es die neuen Snacks in Raids, an PokéStops oder nur durch Quests geben wird. Klar ist, dass sie die Belohnung eines Forschungs-Kapitels von Celebi sind. Hier findet Ihr alle Quests der Spezialforschung mit Celebi und deren Belohnungen.

Fazit: Die silberne Sananabeere ist ein guter Mittelweg für Leute, die Bonbons einer bestimmten Spezies sammeln und dabei nicht auf eine erhöhte Fang-Chance verzichten wollen. Wer bei einem Fang auf Nummer Sicher gehen will, greift weiterhin zur goldenen Himmihbeere.

Diese neuen Feldforschungen und Shinys gibt es gerade in Pokémon GO

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.