Pokémon GO enthüllt Quiekel für Community Day Classic im April 2023 – Alle Boni

Pokémon GO enthüllt Quiekel für Community Day Classic im April 2023 – Alle Boni

Pokémon GO hat den Community Day Classic für den April 2023 veröffentlicht. Der bringt mit Quiekel einen absoluten Top-Angreifer der Typen Eis & Boden sowie einige Boni. 

Was ist der Community Day Classic? Der Community Day Classic stellt ein besonderes Pokémon für 3 Stunden in den Fokus, dass dann an allen Ecken und Enden des Spiels erscheint – im Grunde wie ein normaler Community Day. 

Das Besondere an der „Classic“-Variante ist, dass ein Pokémon gebracht wird, das bereits einen Community Day hatte. Im April 2023 wird das Quiekel sein. Nachdem es im Februar 2019 seinen C-Day hatte, kehrt es nun zurück.

Wer das Event damals verpasst hat, oder erst danach mit dem Spiel begonnen hat, kann den Quiekel-Tag nun nachholen. Das kann sich lohnen, denn dessen Entwicklung Mamutel gehört zu den besten Angreifern für Raids in Pokémon GO. 

Darüber hinaus gibt es noch ein paar Boni. Wir fassen hier zusammen, was ihr erwarten könnt.

Community Day Classic mit Quiekel – Daten, Inhalte, Boni

Wann startet der Community Day Classic? Das Event läuft am Samstag, den 29. April 2023 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt also drei Stunden Zeit, um euch das Monster und die Boni zu sichern. 

Die Classic-Variante des Community Day bringt dabei keine Sonder-Raids nach dem Event mit. Aber ein paar andere Boni sind an Bord. 

Alle Boni des Quiekel-Tags: Zum einen wird Quiekel verstärkt in seiner Shiny-Variante spawnen. Fehlt euch dessen Entwicklungsreihe noch als Shiny, ist das eure Gelegenheit. So sieht sie aus: 

Shiny Quiekel und seine Entwicklungen

Weitere Boni lauten: 

  • Dreifacher Fang-Sternenstaub
  • Drei Stunden Laufzeit für Rauch und Lockmodule während des Events
  • Attacke „Antik-Kraft“ für Mamutel, wenn ihr Keifel ab Event-Start bis 19:00 Uhr zu Mamutel entwickelt. 
  • Feldforschungen rund um Quiekel bringen Sinnoh-Steine für die Entwicklung sowie Sternenstaub, Hyperbälle und weitere Belohnungen
  • Eine Befristete Forschung bringt ebenfalls bis zu vier Sinnoh-Steine
  • Es wird eine Ticket-Forschung für einen Euro im Shop geben
  • Schnappschuss-Überraschungen

Lohnt sich das Event? Mamutel ist einer der Top-Angreifer vom Typ Eis, seine Crypto-Variante steht an der Spitze der Liste. Auch als Boden-Angreifer ist es extrem stark. Ihr solltet euch also auf jeden Fall ein starkes Mamutel sichern, wenn ihr noch keins habt – oder die nötigen Bonbons, um Crypto-Mamutel hochzuleveln.

Wer bereits genügend Mamutel hat, kann vielleicht eher auf den Tag verzichten. Allerdings ist auch der Sternenstaub-Bonus ein gutes Argument, das Event zu spielen und sich die wichtige Ressource zu sichern. 

Was haltet ihr vom Community Day Classic mit Quiekel? Ein spannendes Event für euch, oder eher nicht? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Ihr wollt fix nachschauen, ob ihr schon ein gutes Mamutel habt? Hier erfahrt ihr mehr zum Thema Filter & Tags, um Sammlung in Pokémon GO schnell zu durchsuchen.

Quelle(n): Pokémon GO Live
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx