Warum das Perlu-Event in Pokémon GO das beste Event seit Langem war

Warum das Perlu-Event in Pokémon GO das beste Event seit Langem war

Der Perlu-Tag in Pokémon GO ist zu Ende und nicht nur unser Autor Noah fand dieses Event großartig. Wir sagen euch, warum es eines der besten Events überhaupt war.

Deshalb waren die Voraussetzungen schlecht: Bevor die begrenzten Forschungen mit Perlu gestartet sind, hatten viele Spieler gemischte Gefühle. Im letzten Monat machte Barschwa mit seinen Forschungen negative Schlagzeilen. Zu wenig Shinys und zu schwere Quests wurden bemängelt.

Das ist das Fazit vom Perlu-Event: Trotz all der negativen Voraussetzungen, hat Niantic mit diesem Event voll ins Schwarze getroffen. Ich würde sogar sagen, dass es eines der besten Events in Pokémon GO überhaupt war.

Deshalb war das Perlu-Event so genial

Das war die erste Überraschung: Gegen allen Erwartungen gab es tatsächlich das schillernde Perlu im Spiel. Dadurch bekam das ganze Event einen noch größeren Reiz und die Jagd nach den Shinys war eröffnet.

Shiny Perlu kam überraschend ins Spiel.

Das macht Niantic besser mit den Shinys: Zuerst fürchtete ich, dass das Shiny von Perlu ähnlich selten war, wie ein schillerndes Barschwa. Doch dies war nicht der Fall. In meiner Community fanden schnell viele Spieler ein Shiny und die Stimmung war von Grund auf positiv.

Die Shiny-Rate von Perlu war deutlich erhöht. Ein Großteil der Spieler, die die vollen 3 Stunden gespielt haben und dadurch einige Quests abgeschlossen haben, wurden auch fündig.

Deshalb waren die Quests so gut: Ich bin eigentlich ein Fan von schwierigen Quests, die einem auch etwas abverlangen, doch wenn es um mögliche Shinys geht, dann darf die Quests auch leichter sein. Genau dies war der Fall.

Die Feldforschungen wie “Fange ein Krabby oder Enton” oder “Drehe 2 PokéStops” waren nicht nur leicht zu erledigen, sondern zudem auch sehr abwechslungsreich. Es machte einfach Spaß, so viele Quests zu erledigen.

Die begrenzten Forschungen hatten Event-Charakter

Das hat mir am Besten gefallen: Beim Barschwa-Tag drehte sich alles um die Feldforschungen und man war froh, wenn man genügend Pokémon gefunden hat, um diese abzuschließen.

Pokémon GO Krabby Kingler Shiny
Krabby war nur Eines der möglichen Shinys an diesem Event-Tag

Die Perlu-Forschungen bestand aber nicht nur aus den Quests, sondern auch aus einem Wasser-Event, was zeitgleich lief. Überall gab es mögliche Shinys in der Wildnis und das Fangen machte mir enorm viel Spaß.

Es gab nicht nur Krabby, Muschas und Co. vermehrt, sondern auch deren Weiterentwicklungen. Ich habe Turtok, Kabutops und zahlreiche Kingler gefangen. Diese Pokémon bringen nicht nur mehr Sternenstaub, sondern bieten auch Abwechslung beim Fang.

Dieses Bonus hat besonders geschmeckt: Wäre das schon alles gewesen, dann wären diese 3 Stunden schon sehr gelungen. Aber es gab zusätzlich auch noch doppelten Sternenstaub für Wasser-Pokémon. Da die Spawns fast ausschließlich aus diesen Monstern bestanden, gab es umso mehr doppelten Sternenstaub.

So kann es weitergehen: An diesem Event hat man gemerkt, dass Niantic auf die Spieler gehört hat und sichtbar etwas gebessert hat. Ich hatte eine Menge Spaß und hoffe, dass sie solche Events wiederholen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Es gibt die ganze Woche noch die Chance auf Shiny Latias:

Pokémon GO verlängert die Raid-Zeit von Latias – Deshalb ist das gut
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Ich hab auch gehofft Enton oder Krabby in SHiny zu finden. war leider nichts.
Gibt es ein Trick bei Perlu bezüglich der Entwicklung? ich habe jetzt schon 4 mal den gleichen bekommen und keine Bonbons mehr.. 🙁

Uwe Pirsing

Das war auf jedenfall besser als bei Barschwa.
Einfach super mit viel Spaß.????????????

Andorien T.B

Kann nie mitmachen Event Zeit ist zu kurz als das man nach der Arbeit mitmachen könnte. Immerhin soll das Geckabor Event von 15-18uhr sein da kann man wenigstens Mal eine Stunde dabei sein. Sonntag wäre besser.

Shino Omega

Es gab wirklich eine sehr große Shiny-Chance.
Und die Quests waren meistens gut zu erledigen.
Außer bei 3x ‘fange krabby…’ und keines erscheint.????
Rauch war in dem Fall mal nützlich.
So kann es gerne bleiben.????

Yasmina

Wieso kann man solche Events nicht aus Sonntage verlegen?! Da muss dann auch keiner arbeiten -.-

Shino Omega

Sonntags müssen auch Leute Arbeiten.
Egal wann, irgendwer arbeitet immer…

WhatDaHell

Oder auf 24h ausdehnen. Da findet jeder Zeit. Sonntags arbeiten auch genügend Leute

Yasmina

Ja 24h wär auch ein guter Kompromiss, aber das interessiert Niantic ja nicht wirklich.. ????

Al Pacino

Von der Erhöhung habe ich nix gemerkt… Über 20 perlus gehabt und nicht ein shiny dabei gewesen… Geschweige denn überhaupt ein shiny von den ganzen Wasserpokemon… Über 50 von jeder Art gefangen aber nix… Fand es sehr enttäuschend

WhatDaHell

“Perlu Tag“. Wie kann man ein “Event“, dass 3 Stunden geht als “Tag“ bezeichnen. Ganz ehrlich, ich hasse Cheater und Menschen die schummeln, aber seit dem Niantic alles auf drei Stunden begrenzt bin ich selbst zu einem geworden. An jedem ComDay muss ich arbeiten. Wieso heißt es Community Day? Die sollen es doch den ganzen Tag machen, 24h und jeder kommt in der Zeit sicher dazu 1-2 Stunden zu spielen. So sind all die Events für mich ein Reinfall und ich muss an den Tagen cheaten, weil ich sonst gar nichts von den Events habe. Hat zumindest den Vorteil, dass ich im Winter nicht raus muss bei den Events. Fühlt sich nur trotzdem kacke an wenn man bescheißt. Sowas aich noch zu feiern ist echt panne. Setzt euch lieber für die Community ein, damit es tatsächlich ein “Day“ wird und härt auf heichlerisch Niantic in der Hinsitch zu loben. Seit je her grenz nämlich Niantic einige wissentlich aus und pfeift auf diesen zugegebenermaßen kleinen Teil der “Community“. Ich finde es ärgerlich, weil ich an sonsten phne Cheaten das Spiel genieße und Spaß dran habe. Aber anders komme ich, nicht an Event Pokemon mit den speziellen Attacken. Und für die Schöauberger die jetzt mit der “Tauschfunktion“ kommen – dann sollen die wenigstens für beste Freunde nicht nur einen Spezialtausch zu lassen, denn sonst dauert es ewig ein halbwegs gutes zu bekommen, wenn denn jemand eins überhaupt hergibt.

SneakySquid

muss cool sein, wenn man Die Event Pokemon findet oder überhaupt Leute in der Nähe Pokemon Go spielen…

Justin

Mimimi

SneakySquid

ist kein mimimi, sondern einfach nur der Fakt das hier niemand dieses Spiel spielt…die arenen sind permanent mit meinen mons gefüllt…

Eierschecke

also selbst in meiner Heimatstadt spielen das noch genug Leute.. und da wohnen gerade mal 12.000 Leute.

Jetzt in Berlin ist man in manchen Arenen nicht länger als 30Minuten.. glaube schon, dass das noch 1-2 Leute spielen 🙂

SneakySquid

ja mag sein wenn man in einer Stadt wohnt oder eine Stadt in der Nähe hat.

Aber auf dem Land ist da nichts los

Miko

Toll, dass alle so begeistert sind .. Blöd nur für diejenigen, die arbeiten mussten! Und das Event so kurzfristig anzukündigen ist ebenfalls äußerst ärgerlich!

Matthias W (Ayato)

Gut das Problem hast du immer . Irgendwer muss immer arbeiten

Nancy Pfiebekowske

Ja aber da hätte man es auch mal ganztags machen konnen????

Nancy Pfiebekowske

Ich hab es auch verpasst blöderweise

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx