Pokémon GO startet Marill-Event viel zu früh und das lohnt sich für euch

Huch! In Pokémon GO startete heute, am 7. Mai, das Marill-Event mit Forschungsaufgaben. Eigentlich sollte das erst Sonntag losgehen. Niantic antwortete schon auf den Fehler und wir zeigen euch, warum ihr jetzt spielen solltet.

Was ist los in Pokémon GO? Am Morgen des 7. Mai fanden Trainer in Pokémon GO plötzlich die Aufgaben der begrenzten Forschung mit Marill vor. Die sollten eigentlich erst am Sonntag starten. Wie Niantic erklärt, ist ein Bug dafür verantwortlich, dass die Aufgaben jetzt viel zu früh im Spiel sind. Doch das Lösen kann sich für euch lohnen, denn ihr könnt jetzt zweimal am Event teilnehmen.

Update vom 9. Mai 2021: Hier findet ihr alle Quests und Belohnungen des Marill-Events.

Begrenzte Forschung mit Marill – Jetzt schon lösen

Das sagt Niantic: Auf Twitter schreibt der Support-Account von Niantic, dass die begrenzten Forschungen mit Marill fälschlicherweise schon aktiv sind. “Die Forschung wird am Sonntag, de, 9. Mai, von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ortszeit erneut laufen” (via Twitter.com).

Dazu gibt das Team den Hinweis, dass die Forschung für jeden Trainer zurückgesetzt wird, der vor dem offiziellen Start schon daran teilnahm.

Pokémon GO Marill Event Früh
Die ersten drei Quests sind einfach: Verschicke 2 Pokémon, Fange ein Pokémon, lande 2 gute Würfe – Alle drei belohnen euch mit einer Marill-Begegnung

Das bedeutet es für euch: Das Zurücksetzen der Forschung sind gute Neuigkeiten für euch, denn ihr könnt das Event dadurch zweimal spielen. Wer will, kann jetzt die Forschungsaufgaben für das Marill-Event abarbeiten und sich die Belohnungen sichern.

Wer also die Zeit hat, sollte das Event jetzt spielen und dann am Sonntag gleich nochmal.

Was gibt es für Belohnungen? Wie ihr das von den Events mit begrenzten Forschungen kennt, steht das Event-Pokémon auf der Liste der Belohnungen ganz oben. Euch erwarten also jede Menge Begegnungen mit Marill. Dazu erhaltet ihr:

  • Sternenstaub
  • Pokébälle
  • Erfahrungspunkte
  • Sananabeeren
  • Nanabbeeren
  • Marill-Bonbons
  • Himmihbeeren
  • Hyperbälle

Welche weiteren Probleme sind bekannt? Manche Trainer konnten bereits mehrere Seiten der Marill-Forschung lösen und dabei allerhand Belohnungen einsammeln.

Andere berichten davon, dass sie nach dem Abholen der Stufenbelohnung des ersten Kapitels keine Quests mehr so. Wir von MeinMMO haben das ausprobiert und konnten auch nur die erste drei Quests der Forschung lösen.

Es ist unklar, warum manche Trainer alle Kapitel lösen können und andere nur einen Teil der Aufgaben kriegen. Zumindest könnt ihr die Belohnungen der ersten Seite abholen.

Konntet ihr die verfrühte Marill-Forschung ausnutzen und euch schon jetzt viele Exemplare und Belohnungen sichern, oder spielt ihr das Event lieber nur Sonntag, wenn es offiziell startet? Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

In den nächsten Wochen starten noch viele weitere Ereignisse. Alle Events im Mai 2021 bei Pokémon GO zeigen wir euch hier in der aktuellen Übersicht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mau1630

Ich konnte alle Aufgaben lösen, hatte aber so wie meine Freunde kein Shiny dabei.

Tom

Also ich hab so gegen 8 Uhr die erste Aufgabe bekommen und weiß nicht genau wieviele Seiten ich durchgespielt hab. Auf jeden Fall hab ich jetzt 65 Marill…. 🤣
Einer mit 100% war dabei.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Tom
Hauhart

Für mich langweilig 😉
comment image

erzi222

hatte fast alle aufgaben lösen können aber leider shiny und keine sehr hohen wp. freu mich deshalb das es wie geplant am sonntag nochmal kommt 😀 !

barnsi

Konnte so gegen 07:00 starten und denke, auch bis zum Schluss alle Aufgaben abschließen (vielleicht so 15..20?).
Zumindest kamen keine Aufgaben mehr hinzu.. 🙂
Allerdings ohne erhöhte Rate keines in shiny gefangen.

Steelix

Ich hatte nur 2 Aufgaben, dann kam nix mehr. Sind das nicht immer mehr? Oder wurde nach Entdeckung des Fehlers dann abgeschaltet?

ElSchlago

Unsere PK-Gruppe könnte alle Aufgaben Lösen und somit Sonntag nochmals absahnen.
Leider hatt noch keiner ein Shiny oder ein perfektes davon bekommen.
Aber Sonntag kann kommen.

Xpiya

Die Shiny Chance ist aktuell wohl auch nicht erhöht, also doch auf Sonntag warten

Ein 100% IV Azu ist ja nicht wirklich erstrebenswert. Es landet leider mit den IV irgendwo im Niemandsland im PvP. Und ausserhalb nutzt man es sogut wie nie.

Rein fürs PvP wäre irgendwas wie 0/15/15 bzw. 1/15/14 oder ähnliches interessant. Ein 100% IV ist in der Superliga auf lvl 36, ein XL mit perfekten Stats auf lvl 45… das ist schon echt n großer unterschied.

Aber die bekommt man leider nicht aus der Quest, da wird man die Rampenlichtstunde spielen und Glück haben müssen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Xpiya
Sandy

Stimmt nicht ganz, hatte heute ein 100% IV Marill mit 197 WP, konnte mit Entwicklung bis 1497WP hoch leveln, nicht das beste aber mit 15/15/15, kommt es trotzdem für die PvP-Liga gut hin..:-)

Xpiya

Hab ich doch geschieben^^ 100% IV = lvl36 mit 1497wp.

Wenn du ein 0/15/15 IV hast dann wäre das lvl45.

9 lvl mehr ist schon einiges. Ich selbst mag mit Azumarill aber eh nicht in der Superliga spielen, dafür sehe ich es viel zu häufig.

Aber davon ab, ist ein super PvP Pokemon im allgemeinen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x