Pokémon GO: Coiffwaff Form ändern – So sichert ihr alle 9 Formen

Pokémon GO: Coiffwaff Form ändern – So sichert ihr alle 9 Formen

Coiffwaff kann seine Form in Pokémon GO ändern und in diesem Guide zeigen wir von MeinMMO euch, wie das geht, welche Anforderungen es gibt, welche Schnitte für euch gesperrt sind und wo ihr Coiffwaff fangen könnt.

Das ist neu: Coiffwaff kam mit dem Fashion-Week-Event 2021 zu Pokémon GO. Das Besondere an diesem Pudel-Pokémon ist, dass es sein Aussehen durch die “Form ändern”-Funktion verändern kann. Im Spiel sieht es dann aus, als hätte man dem Pokémon das Fell frisiert – mit Farbe und einem anderen Schnitt.

In dieser Übersicht zeigen wir euch alles, was ihr über die Form-Änderungen von Coiffwaff wissen müsst.

  • Wo fängt man Coiffwaff?
  • Wie funktioniert das Ändern der Form?
  • Welche Formen sind regional exklusiv?

Regionale Formen von Coiffwaff

Was gibt es zu beachten? In Pokémon GO gibt es viele regionale Pokémon, die ihr nur an bestimmten Flecken auf der Welt finden könnt. Ähnlich funktioniert es bei Coiffwaff, nur eben mit seinen Formen. Ein paar Formen sind auf der ganzen Welt verfügbar, andere regional.

Pokémon-GO-Coiffwaff-Schnitt-Formen-ändern-regional
  • Weltweite Formen von Coiffwaff
    • Zottelform (standard), Damenschnitt und Kavaliersschnitt
  • Regionale Formen und wo man sie nutzen kann
    • Diamantenschnitt (Europa, Afrika, Naher Osten)
    • Fräuleinschnitt (Amerika)
    • Sternchenschnitt (Asien-Pazifik)
    • Königinnenschnitt (Frankreich)
    • Kabuki-Schnitt (Japan)
    • Herrscherschnitt (Ägypten)
    • Herzenschnitt (Valentinstag-Event weltweit)

Herzchenschnitt: Beim Valentinstag-Event im Februar 2022 konntet ihr Coiffwaff in der Zottelform in der Wildnis fangen. Während des Events war es möglich, dem Pokémon den Herzchenschnitt verpassen.

  • Wählt dazu Coiffwaff in der Zottelform in eurer Pokémon-Box aus
  • Tippt in der Übersichtsseite des Pokémons auf “Form ändern”
  • Wählt hier den gewünschten Schnitt aus
  • Der Formwandel von Coiffwaff kostet 25 Coiffwaff-Bonbons und 10.000 Sternenstaub

Coiffwaff finden und fangen in Pokémon GO

Wie findet man Coiffwaff? Während der Fashion Week 2021 war es besonders leicht, das Pokémon zu finden.

Am einfachsten findet ihr es durch den Abschluss von Kapitel 7 der “Missverstandener Schabernack”-Forschung. Jeder bekommt diese Aufgabe und Coiffwaff als Belohnung.

Coiffwaff spawnt gerade nicht in der Wildnis. Besorgt es euch also über die dazugehörige Forschung.

Wie man die Form von Coiffwaff verändert

Das ist die Voraussetzung: Um die Form von Coiffwaff ändern zu können, benötigt ihr 25 Coiffwaff-Bonbons und 10.000 Sternenstaub.

Wenn ihr diese Voraussetzung erfüllt, wählt ihr das Coiffwaff aus eurer Sammlung, dessen Form ihr verändern wollt. Ihr findet den Button zum “Form ändern” unter dem Button für Power-Ups. Dort angekommen könnt ihr zwischen den Formen wählen, die in eurer aktuellen Region verfügbar sind.

Jedes Coiffwaff, das ihr fangt, wird erstmal in der normalen “Zottelform” in eure Sammlung kommen. Ihr könnt danach die Form ändern, wann immer ihr wollt.

Nun kennt ihr die wichtigsten Infos zu Coiffwaff und seinen verschiedenen Formen.

Shiny Coiffwaff – Alle Formen im Shiny-Vergleich

Pokémon-GO-Coiffwaff-Shiny-Vergleich-Alle-Formen
Alle Formen von Coiffwaff im Vergleich mit den Shinys

Kann man Shiny Coiffwaff fangen? Ja, seit September 2022 könnt ihr Coiffwaff in seiner schillernden Form fangen.

Welches ist eure Lieblingsform von Coiffwaff und gefällt euch die Formwandel-Funktion? Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern über die neuen Inhalte aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
34
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
yesfan

“Während der Fashion Week 2021 ist es gerade besonders leicht,…”. Ich bin doch etwas verwirrt darüber, weshalb dieser Beitrag im Januar 2022 erscheint. Gibt es denn aktuell überhaupt die Möglichkeit Coiffwaff in Pokemon Go zu fangen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx