Diese neuen Features wollt ihr in Palworld – PvP ist nicht in den Top 3

Diese neuen Features wollt ihr in Palworld – PvP ist nicht in den Top 3

Wir wollten vergangene Woche von euch wissen, welche der Roadmap-Features ihr für Palworld als Erstes haben wollt. Über 1.100 Leute haben teilgenommen und fast einem Viertel von euch ist die Open-World jetzt schon zu klein. Hier sind eure Ergebnisse.

Was ist der aktuelle Stand bei Palworld? Palworld ist seit dem 19. Februar einen Monat im Early Access erhältlich. Die vier Wochen waren für das Game ziemlich turbulent. Hier ein paar Highlights:

Mittlerweile wurde Palworld mit drei Patches aktualisiert. Zudem sucht das Dev-Team nach Verstärkung, um das Game schneller weiter entwickeln zu können. Laut Pocket Pair ist für Palworld ein Early-Access-Zeitraum von einem Jahr geplant, für den sie eine Roadmap veröffentlichten.

Ihr seid Baumeister und Entdecker – So haben 1.100 Teilnehmer gewählt

Um diese Umfrage ging es: Da ihr euch nun einen ersten Eindruck von Palworld machen konntet, wollten wir nun von euch wissen, welche der Roadmap-Features ihr als erstes implementiert sehen wollt. Und welche zusätzlichen Features ihr euch wünscht.

So habt ihr gewählt: Ihr konntet in der Umfrage zwischen den verschiedenen angekündigten Features aus der Roadmap wählen und eure Stimme den Features geben, die ihr als Erstes implementiert haben wollt.

Zur Auflösung am 20. Februar 2024 haben 1.190 Leser abgestimmt. So habt ihr eure Stimmen verteilt:

  • Platz 10: Server Transfer und Zusammenlegungen
    • 4 %, 73 Stimmen
  • Platz 9: Pla-PvP in Arenen
    • 4 % 77 Stimmen
  • Platz 8: Verschiedene Verbesserungen für Xbox-Features
    • 4 %, 79 Stimmen
  • Platz 7: Spieler-PvP
    • 6 %, 97 Stimmen
  • Platz 6: Crossplay für Steam und Xbox
    • 7 %, 119 Stimmen
  • Platz 5: Neue Bosse
    • 9 %, 151 Stimmen
  • Platz 4: Neue Technologien
    • 12 %, 207 Stimmen
  • Platz 3: End-Game-Raids
    • 14 %, 243 Stimmen
  • Platz 2: Verbesserungen für das Bausystem
    • 19 %, 331 Stimmen
  • Platz 1: Neue Inseln
    • 22%, 381 Stimmen

Wie groß ist die Palworld? Fast einem Viertel von euch ist die Welt zu klein. Wie groß ist sie also tatsächlich?

Laut Entwickler Pocket Pair ist die aktuell erkundbare Map etwa 16 Quadratkilometer groß. Damit ist sie signifikant kleiner als Welten wie in Skyrim (ca. 37 Quadratkilometer) oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ca. 84 Quadratkilometer).

Dennoch umfassen die Palapagos Inseln die verschiedensten Terrains und Klima: Ihr findet hier saftig grüne Wiesen, Feuer spuckende Vulkane und ewiges Eis.

Erkundet ihr vorrangig zu Fuß, seid ihr eine ganze Weile beschäftigt, auch wenn die Weltgröße nicht ganz an andere Spiele heranreicht. Daher haben wir hier einige Mount-Tipps verlinkt:

Verbessertes Lagern, Multiplayer und Pal-Teams – Ihr habt uns eure Wünsche geschrieben

Im Rahmen der Umfrage wollten wir auch wissen, welche bisher nicht in der Roadmap erfassten Features ihr euch wünscht. Eure Vorschläge drehen sich um die Pal-Teams, das Lagersystem sowie den Multiplayer.

Was wünscht ihr euch für die Pals? MeinMMO-Leser Zischrot schreibt, eine Möglichkeit, Pals in der Palbox zu markieren wäre klasse: Zum Beispiel für den späteren Verkauf oder um sie in der Pal-Box „anzupinnen“, damit sie trotz einer Sortierung immer am Anfang/Ende stehen.

Leser Gekkosera hingegen hofft auf eine Zuordnungsmöglichkeit für Pal-Teams: Auch eine eventuelle Zuordnung zu „Pal-Teams“ wäre nice. Wenn ich gegen einen Eisboss kämpfe, möchte ich meine 5 Feuerpals, bei anderen Bossen entsprechend andere usw. So könnte man sich über Zeit mehrere Teams erstellen, ohne sie dauernd einzeln austauschen zu müssen.

Welche anderen Features wünscht ihr euch? D Mastersauer hofft, dass man Palworld-Multiplayer zukünftig auch spielen kann, wenn der Hoster der Welt nicht online ist. P5ych0_ch4n wiederum hat einige Vorschläge wie Auto-Craften, Bug-Fixes sowie eine bessere NPC-KI. Vorrangig soll aber der eigene inneren Monk befriedigt werden:

Ich würde mir ein besseres Lagerungssystem wünschen! Mein innerer Monk regt sich immer tierisch auf, wenn die Pals gefühlt in jede Kiste einen einzelnen Stein legen, sodass ich alles händisch umsortieren muss, damit ich Platz habe.

Habt ihr mit den Ergebnissen gerechnet? Oder seid ihr überrascht von den ersten drei Plätzen? Habt ihr noch Ideen, welche Features Palworld zukünftig helfen könnten? Lasst uns gerne auch weiterhin eure Kommentare da.

Auch wenn der Early-Access von Palworld nun schon für ca. einen Monat läuft, finden die Spieler immer noch neue Dinge. Einer hat nun die nutzloseste Waffe freigeschaltet, damit ihr es nicht müsst.

Quelle(n): Videogamer
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Katsuno

Das hab ich schon bei der roadmap News geschrieben, total bescheuert da auf PvP den Fokus zu legen.
nur die Survival Games mit Koop pve sind aktuell erfolgreich. Keiner will diesen leeren PvP Content der nur für Frust sorgt bei diesen Spielen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Katsuno
Toranes

Man möchte halt eine neue Gruppe von Spielern ansprechen. Die kürzliche Umfrage auf mein MMO sagt halt wenig aus weil sowieso diejenigen, die wenig bis kein Interesse an PvP haben, das Spiel bereits besitzen während es sicher einige, so wie mich, gibt, die erst Interesse an Palworld haben, wenn PvP im Spiel ist.

Es kamen halt innerhalb kürzester Zeit fast nur Koop PvE games raus. Helldivers 2, Enshrouded, Palworld und nun Nightingale. Ansonsten sind PvP Spiele wie Rust, Dayz und viele viele weitere nach wie vor erfolgreich.

Keine Ahnung was du genau mit “leeren PvP Content” meinst. Warte erst mal ab wie sich die Spielerzahlen der PvE Games entwicklen. Die Spielerzahl in Palworld beispielsweise ist schließlich auch innerhalb kürzester Zeit stark gefallen. PvE Spiele hat man halt schnell “durch”, PvP bleibt, je nach balance, in der Regel deutlich länger spannend.

Katsuno

Deutlich gefallen, und dennoch doppelt so viele Spieler wie die anderen erfolgreichen Spiele ^^

leerer Pvp Content, damit meine ich, hier ist die Welt, Farm dein Zeug 20 Stunden , baue deine Base und warte bis jemand die kaputt und du von vorne anfangen kannst 😁🤣
da fehlt halt immer irgendwas, das gameplay ist oft gut, aber naja. Conan Exiles spiele ich zb immer wieder mal im Single Player Mode, das hat irgendwie einen schönen Flow und schöne Fortschritte. ARK , Rust , DayZ und co habe ich insgesamt vielleicht 5 Stunden gespielt. Da gabs halt nichts außer ne leere Welt.

aber klar geschmäcker sind verschieden und ich gönne es den pvp Fans ja auch, aber palworld ist jetzt als pve koop Game bekannt und beliebt geworden, daher denke ich pvp als Fokus nach zu reichen ist eher suboptimal.
anders rum kann es ja auch schlecht laufen, bei new World zb , das pvp haben sie verkackt, pve war eher weniger vorhanden, jetzt ist es bald ein sandbox pve mmorpg, aber die wenigsten nehmen es war, denn sie sehen new World und denken , ah ne auf pvp kb, und die pvp Spieler denken sich, ah ne das war nicht so geil.

ich denke man unterschätze den Einfluss wie man dies von Anfang an kommuniziert.

Miasanfamilia

Ein mega Spiel was genau meinen/unseren Geschmack trifft und wenn all diese Features kommen werden, wäre mega💪
Aber einige Bugs nerven, z.B. dass die pals nicht selbständig an z.B. Fließbänder arbeiten die in Mehrstöckigen Gebäuden gebaut wurden.
Zudem haben wir noch zusätzliche Ideen.
Dann wünschen wir uns mehr Platz in der palbox für die Aufbewahrung der pals um sagen wir mal mindestens 4 weitere Seiten.💪
Ein Story Modus in Verbindung mit einer späteren Gebietsvergrößerung wäre auch eine Überlegung Wert (was hat es mit den Büchern aufsich die man überall auf der map findet?)😊
Lagerradius könnte ein wenig vergrößert werden bzw die Anzahl der Lager könnte um einen erhöht werden🤔
Die Möglichkeit einen weiteren PAL aus der Spähre zu holen wenn man bereits auf einem PAL reitet wäre mega (mehr Halsbänder für weitere pals).
Anstatt dem Story Modus wäre auch eine Einführung von Quest möglich um dem Spieler neben den Dungeons mehr Aufgaben/Abwechslung zu geben.
Kleinere Nebenquests z.b. bestimmte kI’s finden oder ähnlichem um mit beispielsweise mit Gold belohnt zu werden.
Zuweisung von bestimmten (dauerhaften) Arbeitstätigkeiten der pals in der Basis über ein neues Bauwerk.
Was tatsächlich die größte Verbesserung wäre, wenn man zu zweit an einer Konsole zusammen das Spiel spielen könnte😊👌
Die erwähnten weiteren Vorschläge der Leser sind auch sehr gute Ideen und würde jeder begrüßen 👍

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Miasanfamilia
Gekkosera

Danke für die Erwähnung, aber die Thematik mit dem Rennen aus meinem Kommentar war auf den Artikel bezogen, in dem sich Spieler “Automatisches Rennen” gewünscht haben. Ich habe das spaßeshalber wortwörtlich genommen und nur gemeint, dass man das über die “Toggle Run” Funktion in den Einstellungen doch schon hat 😀
Gemeint war vermutlich der “Autorun” in Form von automatisch Bewegen.

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