Irrer Survival-Shooter auf Steam zeigt neuen Trailer – Fans finden, die Pokémon-Parodie mit Waffen sei eine geniale Idee

Palworld zeigt im Trailer erneut den Mix aus Pokémon-ähnlichen Monstern und Schusswaffen und die Fans finden die Idee genial.

Was ist das für ein Spiel? Palworld sieht zwar aus wie eine überspitze Version von Pokémon, doch ist laut Chefentwickler Takuro Mizobe ein Survival-Shooter.

Trotzdem könnt ihr ähnlich wie in den Pokémon-Spielen Monster zähmen, sammeln und züchten. Die gezähmten Monster könnt ihr anschließend für euren Überlebenskampf nutzen.

Da die unterschiedlichen Kreaturen jedoch nicht ungefährlich sind, könnt ihr sogar Schusswaffen gegen die verschiedenen Monster einsetzen.

Was zeigt der Trailer? Der Trailer ist ein verrückter Zusammenschnitt vieler Szenen aus dem Spiel, in dem ihr den Kampf mit den verschiedenen Pals, aber auch mit Waffen wie Sturmgewehren und Raketenwerfern sehen könnt.

Grundprinzip des Shooters kommt gut an

Wie reagieren die Spieler? Die Kommentare auf YouTube sind sehr positiv gehalten. Mehrfach fällt der Ausdruck „Pokémon-Parodie“, wobei der generelle Gedanke dahinter gut aufgenommen wird, was auch die folgenden Zitate zeigen:

  • Vectorthehop: „Ich habe das Gefühl, dass dieses Spiel einfach nur ein albernes Durcheinander sein wird, aber ich werde es trotzdem lieben. Ich bin total gehypt für Palworld und wünsche den Entwicklern viel Glück!“
  • Miraqen: „Eine realistische Pokémon-Parodie mit Waffen ist eine der genialsten Ideen, die die Menschheit je hatte.“
  • Nicofaster 21: „Ich bete zu allen Göttern, dass das Gameplay so gut ist, wie es die Trailer zeigen. Mit jedem einzelnen Trailer sieht es besser und besser aus!“
  • Kalif_Saladin: „Zum ersten Mal gefallen mir die Monsterdesigns eines Pokémon-Klons.“
  • Mark Guyton: „Ich mag, wie man erkennen kann, von welchem Pokémon jeder Pal eine Parodie ist, und es ist urkomisch. Hoffentlich wird das Spiel gut.“

Wann ist der Release? Die Steam-Seite von Palworld 2023 als das geplante Veröffentlichungsdatum an.

Was sagt ihr zu Palworld? Habt ihr Interesse an einer Mischung aus Pokémon und Shooter-Action oder ist die Mischung für euch zu verrückt? Schreibt es gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Ihr seid auf der Suche nach einem weiteren Spiel, in dem ihr bunte Monster fangen und mit ihnen kämpfen könnt? Dann ist vielleicht Temtem für euch interessant.

Das Pokémon-MMO Temtem feiert vollen Release und ist die Krönung der klassischen Monster-Sammelspiele

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin

Kommt Das Game auch auf Ps4?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx