Survival-Spiel auf Steam mischt Pokémon und Shooter – Erinnert mit seinen Kreaturen an bekannte Taschenmonster

Palworld (PC) zeigt im Trailer einen Mix aus Pokémon und Shooter-Gameplay. Fans sehen sogar eine Ähnlichkeit zu bekannten Taschenmonstern.

Was ist das für ein Spiel? Palworld ist ein Survival-Shooter, der von Pocketpair entwickelt wird. In den bisher gezeigten Trailern sieht der verrückte Titel aus, wie eine überspitze Version von Pokémon mit Schusswaffen, auch wenn der Chefentwickler sagt, Palworld hat nichts mit Pokémon zu tun.

Trotz der abgestrittenen Ähnlichkeit könnt ihr – wie in den Pokémon-Spielen – verschiedene Monster zähmen, sammeln und züchten. Die gezähmten Monster heißen Pals und können von euch für euren Überlebenskampf genutzt werden.

Dabei dienen sie euch als Reittiere und Arbeiter. Außerdem könnt ihr sie als Waffe oder Schutzschild in Kämpfen einsetzen. Obendrein soll nicht nur der Spieler, sondern auch die einzelnen Monster Schusswaffen wie Sturmgewehre oder sogar Raketenwerfer benutzen können.

Zusätzlich soll es die Möglichkeit geben, eure eigenen Pals zu schlachten, um sie dann zu essen.

Was wissen wir zu dem Release? Palworld soll f2023 für PC via Steam im Early Access erscheinen.

Was zeigt der Trailer? Der jüngste Trailer zeigt erstmal einige Namen sowie Typen einzelner Pals sowie Shooter-Gameplay und Kämpfe gegen einige Pals

00:02 – Pal: Jetragon, ein Drachen-Pal, der wie ein Düsenflugzeug durch den Himmel fliegen kann.

00:09 bis 00:29 – Pals: Pyrin, Vaelet, Reptigneo, Daedream, Tocotoco, Lyleen

00:30 – Pal: Boltmane, ein Löwen-Pal, der den Donner beherrschen kann.

00:32 bis 00:50 – Pals: Pengullet, Broncherry, Lamball, Lovander, Mossanda

00:50 – Shooter-Gameplay und Kämpfe

01:00 bis 01:18 – Pals: Cattiva, Maraith, Tanzee, Leezpunk

„Ich finde es toll, dass im Trailer ein Luxtra zu sehen war.“

Was sagen die Kommentare? Die Kommentare auf YouTube sind ziemlich positiv und so äußern erste Spieler die Hoffnung auf einen baldigen Release. Das wohl größte Thema ist jedoch die Ähnlichkeit mancher Pals zu bekannten Pokémon.

  • „Ich finde es toll, dass im Trailer ein Luxtra zu sehen war.“
  • „Das Ganze scheint eine Parodie auf Pokémon zu sein, daher die Ähnlichkeiten im Design.“
  • „Ich finde es gut, dass einige Pals Pokémon ähneln, ihnen aber eine einzigartige Note verleihen.“
  • „Ich bin so froh, dass Luxtra in der neuen Region vorkommt, denn ich benutze es immer, wenn ich kann.“
    • Das ist eine scherzhafte Anspielung darauf, dass Palworld wie eine neue Region der Pokémon-Spiele wirkt.
  • „Ich habe es gerade erst entdeckt, und ich muss sagen, es hat erstaunliches Potenzial als zukünftige Konkurrenz zu Pokémon.“
  • „Ich hoffe wirklich, dass es am Ende Spaß machen wird, da ich Pokémon und Shooter-Spiele mag.“

Schon in einem vorangegangenen Trailer sahen Fans eine Ähnlichkeit zu Pokémon und betitelten den Survival-Shooter als eine Parodie des beliebten Franchises.

Irrer Survival-Shooter auf Steam zeigt neuen Trailer – Fans finden, die Pokémon-Parodie mit Waffen sei eine geniale Idee

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx