Palworld: Welche Features wünscht ihr euch für das Game?

Palworld: Welche Features wünscht ihr euch für das Game?

Seit dem Start von Palworld ist nun fast ein ganzer Monat vergangen und Pocket Pair hat euch schon mit mehreren Patches versorgt. Die Roadmap hat auch schon jetzt einiges in Aussicht gestellt – auf welche der Features freut ihr euch am meisten?

Seit dem Early-Access-Launch am 19. Januar 2024 ist nun schon fast ein Monat vergangen – ein sehr erfolgreicher Monat für Palworld. Zuletzt sprach der Community-Manager noch über den Einbruch der Spielerzahlen auf Steam und freut sich auf die Zukunft des Games.

Tatsächlich gab Pocket Pal bereits kurz nach dem Launch ihre Roadmap bekannt:

Palworld Roadmap 24 Januar 2024
Die Roadmap von Palworld.

Welche neuen Features wünscht ihr euch?

Mit dem ersten Monat im Rücken möchten wir nun von euch wissen, welche der in der Roadmap angekündigten Features euch am wichtigsten sind. Schreibt uns auch die Features in die Kommentare, die aktuell noch nicht in der Roadmap stehen.

Diese Umfrage ist beendet! Die Ergebnisse findet ihr hier:

Mehr zum Thema
Welche Features braucht Palworld noch? Fast einem Viertel von euch ist die Welt zu klein!
von Sophia Weiss

Ist Pocket Pal schnell mit Updates? Tatsächlich scheint das Entwickler-Team hinter Palworld sehr bemüht zu sein. Seit dem Start in den Early Access haben sie neben der Roadmap bereits drei Patches veröffentlicht. Darin ging es vor allem um Fehlerbehebungen und das unterbinden von Cheating:

Ende Januar beschwerten sich viele Spieler auf reddit über von fremden Spielern geklaute Pals sowie einseitiges PvP. Dabei sollte das Klauen von Pals sowie PvP noch gar nicht möglich sein. Pocket Pal reagierte zeitnah mit einem der oben erwähnten Patches.

Gibt es jetzt schon erste Wünsche in der Community? Wir möchten natürlich konkret von unseren MeinMMO-Lesern wissen, was ihre bzw. eure Wunsch-Features sind. Auf reddit haben aber ein paar User bereits Ideen gesammelt. Darunter größere Features, aber auch Quality-of-Life-Anpassungen.

Hier eine Auswahl:

  • Anpinnbare Crafting-Rezepte
  • Pal-Angriffe automatisch beenden lassen, wenn der Gegner 20%-15% Gesundheit übrig hat
  • Eine Prio-Liste für die Aufgaben der Pals in der Base
  • Item-Zuweisung für Kisten
  • Automatisches Rennen

Sind das auch Dinge, die ihr euch für das Spiel wünscht? Oder habt ihr ganz andere Bedürfnisse? Stimmt oben ab und schreibt uns in die Kommentare, was Palworld aus eurer Sicht noch braucht.

Wenn ihr neugierig seid, was Pocket Pair zeitnah für Palworld geplant hat, könnte euch das hier interessieren: Spieler entdecken 6 unveröffentlichte Pals – Das sind sie

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Noobchan

Ich würde mir ein besseres Lagerungssystem wünschen! Mein innerer Monk regt sich immer tierisch auf, wenn die Pals gefühlt in jede Kiste einen einzelnen Stein legen, sodass ich alles händisch um Sortieren muss, damit ich Platz habe -.-
Dann noch ne besser verständliche Anleitung zum Anlegen eines neuen Servers.
Verbessertes Reiten von Vanwyrms (ich will nicht hopsen, ich will fliegen!)
Und wenn der Dungeonboss nicht in nem Felsen wegbuggt wäre das auch ganz nett.
Naja und die KI der NPCs die das Lager überfallen wäre auch ganz nett, ich meine… Die könnten theoretisch schon auf die Klippe klettern, auf der mein Lager steht…

Noobchan

Oh und nicht zu vergessen: eine Art Auto-craften, damit meine F-taste nicht so strapaziert wird

D Mastersauer

Z.B wenn man mit einem anderen Spieler zusammen spielt und er die Welt geöffnet hat dass man dann trotzdem wenn er offline ist die Welt auch betreten kann und weiter arbeiten kann an der gemeinsamen Basis

Gekkosera

Auch eine eventuelle Zuordnung zu “Palteams” wäre nice. Wenn ich gegen einen Eisboss kämpfe, möchte ich meine 5 Feuerpals, bei anderen Bossen entsprechend andere usw.
So könnte man sich über Zeit mehrere Teams erstellen, ohne sie dauernd einzeln austauschen zu müssen.

Und warum wünscht man sich automatisches Rennen? Einfach die Einstellung zum Rennen auf Toggle stellen anstatt Hold und schon klappts von alleine 😉

Zischrot

Was ich mir vor allen Punkte dieser Liste wünschen würde, das wäre eine Möglichkeit in der Palbox Pals zu markieren. Zum Beispiel für den späteren Verkauf oder um sie in der Pal-Box “anzupinnen”, damit sie trotz einer Sortierung immer am Anfang/Ende stehen. Ich würde es sehr feiern, wenn das käme. *fingerscrossed*

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Zischrot
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx