Overwatch: Neue Pose von Tracer zeigt immer noch viel Po-Po-Power – Außerdem: Ranked kommt

Overwatch: Neue Pose von Tracer zeigt immer noch viel Po-Po-Power – Außerdem: Ranked kommt

Bessere Latenz, gewerteter Spielmodus und eine neue Siegespose – der aktuellste Patch für Overwatch hält einige Änderungen bereit.

Viele Baustellen zugleich in Overwatch

Overwatch Mei Freeze Smile

Overwatch befindet sich in einer recht heißen Phase der Beta, denn langsam aber sicher rennt den Entwicklern die Zeit davon. Umso erstaunlicher ist es, dass sie jetzt noch neue Spielsysteme und größere Änderungen einführen. Der neuste Patch hat dafür gesorgt, dass Spieler sich endlich in einen gewerteten Spielmodus werfen können und nun seltener “um Ecken” herum erschossen werden. Wir haben die Details für Euch.

Der gewertete Spielmodus von Overwatch

Eigentlich hatte man den gewerteten Spielmodus, das Ranked-Play, bis auf eine Zeit irgendwann nach dem Release des Spiels verschieben wollen, jetzt hat er sich aber doch klammheimlich schon in die Betaversion geschlichen. In einem “Developer Update”-Video erklärt der Game Director Jeff Kaplan, was man sich beim Ranked Play vorgestellt hat und wie es sich in den kommenden Monaten entwickeln soll.

Die Spieler bestreiten jeweils 2 Runden auf der gleichen Karte – einmal als Angreifer und einmal als Verteidiger. Erst nach dem Abschluss beider Runden wird der Gewinner ermittelt. Sollte eine Seite beide Partien gewonnen haben, ist der Sieg eindeutig. Gab es aber ein Unentschieden, etwa weil man den Angriff gewonnen, aber die Verteidigung verloren hat, dann kommt es zum “Sudden Death” auf einer Kontrollkarte. Ein einzelner Punkt wird umkämpft und wer dort die Nase vorne hat, gewinnt das Spiel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Insgesamt gibt es 5 verschiedene “Ränge” mit jeweils 5 Divisionen. Jeder Spieler fängt als “Herausforderer 1” an und arbeitet sich dann bis “heroisch” nach oben. Vorausgesetzt natürlich, man kann ordentlich Siege verbuchen. Ähnlich wie in Hearthstone kann man aus “Heroisch” auch nicht wieder abfallen. Zukünftig soll dann – ebenfalls wie im Kartenspiel – der genaue Rang des Spielers angezeigt werden, um genau darüber Auskunft zu geben, wie gut man im Vergleich zum Rest der Welt steht.

OVerwatch-Beta

Eine Teilnahmevorrausetzung gibt es beim gewerteten Spiel auch: mindestens Level 25 muss erreicht werden, damit man teilnehmen kann. So will man absolute Frischlinge davon abhalten, sich bereits in diesen Modus zu stürzen, obwohl sie vielleicht noch gar nicht alle Helden, Karten und Fähigkeiten kennen.

Kleine Belohnungen soll es für diesen Modus auch geben, allerdings wenige und nur rein optischer Natur. In die Beta werden es diese Belohnungen nicht schaffen, bisher will man nur das System testen.

Änderungen am Netcode – schnellere Reaktionen

Ein weiteres “Developer Update” dreht sich um den Netcode, die genauen Mechaniken und Serverstrukturen hinter Overwatch. In knapp 20 Minuten erklären die Entwickler, wie Overwatch verschiedene Dinge im Spiel handhabt, von der Latenz bis hin zur Reaktion einer einschlagenden Kugel. Bisher war das System noch so, dass es den Schützen bevorzugt, selbst wenn dieser eine schlechte Latenz hat. Dadurch kam es oft zu Fällen, wo Spieler getroffen wurden, obwohl sie sich eigentlich bereits hinter einer Mauer befanden, was sich oft unfair anfühlte. In Zukunft soll die “Toleranzzeit”, die Spieler mit einer hohen Latenz haben, deutlich reduziert werden.

Das ganze Thema ist ziemlich kompliziert, lässt sich aber mit den Worten “Spieler mit guter Verbindung sollten sich gerechter behandelt fühlen” zusammenfassen. All die kleinen Details entnehmt Ihr am besten selbst aus dem Video.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Tracer – Weniger Hintern, mehr gute Laune

Overwatch Tracer New Pose

Zuletzt hat Blizzard, wie zuvor angekündigt, die umstrittene Siegespose “Over the Shoulder” von Tracer ausgetauscht. Der Name bleibt zwar identisch, aber die junge Britin posiert jetzt ein wenig anders und setzt ihr Hinterteil nicht mehr ganz so stark in Szene wie zuvor. Schaut Euch die neue Pose am besten selbst an und fällt ein eigenes Urteil.


Weitere News und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Quelle(n): vg247.com, gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guybrush Threepwood

Also im Sudden Death bekommen die Ulti’s eine noch viel wichtigere Rolle. Wenn es reicht den Punkt komplett einzunehmen dann stelle ich mir Kombinationen wir Zarya’s Ulti mit Pharahs Ulti als sehr mächtig vor. Steht ein Team schlecht bedeutet es das sofortige Ende. Aber auch hier bin ich erneut beeindruckt davon wieviel taktische Vielfältigkeit durch das wechseln der Helden in das Spiel gebracht werden. Das finde ich DEUTLICH interessanter als meinen einen festgelegten Helden durch Talente oder sonstiges vielfältig zu gestalten.

Cortyn

Du musst, wie sonst auch, den Punkt einnehmen und auf “100%” hochticken lassen. Mit einer Ulti ist das also nicht getan.

Guybrush Threepwood

Naja, wenn du es schaffst mit Zaryas Ulti 4 von 5 Gegner zu catchen, Pharah die dann mit ihrer Ulti platt macht, hast du nur noch einen Gegner da. Der sollte recht schnell erledigt sein. Und vom Spawn bis zum Punkt zu laufen dauert ja in der Regel auch etwas. Eine gut platzierte Ulti ist da sicher das Ende. Aber das ja oft so.

Bisher finde ich den Ranked Mode echt ganz cool.

echterman

Wenn ich so eine Doppelmoral sehe kommt mir das Mittagessen hoch. In den USA haben sie die größte Industrie für erwachsenen Filme, und entblöste Körper sieht man da überall und das wird auch gerne propagiert, bejubelt und sogar gefordert. Aber ein angezogener Hintern in einem Videospiel ist zuviel und zu sexy.

Luriup

Hmm wenn ich mir die Orginal “Po” Pose anschaue,
erinnert sie mich stark an die Siegerpose von Cammy aus SF 2+4.
Deren Hintern war auch kein Brett.^^
Gestört hats wohl keinen.

Chunkslot

Die eindeutige Trennung der beiden Po Hälften sollte verschwinden. Der Schlitz muss weg, bin für die Entfernung aller Schlitze und Ausschnitte an irgendwelchen Körperstellen.
So einen Schweinkram hatten wir früher in den 80ern auf dem C64 auch nicht. Ich bevorzuge die gute alte Klotzform

chevio

Im Guide für Flüchtlinge hier bei uns steht drin, dass sich die Frauen hier in Deutschland anziehen dürfen, wie sie wollen, dass sie sich auch knapp anziehen, viel Haut zeigen aber dasses unhöflich ist auffälig hinzugucken. =P

Blizzard sollte halt nen Eyetracker einführen und man bekommt Xp-Abzug, wenn man an die flasche Stelle guckt. ^^

Robin

Der Hintern gehört nunmal zum Körper dazu meine güte xD

Nookiezilla

Die neue Pose von Tracer erinnert an ein Pin-up Model aus den 60er (?), weiß nicht mehr welches :<

Nirraven

Man sieht ja noch immer ihren Hintern… also das geht mal gar nicht und von Vorne dürfte man sie ja auch nicht zeigen, man könnte ja die Form der Busen erahnen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx