New World: So findet und farmt ihr Eisenerz – 2 gute Routen

New World: So findet und farmt ihr Eisenerz – 2 gute Routen

Der Rohstoff Eisenerz (engl. “Iron Ore”) wird vor allem im unteren Level des Craftings von New World gebraucht. Wir von MeinMMO verraten, woher ihr das Eisenerz finden könnt.

Wofür benötigt man Eisenerz? Eisenerz kann in einer Schmelze zu Eisenbarren weiterverwertet werden. Die Eisenbarren wiederum braucht ihr für die ersten Rüstungsstufen und Waffen über Holz hinaus. Das ist besonders für die Level 5 bis etwa 20 relevant.

Der Artikel wurde für den Fresh Start am 31. Oktober 2022 aktualisiert.

Wo findet man Eisenerz? Eisenerz könnt ihr aus Eisenerzadern gewinnen. Die findet ihr grundsätzlich in dem Gebietstyp “Hochland” und es gibt sie in verschiedenen Größen, sodass ihr zwischen 15 und 50 Eisenerz daraus gewinnen könnt.

Eine größere Ansammlung von Eisenerz findet ihr zwischen den Städten Königsfels und Immerfall. Dort könnt ihr einer Route folgen, die ihr immer wieder ablauft.

New World Mining Stufe 25 bis 100

Eine alternative Route gibt es im Entermesserriff, bei der ihr neben Eisen auch Silber und Gold findet und so schnell Bergbau leveln.

New World Mining Stufe 25 bis 100 Entermesser

Eine gute Übersicht über die Standorte der verschiedenen Ressourcen bietet grundsätzlich die Karte. Öffnet diese mit der Taste “M” und klickt dort auf “Orte mit Rohstoffen”. Dort seht ihr, wo es die verschiedenen Rohstoffe gibt und könnt auch anhand der Beschaffenheit der Karte erkennen, in welcher Landschaft ihr euch befindet.

Hilfreich bei der Suche nach Materialien ist dabei diese interaktive Karte von Spielern, die genau sichtbar macht, wo man Fasern, Öl und andere Rohstoffe finden kann.

Mit welcher Stufe kann man Eisenerz abbauen? Zum Abbauen von Eisenerz benötigt ihr eine Spitzhacke, aber keinen besonderen Skill im Bergbau. Denn Eisen könnt ihr bereits mit Stufe 0 abbauen.

Ab Stufe 25 wird Eisenerz sogar auf der Karte angezeigt.

Welchen Trick gibt es noch? Beim NPC Michael Shields in Windkreis gibt es Angler-Quests. Für eine davon müsst ihr Fischschwerter erbeuten. Wer diese Quest jedoch aktiv lässt und nicht sofort abgibt, kann so vermehrt Fischschwerter angeln und dan zerlegen.

Laut einem reddit-Nutzer bringt das bis zu 137 Eisenbarren pro 30 Minuten, was umgerechnet 548 Eisenerz entspricht.

Weitere nützliche Tipps und Guides findet ihr in dieser Übersicht:

New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
craftpiwurzel

Ab Stufe 25 wird Eisenerz sogar auf der Karte angezeigt.

Statt Karte würde ich eher Kompass schreiben.

Zaron

Wie kann man bitte kein Eisenerz finden XD.

Ich mein ich verstehe ja wenn man kein Feeneisen , Salz oder Zucker findet, aber Eisenerz? O__o

Resal

Ich würde gerne erstmal den Weg rein finden, bevor ich mich auf die Suche nach Erzen begebe. 😀

NahYou

Ich kann berichten in der que gibt es kein eisenerz weit und breit

Momo

Ja kann ich bestätigen, hab auch nichts gefunden. Und ich hab mich extra öfter angestellt damit ich wirklich nichts verpasse!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx