New World bekommt das letzte große Alpha-Update – Bringt 2 neue Dungeons

Das neue MMO New World von Amazon steckt mitten in der Alpha. Nun haben die Entwickler das nächste und auch letzte große Update der Alpha-Version veröffentlicht. MeinMMO fasst die wichtigsten Highlights der Patch-Notes für euch zusammen.

Was ist das für ein Update? Laut Amazon Game Studios wird es das letzte große Update sein, das die Alpha-Version bekommt. Im Patch stecken zahlreiche neue Inhalte.

Was sind Expeditionen eigentlich? Dabei handelt es sich um Instanzen, in denen 5 Spieler gemeinsam eine Geschichte in einem Dungeon erleben und gegen Bosse antreten können.

Unser Autor Alexander Leitsch konnte die ersten verfügbaren Expeditionen bereits ausprobieren: Ich habe das 1. Dungeon in New World gespielt – Wie gut kann Amazons MMO denn wirklich PvE?

Das Mai-Update zu New World bringt nun zwei weitere Dungeons: Zerstörter Obelisk und Die Tiefen. Wir fassen zusammen, was euch erwartet.

Die 2 neuen Dungeons von New World und Patch Notes

Das erwartet euch in Zerstörer Obelisk: In der Expedition Zerstörter Obelisk müsst ihr euch laut Questbeschreibung in den Amrhein-Tempel begeben und seine Tiefen erkunden. Dort gibt es zahlreiche Geheimnisse aufzudecken. Die Expeditionen ist ab Stufe 35 verfügbar und ihr könnt sie von Immerfall aus starten.

Diese Bosse erwartene euch:

  • Alactos der Unbarmherzige: Dieser mächtige Magier hält schon seit ewigen Zeiten Wache und fokussiert die im Obelisken schwingende arkane Energie, um mit Eindringlingen kurzen Prozess zu machen.
  • Regentin Greundgul: Diese in funkelnde goldene Rüstung gehüllte ewige Wächterin thront über ihren Armeen und verteidigt die Schätze des Obelisken gegen Diebe und unvorsichtige Eindringlinge gleichermaßen.
Ist das einer der Boss-Gegner des Dungeons?

Das erwartet euch in Die Tiefen: Die zweite Expedition Die Tiefen führt euch auf die Halbinsel von Kapitän Thorpe. Der hat mit seiner Armee der Verderbten mal eben eine Basis an der Unsteten Küste errichtet. Dort hausen sie in den uralten Ruinen unter einem Sturmturm.

Ihr müsst euch auf die Insel begeben und den selbsternannten Meister des Sturmwindes und König der Verderbnis ausschalten.

Diese Bosse erwarten euch:

  • Erzdiakonin Azamela: Als Dienerin von Thorpe und Anführerin seiner Armeen ist Azamela eine fantastische Anhängerin der Doktrin der Verderbnis und ein Gefäß für ihre destruktiven Energien.
  • Kommandant Thorpe: Thorpe ist der Verderbnis noch weiter verfallen, und seine Angriffe und Fertigkeiten sind deutlich stärker geworden, was ihn zu einem mächtigen Diener der Verderbnis und einer tödlichen Gefahr für Aeternum macht. Er muss aufgehalten werden!
In Die Tiefen erwarten euch wohl feurige Kämpfe.

Was steckt sonst noch im Update? Neben den genannten Expeditionen gibt es noch zahlreiche andere Neuerungen in zahlreichen Bereichen des Spiels:

  • Neue Spielertitel
  • Neue Schnellreisepunkte
  • Überarbeitete Fraktionsmissionen
  • Überarbeitete Elite-Orientierungspunkte
  • Überarbeitete Ressourcen-Verteilung
  • Neue Quests
  • Behausungs-Ränge
  • Beute und Ausrüstung
  • UI
  • Kampf (Gegner-KI und Balancing)

Im umfangreichen Update stecken aber noch mehr Neuerungen. Alle Änderungen findet ihr im Detail in den Patch-Notes zum großen Mai-Update auf der offiziellen Entwickler-Seite. (via newworld.com)

Das letzte große Update vor der Closed Beta im Juli – Wie geht es weiter?

Das sagen die Entwickler zum Update: Offiziell handelt es sich, wie oben schon erwähnt, bei dem Mai-Update um den letzten großen Patch für die Alpha-Version von New World. Nun will ich das Team hinter New World voll auf den Weg zur Closed-Beta konzentrieren.

Dazu heißt es im Statement: “Nach dem Alpha-Update im Mai werden wir uns auf Fehlerbehebung, Polishing und Leistungsoptimierung konzentrieren und tief in die Spielbalance eintauchen, um beim Erscheinen eine tolle Spielerfahrung zu liefern.”

Es wird also bis zur Closed-Beta keine größeren Feature-Updates geben, sondern eher Optimierungen, Balancing und Fehlerbehebungen eingebaut.

Wie lange läuft die Alpha von New World noch? Im Statement kündigten die Entwickler an, dass die Laufzeit der Alpha auf den 6. Juli ausgeweitet wurde. Bis dahin würde man sogar weitere Spieler auf die Server lassen, damit diese das Spiel testen können.

Wo kann man sich als tester anmelden? Die Anmeldung läuft über die offizielle Website. (via newworld.com)

Wann erscheint die Closed Beta von New World? Der offizielle Start ist am 20. Juli 2021.

Was haltet ihr von den Infos? Machen sie Lust auf mehr, oder hat euch New World noch nicht überzeugt? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Falls ihr mehr Infos zu New World sucht, findet ihr hier unsere Übersicht zum Spiel: Alles zum neuen MMO New World von Amazon – Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay

Quelle(n): newworld.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Butterbean

ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG:

Den ganzen Hype kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab knapp 200 Stunden in der aktuellen Alpha verbracht und ich kann nur sagen das es da noch sehr viele Baustellen gibt und eigentlich wenig den herausgeputzten Trailern entspricht die man so im Internet findet. Da ändern auch keine zusätzlichen Dungeons was dran wenn das ganze Kampfsystem eher repetitiv ist und vieles dazu noch ziemlich unspektakulär ist. Crafting hin oder her aber neues sucht man da vergebens, wer alla WoW mit einem Mausklick etwas herstellen will ist hier gut bedient, crafting wie FF14 wird man hier nicht finden. Sei es sammeln oder craften alles wirkt extrem in die Länge gezogen und halt das liebe rng… Die ganze Oberfläche der Karte ist unübersichtlich, oft weis man eigentlich nicht warum man was macht, oh ich hab das Ansehen gesteigert ich darf einen Skillpunkt ins Gebiet investieren der Auswirkungen im Promille Bereich hat.

Einem Kauf ich Momentan eher kritisch gegenüber, da es noch sehr viel Arbeit benötigt bis aus diesem Diamanten mit sehr vielen Lufteinschlüssen noch was brauchbares wird.
Ich weis das es einen einigen harten Fanboys übel aufstoßen wird was ich geschrieben habe, aber bittet beachtet den nachfolgenden Satz:
Aber das ist meine Meinung dazu.

LocoNaarf

Du hast also 200 Stunden in einem unfertigen Spiel verbracht, dass du auch noch schlecht findest. Faszinierend 😉

Butterbean

Wie viele andere sehne ich mich nach einem neuen Mmorpg und bevor ich € locker mache schau ich mir alles genau an. Ich war anfangs ebenfalls dem Hype verfallen und dachte ursprünglich das diese Spiel genau meinen Wünschen entspricht. Mittlerweile kann ich sagen das dem nicht so ist.

Chardo

Leider im PvP nur was für maßen Gilden, die dann mit 200-300 man über kleine Gilden rüber rubbeln.?

VoodooNimbul

Mal ne andere Frage. Wenn ich mir das Spiel jetzt vorbestellen… wann kann ich da wie an welcher beta teilnehmen? Steige da nicht ganz durch

Alexander Leitsch

Der ab 20. Juli

MeisterSchildkröte

mir fehlt da komplett ein übergreifendes, großes konzept. ein warum. eine idee warum ich dieses oder jenes in dem spiel machen sollte.
gibt es kriege? haben die auswirkungen auf kernelemente? gibt es überhaupt kernelemente? gibt es eine spieler basierte wirtschaft?
bisher seh ich dort nur: “wir implementieren eine neue waffe hier, einen neuen dungeon da” “crafting wurde überarbeitet” “ein neuer skill eingefügt”
alles belangloses kleinklein wenn hinter dem ganzen nicht eine große idee steht wo das alles ineiander verzahnt.

wissen die überhaupt was für ein spiel sie machen wollen?

aktuell ließt sich das für mich so dass jeder sein eigenes ding macht und man sich mal auf n dungeon trifft. am ende weiß niemand wie er in dem spiel noch zeit totschlagen soll/kann

Solo

Das schlimme ist es gibt echt noch Leute die das feiern. Des ist wie wenn Apple eine zweite Kamera für des neueste i-phone ankündigt obwohl die Konkurrenz schon 4 Stück hat.
Denke auch dass die ein massives Identitätsproblem haben.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Solo
Bodicore

Hmm, also ich finde die Lore interessant.
Ich will schon wissen warun die Lute durchdrehen und was es mit den Wächtern auf sich hat.
Und weil ich das wissen will muss ich mit geile Waffen craften welche ich dazu brauche.

Ich wüsste jetz nicht warum New World einfacher gestrickt sein sollte als andere MMO.

MeisterSchildkröte

aber das ist doch keine übergreifende spielmechanik. wozu dann ein mmo? da könntest auch n solo rpg draus machen mit optionalen coop.

Bodicore

Ja könnte man aber das wär dann so wie Tour de France alleine fahren.

Max Mustermann

Hast du die Alpha gespielt und dir alle Infos zum Game durchgelesen?

MeisterSchildkröte

habe es, ich glaub es war letzten sommer, angetestet. und habe mir auch viel dazu durchgelesen und angeschaut.
der eindruck wird dadurch aber eher verstärkt.

mir fehlt da einfach ein konzept. wenn es sich jetzt dahin entwickelt dass es nur darum geht die itemspirale hoch zu spielen ala wow, ist mir das im jahr 2021 einfach zu wenig.

N0ma

Ja, wo ist der Hintergrund von WoW, abgesehen vom Geld verdienen 😉

N0ma

Die Frage ist berechtigt.
Am Anfang wussten sie’s jedenfalls nicht.
Problem ist wenn man jede klitzekleine Weiterentwicklung begleitet entsteht der Eindruck.
Deshalb sollte man Spiele erst angucken wenn sie fertig sind, falls man die Immersion behalten will.

Solo

Die sollten einfach den Release auf nächstes Jahr schieben, ein fertiges Spiel mit gutem Content und einem überlegeten Konzept abliefern.
Bevor jetzt irgendwas hingewurschtelt wird.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Solo
N0ma

Im Sommer kommt dann Corona bedingt verschieben wirs auf … 😉

Saracen

Ich befürchte, auch in Anbetracht des ganzen Aufwands, der Mühen und Energie die das Entwicklerteam von NW aufgebracht hat, daß das Rad sicherlich nicht neu erfunden wurde.
Ich weiß ja nicht, wie viele Personen an NW arbeiten, aber soviel neuer Content in relativ kurzer Zeit lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu. Entweder das Entwicklerteam ist extrem fähig und groß, oder das ganze wird der übliche 08/15 Content, der bereits zur genüge aus Asien geschwappt ist.
Momentan alles nur spekulativ und man wird sehen, ob es die Vorbestellung wert war.

Todesklinge

Ab wann behält man seinen Spielfortschritt (level, geld usw)?

Cah0s

Nie, alles wird für release resettet, sagen sie schon seit anfang an ‘-‘ lol

Prim

zu groß dürfen Beta Spieler in ein MMO nicht haben besonders auf PvP Server dazu kommen meist das die Daten Bank Reset werden muss.
Auch irgendwie muss man die Spieler Anreizten doch Geld für vorab zutritt auszugeben.

CptnHero

klingt zwar ganz nett….ich frag mich aber schon wie wertvoll die Dungeons denn sein werden mit min. lvl 35…also ich mein….scheinen ja keine Endgame dungeons zu sein oder?

Cah0s

haben andere mmos nur endgame dungeons ? frag dich das selber, musst BITTE nicht antworten, danke 😉

CptnHero

ziemlich sinnfreie Antwort, schade.

Max Mustermann

Es scheint sechs Dungeons zu geben, zwei davon werden wohl zum Endgame gehören. Wie lohnend sie sein werden, wird sich erst zeigen. Ich denke, dass es einen beim Leveln ganz gut unterstützen wird und anhand der Alpha deutet für mich alles darauf hin, dass es wohl auch Sets geben könnte, was das abklappern von Dungeons recht sinnvoll gestaltet.

CptnHero

ah okay, danke für die Info^^
da bin ich mal gespannt, was abseits der Dungeons dann noch auf einen wartet.
meine Befürchtung war bisher halt nur, dass der Anreiz fehlen könnte..bzw das die pre-endgamedungeons zu schnell uninteressant sein werden und die Ankündigung dann mehr oder weniger egal wäre…also ob da nu 2 neue dungeons sind oder nich.

Tronic48

Die hauen aber gut rein, geben sich richtig Mühe, das macht lust auf mehr, es entlich Spielen zu können, freue mich

Zwitschack

Als Alpha-Tester kann ich euch sagen, ihr habt nicht wirklich viel verpasst, Ich habs bis Stufe 40 ausgehalten, dann wars mir zu langweilig. Da bringen auch 2 neue Dungeons nichts

Scaroz

NDA… Alles was über “ich Bin in der alpha” hinaus geht, unterliegt der NDA.

Cah0s

Deine meinung, hat 0 zu sagen über das spiel da jeder unterschiedliche geschmacke und auch ausdauer haben um X spiel zu spielen. No front aber hättest dir dein kommentar spaaren können “habt nichts verpasst”, woher willst du das bitte wissen oder klar stellen für ander ? wtf..

Saracen

Darf nicht jeder seine eigene Meinung haben und vor allem auch öffentlich kund tun ?
Oder aber kannst Du keine andere Meinung ertragen und willst nur Deine eigene hören ?
Meinungsfreiheit und Anstand – solltest Dir diese beiden Wörter mal durch den Kopf gehen lassen.

Sorry für OT

Zwitschack

Ja danke Herr Professor, mir ist selber klar das meine Meinung nur subjektiv ist. Allerdings steh ich damit anscheinend nicht so alleine da, denn wir haben es auch Allianzintern mehrfach mitbekommen das einige Leute aufgehört haben, weil das Spiel auf Dauer keinen Spaß macht. Von den 40-45 Leuten die wir Anfangs waren sind am Ende noch 7 aktiv gewesen

Saracen

NW scheint jetzt schon Cah0s’s heilige Kuh zu sein. Jedenfalls lassen seine bisherigen Kommentare darauf schließen, daß er a) relativ jung und b) jetzt schon ein fast militanter Fanboy ist. Beide Faktoren sind hinderlich ein Spiel objektiv zu betrachten und die Meinung anderer zu akzeptieren.

Prim

nö Darf man nicht du hast den einen zu folgen 😛

Cah0s

JA

NEIN

“Habt nichts verpasst” ist keine meinung, darauf bin ich eingegangen. Meinung ist ein eigenes bild über etwas zu haben und seine sicht für/von sich selbts zu geben, zu sagen andere haben nichts verpasst ist wenn es für jemand als meinung gilt schon komisch, woher will er wissen das andere was/nix verpasst haben ? etwas was neu gekommen ist um ihm nicht nach schnäuzchen ist kann was cooles und interessantes sein für diejenigen die angeblich was verpasst haben 😉

Meinung und Aussage sind 2 unterschiedliche sachen die man auch unterscheiden können sollte, gilt auch für dich da du mit Meinungsfreiheit kommst XD.

Max Mustermann

„Meiner Meinung nach, habt ihr nichts verpasst“. Kann man schon als Meinung durchgehen lassen, oder? Seine „Meinung“ laut auszusprechen ist per Definition eine „Aussage“.

Prim

NEW World war als Voll PvP ausgelegt also sehr wenig Content außer sich unendlich gegenseitig umzuhauen.
Das PvP Content und die Formd er Zerstöung sowie das Starke nur Frust Killen hat Amazon mitbekommen das so ein Conzept nicht gerade erfolgreich ist.
Neue MMOs sind normal fall ind en ersten MOnate immer erfolgreich ausgenommen Elion oder haben viele Spieler einfach was dazu gelernt.
Amazon bestimmen die Manager eher darüber wie ein Spielkonzept aufgebaut wird nicht ein Erfahrener Spieler für ein vorgestelltes Konzept.
Das hat zu einigen Scheitern verschiedener MMOs geführt eines davon war Wildstar.
Wie und auch wie lange New World erfolgreich sein wird muss aber die Zukunft zeigen,denn der einstieg ist nicht Bielig udn man erwartet eine große Show wo der Schuss aber nach 2-4 Monate nach hinten losgeht wegen mangels Content.

SenorChang

wird man bevorzugt wenn man sich über nen account anmeldet der amazon prime hat ? 😀

Cah0s

nop, würde sogar sagen das sie nicht vorbesteller bevorzugen, würde auch sinn machen oder só würde ich es machen denn in denen stecken ja leute bei denen man evt interesse erwecken kann zum kauf.

Für die aktuelle Alpha ist 100% random wer rein kommt.

Prim

Da stelle ich dir die eine Fragen der Frage…..
Wer Würfelt für dich damit du ein Items gewinnst ? 😛

Nico

wieviel dungoens hat new world nun?

FlameX

3 soweit ich weis?

Nico

puh ok das ist noch arg wenig :/

Cah0s

eig relativ viel wenn man bedenkt das es nicht vor 10 jahren angefangen hat auf pve zu steigen und es sin 2 neue gebiete gekommen, alles krasse und lange arbeit, da noch extra dungeons zu bringen die erst seit kurzem angekündigt sind, is schon einiges.

Scaroz

Es gibt 6 Dungeons, 2 davon Endgame, der Rest ab lvl 25 in 10er Schritten.

Lucas

6 Stück sind es bis dato

Nico

ok das klingt schon besser, aber mal schauen kann man nur hoffen das noch 2-3 kommen zum release.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x