Neues Survival-MMO mit Top-Grafik soll auf Steam kommen – „Sieht aus, wie das, was wir von The Division erhofften“

Neues Survival-MMO mit Top-Grafik soll auf Steam kommen – „Sieht aus, wie das, was wir von The Division erhofften“

Der kommende Survial-Shooter The Day Before beeindruckt mit Top-Grafik und einem spannenden Open-World-Gameplay, in dem ihr in einer Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpft. Viele User sehen hier ein Spiel, das aussieht, wie man sich ursprünglich The Division mal vorgestellt hatte.

Was ist The Day Before? The Day Before ist ein kommender Survival-Shooter, der stark an The Division erinnert. Allerdings ist das Setting eine Zombie-Apokalypse, die aus einer Pandemie hervorgegangen ist. Die Infizierten wurden hier zu blutrünstigen Zombies.

Diese Seuchen-Zombies sind jedoch keine seltsamen Monster-Viecher, sondern schlichtweg hirnlos vor sich hindämmernde Kreaturen, die sich an eurem Fleisch laben wollen. Es sollen also „realistische“ Zombies sein, keine mutierten Monstrositäten wie beispielsweise in Back 4 Blood.

Im Spiel geht es neben der Bekämpfung der Zombies auch darum, Nahrung, Waffen und Ressourcen zu suchen und zu überleben. The Day Before erscheint im Juni 2022 für PC auf Steam, PS5 und Xbox Series X/S.

Top-Grafik und spannendes Gameplay

Was sind die Features? Das wichtigste Merkmal von The Day Before ist die phänomenale Grafik. Schaut man sich den Gameplay-Trailer an, so fallen sofort unzählige coole Details auf:

  • Fahrzeuge wühlen mit ihren Reifen Schlamm auf, der wild durch die Gegend spritzt.
  • Licht wird in Pfützen und auch glänzenden Oberflächen realistisch reflektiert.
  • Überhaupt fällt die Beleuchtung auf, die eine sehr realistische und bedrohliche Atmosphäre verspricht.

Alles, was man bisher an Gameplay sah, sieht extrem gut aus und verspricht ein atmosphärisch mächtiges Spiel, in dem man tief eintauchen kann.

Neben der Grafik soll das Spiel noch die folgenden Highlights bieten:

  • Wettereffekte, die sich aufs Spiel auswirken
  • Ständiges PvP und Kampf um Ressourcen mit anderen Spielern
  • Survival-Elemente, wie Hunger oder Kälte
  • Fahrzeuge

Was sagen die User? Sieht man sich die zahlreichen Kommentare unter den Trailern bei YouTube an, so hört man immer wieder, dass The Day Before stark an The Division erinnern würde. Und tatsächlich ähneln sich beide Spiele in vielen Elementen, unter anderem, da beide Deckungs-Shooter sind, sich im Stil ähneln und beide in einer post-apokalyptischen USA spielen. Doch viele Spieler gehen so weit und sagen, dass The Day Before das bessere Division werden könnte:

  • Jwalkir: „Sieht aus, wie das, was wir von The Division erhofften“
  • Zamouri One of the 3: „Für mich ist es das Spiel, welches The Division hätte werden sollen.“
  • Dat Boii: „Sieht aus wie die Division, aber aufpoliert mit Zombies … ich bin dabei!“

Allerdings bleiben noch Zweifel, denn das Spiel sieht einfach zu gut aus, um wahr zu sein:

  • Jack: „Wenn wir das bekommen, was sie uns zeigen, dann wird dieses Spiel krass sein. Ich bin allerdings nicht ganz davon überzeugt, dass wir das am Ende bekommen werden.“
  • GEnocide2099: „Dieses Spiel wird bei der Veröffentlichung eine Menge lustiger Glitches und Bugs haben.“
  • Tony, The Stark: „Ein weiteres Spiel, bei dem man “alles” tun und “überall” hingehen kann, das ein dicker Rohrkrepierer wird. Kann es nicht erwarten …“
The Day Before – Neues Survival-MMO, das The Division verblüffend ähnlich sieht, verrät Release-Datum

Es bleibt also zu hoffen, dass The Day Before am Ende hält, was die exzellenten Trailer versprechen. Bis Juni 2022 ist ja noch einiges an Zeit.

Wenn ihr euch auch für weitere Spiele in diesem Genre interessiert, schaut doch hier rein: 7 neue Survival-Games, auf die ihr euch 2021 und 2022 freuen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Patrick

Am geilsten finde ich den letzten Kommentar unter dem Banner “zu schön um wahr zu sein”

Für mich klingt der Kommentar überhauot nicht danach als ob er das Spiel Überhaupt in irgendeiner Form schön n finden.

Also für mich ist das Spiel in erster Linie Blendwerk. 1. Ein paar ausgewählte Szenen sehen schön aus aber gerade in diesem einen Laden sieht das Spiel überhauot gar nicht beeindruckend aus.

Zudem wie gesagt nur weil ich in einem Spiel “alles” oder sagen wir mal “viel” machen kann heißt das noch lange nicht, dass das auch Spaß macht.

Ich kann mir jedenfalls aufregender Dinge als Reifen wechseln vorstellen….
Und sorry das ist auch kein Spiel welches geschafft hat was division niemals geschafft hat. Division hatte schon immer eine vollkommen andere Ausrichtung mit Fokus auf Loot und Bosskämpfe….

Doktor Pacman

Wer ist wir? Sprich für dich selbst. Ich erhoffe mir niemals dass Divsion das bekommt was “The Days Before” sein wird. Für mich ist “TheDays Before” mehr ein DayZ in der Großstadt und das kann es auch gerne sein, aber bei Divsion und vor allem einem TomClancy Titel möchte ich keine Zombies sehen, außer es ist ein Halloween Event.

„Wir“ sind jene Gamer, welche auf diese Art von Games stehen. Dich spricht er offensichtlich nicht an! Im übrigen, so langsam sollte doch jeder verstanden haben, wie eine Headline funktioniert, oder? Edit: Nimm mal die Zeitung Express, dort lautete die Headline „Alec Baldwin erschießt Kamerafrau“. Meinst du, dass Blatt hätte sich besser verkauft, wenn dort stünde „Unfall mit Todesfolge an Filmset“ ?

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Max Mustermann
KeuCo

Dem ist nichts hinzuzufügen^^

Ardyn
  • Jwalkir: „Sieht aus, wie das, was wir von The Division erhofften“

Ähm ja ne ist klar das hab ich mir von Division nicht erhofft schließlich hab ich gesehen was Division für ein Spiel ist xD
Alleine dieses “wir” da könnte ich echt immer wieder das kotzen anfangen nur weil einer es nicht mag & maybe auch einige seiner Freunde nicht heißt es nicht das alle Division Spieler DAS erhofft haben uff eh xD

Könnte man mal aufhören, dauernd irgendwelche Nasen aus Kommentaren von YT oder reddit etc. zu zitieren und die als repräsentativ für die große Masse darzustellen? Da werden zwei Leute genannt, die das als “was wir uns von Division erhofften” bezeichnen und direkt ist das hier ne Schlagzeile als hätten sich 99% aller Spieler darüber so geäußert. Berichtet doch über solche Sachen aus eurer Sicht, eure Expertise sollte ja wohl ausreichend genug sein, um Spiele einzuschätzen.

Schuhmann

Das sind dann oft die Kommentare, die besonders viele Upvotes erhalten haben, um deutlich zu machen, dass viele andere das auch so sehen.

Und genau diese Note “Das sieht aus wie The Division” – ist auch ein dominanter und spanender Eindruck bei dem Spiel, der sich dann auch mit unserer Expertise deckt. Solche Zitae aus dem Internet bringen das dann eben oft zur Geltung und wirken aktiv.

Wir hatten das Thema aus unserer Sicht auch schon 2-Mal:

https://mein-mmo.de/7-dinge-die-the-day-before-anders-macht-als-the-division/
https://mein-mmo.de/neues-survival-mmo-steam-the-division-zombies/

Patrick

(gelöscht)

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Schuhmann
Schuhmann

Lies dir mal die Regeln durch, wenn du auf unserer Seite kommentieren willst oder nimm dir gerne mal eine längere Auszeit von unserer Seite.

Cures80

Beide Division Teile gehören für mich sowohl was grafik, worldbuilding und gameplay betrifft immer noch zu den besten games überhaupt.

Chiefryddmz

👌

Ähre

🤣

Patrick

Für mich zwar nicht aber zumindest kann ich sagen dass das Spiel so ziemlich überhaupt nix mit division gemein hat.

Immerhin was für die ganzen PvPler, auch wenn das Spiel wahrscheinlich innerhalb von Monaten wieder eingemottet wird, mangels Spielern^^, zumal das ganze schon klingt wie “Ganker-Wonderland”

Dachte aber eigentlich das der ganze Survialhype wieder vor bei ist, weil sich doch raus gestellt hatte, das die weitaus meisten Spieler eben keinen Bock drauf haben das ihr Char am Tag 100l Gesöff braucht, damit er nicht verdurstet und anschliessen mindestens ein komplette Sau pro Tag verspeisen muss, damit er nicht instant verhungert…

Und ne Supergrafik bei einem MMO? Damit begrenzen sie sich doch noch mehr in der Spielerschaft weil nicht jeder hat nen Highend Gaming-Pc, Highend-Grafikkarte und nen Gamingmonitor um da ohne FPS-Einbrüche zu spielen. Zeitlupe (Lag) während man im PvP ist, ist bestimmt lustig für die Beteilligten, die dann meistens tot rumliegen und nichtmal wissen was sie erwischt hat.
Hört sich so an, als wenn das spiel primär nur was für Streamer ist^^ weil da kann man dann entweder abkotzen und ätzen um Zuschauer zu generieren, oder aber man spielt als der Ganker/Assi-Gott und holt sich so seine Zuschauer^^

Und bevor sich wieder wer persönlich angepisst fühlt…es ist nur meine Meinung und es bezieht sich auf die Allgemeinheit und nicht auf Einzelpersonen^^ Wer sich den Schuh anzieht darf in behalten^^

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Daalung
Ardyn

Und das alles davon im Endeffekt schon mehr als ausgelutscht ist (BR Aspekt, Survival usw.) hmm… Dafür ist mir die Grafik dann doch nicht gut genug um da mal 5 Minuten reinzuschnuppern :’D

EViolet

Also das PvP ist fpr mich schon ein “no go” und für mich nicht mehr interessant! Man hat ja bei NW gesehen wie schnell die Entwickler nach den ersten Tests das Game umgewandelt haben 🙂 Mal gucken ob es wirklich so rauskommt. Sieht für mich außerdem sehr langweilig aus und null Innovationen und alles schon da gewesen. Warum müssen da wieder “zombies” sein LOL. Viele User vermuten dahinter sowieso einen “scam” Titel.

Patrick

Ich wette es kommt raus und nach spätestens 6 Monaten werden die Server abgeschaltet….

MiwakoSato

Ständiges PVP und wieder ein Spiel das von Meiner Steam liste Fliegt

Survival ist doch immer PvP oder gibt es denn ein Survival-Multiplayer ohne das rumgeganke mit anspruchsvollem PvE ?

Pheenix

Da gibt es schon einige Vertreter. 7 Days to Die und The Forest zum Beispiel. Aber im MMO Bereich (statt KOOP) geb ich dir Recht.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Pheenix
Bourbon_Kid

Soweit mir bekannt, bezieht sich das Release Datum im Trailer nur auf die PC Version. Die Konsolen Fassungen folgen irgendwann – jedoch nicht fest terminiert.

HP68

Wenn ich die Wörter “Survial” und “Zombies” lese, ist es mir egal wie toll die Grafik ist. Spielen werde ich es auf keinen Fall.

Robert

“Ständiges PVP” und schon von der Wantedliste gekickt

KeuCo

Ziel erreicht^^

Nico

naja viele szenen kennt man aus the division, gerade mit dem einkaufshaus etc 1zu1 wie aus division. Und die Grafik sieht schon schlechter aus als aus dem reveal video.
Bin ich sehr vorsichtig bei dem Titel

Lasazarr

Schon wieder Zombies 💩
Echt innovativ🤔

TobiCreates

Wenn es denn nur “echte” Gameplay Trailer wären 😎😅

Patrick

Mal angenommen er wäre echt? Wäre das irgendwie besser? Mit 5kmh durch Gelände fahren. Reifen wechseln. In einem store rum marschieren wo man offensichtlich fast nix machen kann…. Spannend….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx