Wie viele MMO-Elemente stecken in Marvel’s Avengers? Loot, Koop, DLC

Wie viele MMO-Elemente stecken in Marvel’s Avengers? Loot, Koop, DLC

Das neue Spiel Marvel’s Avengers wurde auf der E3 2019 enthüllt und ist gerade in aller Munde. Das Spiel sahen vorher manche als “Destiny mit Superhelden.” Aber welche MMO-Elemente bietet das Game?

Was ist Marvel’s Avengers? Das ist ein Action-Spiel mit den Superhelden aus dem Marvel-Universum. Es erscheint am 15. Mai 2020 auf PC, PS4, Xbox One und Google Stadia.

Marvel’s Avenger’s startet mit den Superhelden Captain America, Black Widow, Thor, Hulk und Iron Man.

Mit diesem Trailer stellte man Marvel’s Avengers vor

Zur Vorstellung des Spiels kündigte man an, dass Content regelmäßig nachgeschoben wird. Mit DLCs ist also zu rechnen. Aber wie läuft das ab? Wir erklären euch, wo Marvel’s Avengers einem MMO oder einem “Games as a Service” wie Destiny ähnelt.

Loot – Wie funktioniert das in Marvel’s Avengers?

Wie wichtig ist Loot? Marvel’s Avengers baut auf Loot auf. Das Auswechseln der Rüstung ist ein Teil des Spiels.

Tiefergehende Details zum Loot fehlen noch. Es scheint, dass Spieler ihre eigenen Versionen der Superhelden anhand der Rüstung und mit Skills anpassen können. Es hieß in der Vorstellung außerdem, dass es “fast unendlich viele Wege” gebe, die Helden mit der Rüstung anzupassen.

Diese Fragen bleiben offen: Unklar bleibt, ob Rüstung rein kosmetisch ist und welche Teile überhaupt ausgetauscht werden können.

Koop in Marvel’s Avengers – Wie viele Spieler, wie läufts ab?

Wie viele Spieler können in den Koop? Es wurde bestätigt, dass Koop in Marvel’s Avengers mit bis zu 4 Spielern stattfindet.

Gemeinsam mit 3 Freunden könnt ihr euch also durch das Action-Abenteuer prügeln. Wer will, kann auch alleine spielen.

So will Marvel’s Avengers dafür sorgen, dass jeder Iron Man anders ist

Was sind die DLC-Pläne für Marvel’s Avengers?

Neue Helden kommen: Dem Start-Quintett von Marvel’s Avengers werden regelmäßig weitere Helden hinzugefügt. Wie groß die Abstände zwischen den Helden-Releases sind, ist aber noch unklar.

Werden neue Helden kostenpflichtig? Nein. Jeder neue Charakter, der Marvel’s Avengers hinzugefügt wird, soll kostenlos sein.

So auch Ant-Man, dessen Ankunft man bereits für die Zukunft bestätigte.

Weitere DLC-Inhalte kostenlos: Wie Gamerant berichtet, soll der gesamte zukünftige Content kostenlos erscheinen – sogar neue Regionen.

MArvels-Avenger-Official-Trailer1

Gibt es Lootboxen oder Pay-2-Win? Die Entwickler bestätigen, dass es keine der bekannten Mikrotransaktionen wie Lootboxen oder Pay-2-Win-Szenarios geben wird.

Es scheint, als werde man mit kosmetischen Items nach dem Launch Geld einnehmen. Hier setzt man also auf das Cashshop-Modell von Spielen wie Fortnite.

Welche MMO-Elemente hat Marvel’s Avengers? Es klingt im Moment so, als wird Marvel’s Avengers ein Spiel ähnlich wie Destiny oder The Division 2, aber wohl noch eher auf Singleplayer ausgerichtet und mit einem optionalen 4-Spieler-Koop-Modus. Also eins der neuen “Service”-Spiele, auf die Entwickler im Moment so abfahren.

  • Klar ist , dass Marvel’s Avengers wie ein MMO nach dem Launch weiter mit Inhalten versorgt wird. Diese betreffen wohl auch direkt das Gameplay, wenn man von neuen Regionen spricht.
  • Dass man seinen Charakter mit neuem Loot weiter anpassen kann, kennt man auch aus vielen MMOs.
  • So richtiges MMO-Feeling kommt beim 4-Mann-Koop dann aber nicht auf.
Trailer zu Marvel Avengers sieht klasse aus, nur die Helden sorgen für Lacher
Quelle(n): Gamerant, Gamerant, MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tazz84

Ab wann kann uch denn das Spiel vorbestellen?

Micro_Cuts

Wenn es mit DC Helden wäre dann ja. Aber ich bin einfach kein Marvel Fan … hab schon in meiner Kindheit bevorzugt DC Comics gelesen.

slimenator

Geht es nur mir so, oder sieht Iron Man´s Helm irgendwie blöd aus?!

M.Z.

Sieht alles k***e aus, meine Meinung.

Lurchi

Du musst bedenken, dass die Rechte an der Figur Ironman sehr Teuer sind.
Sollten die das 1 zu 1 nach machen werden Lizenzrechte verletzt und die folge sind horrende Geldstrafen.
Und das betrifft nicht nur den Ironman Charakter.
Deswegen muss es alles etwas anders Aussehen als im Original.

maledicus

Selbstredend haben sie die rechte eingekauft, sonst könnten sie das spiel garnicht enwickeln. Das die grafik seltsam wirkt hat damit nix zu tun.

Gruß.

Sebastian nok

Ihr müsst mal aufhören das Spiel mit den Filmen zu vergleichen.

slimenator

Da sieht er aber geiler aus!

Patrick Glowienke

Das beste für ps4 Besitzer ????

Sunface

Ich bin froh um den Coop. Das macht mir schon mal mehr Spaß als purer Singleplayer. Auch wenn ich manche gute Singleplayer spiele durchaus mag

Psycheater

Bin echt gespannt was daraus wird 🙂

Sebastian nok

Das hört sich richtig gut an.
Ich freu mich richtig auf das Spiel und zuerst wird es über Google Stadia getestet.
Dann kann man immer noch sehen wie das Spiel ist.
Bis jetzt gibt es aber keine Alternative mehr ,wenn man lust auf ein marvel spiel hat.

Nomad

Klingt ja wieder mal wie eines der aktuellen Flops.

GaaS:
man kommt unfertig heraus, und schiebt dann nach, was noch nicht fertig ist. Vielleicht !
man hat eigentlich nur ein Konzept für Single Player, aber Coop soll gehen, irgendwie, irgendwann.
neue Region schiebt man dann per Copy/Paste hinterher.
und für den Rest, ahja, welcher Rest, muss man sich noch überlegen.

Fazit: unfertiges, nicht durchdachtes Spiel ==> Finger weg

Andy

Was man nicht alles aus einem Trailer raus lesen kann.

Herrberto

Hallo erstmal, ich lese schon lange mit und musste mich jetzt tatsächlich mal anmelden.

Könntest du mir eventuell auch die Lottozahlen für den nächsten dicken Eurojackpot verraten? Danke 🙂

Sven Huber

Das komplette Problem heutiger Gamer/Gaming communities exemplarisch in einem Kommentar zusammengefasst

Herrberto

Dabei finde ich mein mmo noch mit am besten! Bin von playm hierher gewechselt, dort gibt’s unter jedem Artikel nur xbox vs ps gebashe….armselig…

Aber du bringst es auf den Punkt!

M.Z.

Word????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx