E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick

Die E3 2019 zeigt Pressekonferenzen von Microsoft, Bethesda, Ubisoft, Square Enix und auch Nintendo. In dieser Übersicht seht ihr alle Termine und Spiele sowie weitere Ankündigungen. Und das mit deutschen Zeiten!

Im Juni startete die Electronic Entertainment Expo (E3) 2019. Ihr könnt euch auf spannende Vorstellungen von Spielen und Hardware freuen.

Die Shows laufen in diesem Jahr vom 11. Juni bis 13. Juni. Doch bereits vorher, am 8. Juni, starten die interessanten Pressekonferenzen.

Welche großen Unternehmen fehlen dieses Jahr? Auf der E3 2019 haben EA und Sony diesmal keinen Auftritt. Wir führen EA trotzdem in unserer Grafik auf, weil das EA-Play-Event in der Zeit läuft und es von dort Ankündigungen geben wird.

In der Übersicht zeigen wir euch, welche Termine in diesem Jahr feststehen.

E3 2019 Pressekonferenzen deutsche Uhrzeiten Microsoft, EA, Bethesda, Ubisoft, Square Enix, Nintendo, PC Gaming
Die wichtigsten Termine zur E3 2019

Deutsche Uhrzeiten der Livestreams der Pressekonferenzen – E3 2019

Die Konferenzen der E3 könnt ihr in diesem Jahr wieder live per Stream verfolgen. Wir fassen euch die wichtigsten Termine der Messe hier mit den Highlights zusammen.

Ihr könnt die Konferenzen übrigens auch alle auf unserem Twitch-Kanal MAX (Monsters and Explosions) sehen. Wir begleiten hier live die Pressekonferenzen mit und werden erste Analysen aufstellen.

Hierunter ist MAX eingebunden:

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

EA Play – Termin der Livestreams zur E3 2019

Wann? Am Samstag, den 8. Juni lief das Event.

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei EA auf Twitch.TV.

Keine News verpassen mit unserem Live Ticker: Unseren Live Ticker zur PK von EA findet ihr hier. Da berichteten wir live zur PK von EA.

Was gab es zu sehen? EA präsentierte das neue Star Wars Jedi: Fallen Order mit spannenden Lichtschwertkämpfen. FIFA 20 wurde vorgestellt sowie Inhalte für Apex Legends und Battlefield 5 gezeigt.

Unsere Highlights seht ihr hier:

E3 2019 Highlights: Die 4 wichtigsten News der EA Play Pressekonferenz
battlefield-5-fs-titel (1)

Microsoft / Xbox – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Sonntag, 9. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei Xbox auf Twitch.TV / Xbox auf Mixer

Was gab es zu sehen? Im Livestream gab es viele Trailer zu neuen Spielen und Erweiterungen zu sehen. Auch die erwartete neue Konsolen-Generation, die als Project Scarlett läuft, wurde genauer vorgestellt.

Das sind die Highlights der Microsoft PK:

E3 2019 Highlights: Die 7 wichtigsten News der Pressekonferenz von Microsoft
Cyberpunk Titelbild

Bethesda – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Montag, am 10. Juni, um 2:30 Uhr deutscher Zeit

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei Bethesda auf Twitch.TV

Was gab es zu sehen? Bethesda kündigte Doom Eternal an, sprach über die Zukunft von Elder Scrolls Online und bringt wichtige Neuerungen zu Fallout 76.

Seht hier die Highlights der Bethesda PK:

Highlights der E3 bei Bethesda – Seht hier die wichtigsten News
Eso_Elsweyr_Drache

PC Gaming Show – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Die Show lief am Montag, den 10. Juni, um 19:00 Ihr.

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei PC Gamer auf Twitch

Was gab es zu sehen? Im Stream der PC Gaming Show gab es viele Spieleneuheiten zu sehen. Manche wurden komplett neu vorgestellt, andere bekamen neue Inhalte spendiert. Zu den Highlights gehört:

Sean Plott Day 9
Der Host der PC-Gaming-Show „Sean Plott“ im Interview mit Jordan Weisman und Mitch Gitelman, den Machern von BattleTech

Ubisoft – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Die Pressekonferenz lief am Montag, den 10. Juni, um 22:00 Uhr. Die Pre-Show begann bereits um 21:00 Uhr.

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei Ubisoft auf Twitch.TV

Was gab es zu sehen? Wie angekündigt, hat sich Ubisoft auf der E3 2019 breit aufgestellt. Den Anfang machte das neue Watch Dogs Legion, dann sahen wir mehr zu Ghost Recon Breakpoint, The Division 2 und dem neuen Spiel „Roller Champions“.

Das neue Spiel „Quarantine“ verspricht ein interessanter PvE-Shooter zu werden, der auf Rainbow Six aufbaut.

Die Highlights der Ubisoft Präsentation könnt ihr hier sehen:

E3 2019 Highlights: Die 5 wichtigsten News der Pressekonferenz von Ubisoft

Square Enix – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Die Pressekonferenz lief am Dienstag, den 11. Juni, um 03:00 Uhr.

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei Square Enix auf Twitch.TV

Was gab es zu sehen? Es gab viele alte Titel, die ein Remake erhalten. Darunter befindet sich Final Fantasy VII.

Die Highlights waren:

Nintendo – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Nintendo’s Pressekonferenz lief am Dienstag, den 11. Juni, um 18:00 Uhr.

Livestream: Bei uns auf Monstersandexplosions oder bei Nintendo auf Twitch.TV

Was gab es zu sehen?

  • Nintendo enthüllte, dass man an The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 arbeitet. Im Trailer auf YouTube sieht man Link und Zelda.
  • Das Remake des Kultspiels Link’s Awakening wird im September 2019 veröffentlicht
  • Für Smash Bros. Ultimate wurden Banjo Kazooie und vier Helden der Dragen Quest-Reihe als Kämpfer vorgestellt.
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Portierung für Switch wurde bestätigt
  • Das Remake von Secret of Mana 2 „Trials of Mana“ erscheint Anfang 2020 bei uns für Switch und PS4
Spielt mehr als 70 Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate.

Unangekündigte Spiele – Was sagen die Gerüchte zur E3 2019?

Auf der Spielemesse rechnete man mit vielen Überraschungen zu Games, die die Entwickler vorher nicht ankündigten. Auf folgende Games hoffte man:

  • Harry Potter RPG – Zu einem Rollenspiel von Harry Potter gab es bereits einen Leak mit abgefilmtem Gameplay. Der Leak scheint sehr glaubhaft, offiziell angekündigt wurde das RPG aber noch nicht. Vielleicht auf der E3 2019?
  • Netflix wird auf der Messe vertreten sein. Die wollen ihre Pläne im Gaming-Raum vorstellen. Mehr Details zu den Plänen gibt es nicht. Vielleicht wird es mehr interaktive Abenteuer wie Bandersnatch geben.

9 weitere unangekündigte Games, die zur E3 2019 kommen könnten, seht ihr im Video der GameStar:

Das solltet ihr auch im Auge behalten

Abseits von den oben gezeigten Pressekonferenzen gibt es weitere spannende Dinge auf der E3 2019 für euch zu sehen.

  • Devolver Digital (Montag um 04:00 Uhr morgens): Devolver Digital sind dafür bekannt, herrlich bescheuerte Pressekonferenzen auf der E3 zu geben.
  • AMD Event (Dienstag um 00:00 Uhr morgens): Hier wird die neue Navi Grafikkarte vorgestellt, die den Grundstein für die Next-Gen-Konsolen wie PlayStation 5 legt.

Verfolgt die E3 2019 live bei uns im Stream

Wo kann ich alle Streams sehen? Im Livestream von MAX (MonstersAndExplosions) werden die Inhalte der E3 gezeigt und gleichzeitig analysiert. Unser Livestream-Programm von MAX zur E3 findet ihr hier.

E3 2019 Spiele-Highlights: Freut euch auf diese MMOs und Online-Games

Auf welche der Pressekonferenzen freut ihr euch am meisten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DaayZyy
DaayZyy
9 Monate zuvor

Man merkt schon das Sony weg ist. Ist das alles was kommt?

Wow die E3 ist für mich am Tiefpunkt. Paar Highlights dabei klar, doch richtig Hypen konnte mich bis dato nichts.

Yuzu qt π
Yuzu qt π
10 Monate zuvor

Sofern bei der Ubisoft Präsentation nicht all Lichter ausgehen, ein Ikonischer Sound ertönt und auf dem Bild 3 Grüne Lichter erscheinen wird diese E3 ein Reinfall für mich.
Alles was ich will ist endlich ein neues Splinter Cell

gouly-fouly
gouly-fouly
10 Monate zuvor

Also mich würde interessieren ob Cyberpunk noch vor 2077 raus kommt…

Corhak
Corhak
10 Monate zuvor

ich bin halt gespannt, ob es nun wahr ist, dass Microsoft nun FF14 auf der Xbox zulässt. Das wär ziemlich cool.

Warzone
Warzone
10 Monate zuvor

Wäre echt geil stimmt

Sunface
Sunface
10 Monate zuvor

Ich bin gespannt auf das neue Call of Duty und ich hoffe auf Skate 4.

Jyux
Jyux
10 Monate zuvor

Das Entwicklerstudio von Skate wurde ja von EA an die Wand gefahren. Ich denke da kommt nichts mehr, leider sad

Sunface
Sunface
10 Monate zuvor

Da hat aber letzten einer was angeteasert. Wenn nicht Skate dann hoffentlich „Session“

Horteo
Horteo
10 Monate zuvor

Also ich würde mich über Infos zu AOE 4, Elder Scrolls 6 und Total War Warhammer 3 freuen

Zerberus
Zerberus
10 Monate zuvor

Tatsächlich hoffe ich nur auf mehr Infos zu Pokemon^^
Und noch von EA ein paar Hapen zu Fallen Order und evtl. dem Story-Addon von SWtoR

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.