E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick

Die E3 2019 zeigt Pressekonferenzen von Microsoft, Bethesda, Ubisoft, Square Enix und auch Nintendo. In dieser Übersicht seht ihr die Termine und Spiele sowie weitere Ankündigungen.

Im Juni startet die Electronic Entertainment Expo (E3) 2019. Ihr könnt euch auf spannende Vorstellungen von Spielen und Hardware freuen.

Die Shows laufen in diesem Jahr vom 11. Juni bis 13. Juni. Doch bereits vorher, am 8. Juni, starten die interessanten Pressekonferenzen.

Welche großen Unternehmen fehlen dieses Jahr? Auf der E3 2019 haben EA und Sony diesmal keinen Auftritt. Wir führen EA trotzdem in unserer Grafik auf, weil das EA-Play-Event in der Zeit läuft und es von dort Ankündigungen geben wird.

In der Übersicht zeigen wir euch, welche Termine in diesem Jahr feststehen.

E3 2019 Pressekonferenzen deutsche Uhrzeiten Microsoft, EA, Bethesda, Ubisoft, Square Enix, Nintendo, PC Gaming
Die wichtigsten Termine von Samstag, dem 8. Juni bis Dienstag, den 11. Juni

Deutsche Uhrzeiten der Livestreams der Pressekonferenzen – E3 2019

Die Konferenzen der E3 könnt ihr in diesem Jahr wieder live per Stream verfolgen. Wir fassen euch die wichtigsten Termine der Messe hier mit den Highlights zusammen.

EA Play – Termin der Livestreams zur E3 2019

Wann? Am Samstag, den 8. Juni. Genauere Uhrzeiten stehen nicht fest. Teile des EA-Play-Events werden von Content Creators gestreamt. Da soll es Gameplay für die Online-Zuschauer geben.

Dazu werden auch Interviews und News veröffentlicht.

Livestream: EA auf Twitch.TV

Was erwarten wir? EA ist in diesem Jahr nicht auf der E3 vertreten. Stattdessen läuft das EA-Play-Event. Da dürfen Spieler dann vor Ort selbst zocken. Wir rechnen mit diesen Ankündigungen:

battlefield-5-fs-titel (1)

Microsoft / Xbox – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Sonntag, 9. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Livestream: Xbox auf Twitch.TV / Xbox auf Mixer

Was erwarten wir? Bei der Xbox warten Fans gespannt darauf, dass das Team neue Hardware vorstellt. Vielleicht sogar die Next Gen?

Von Microsoft erwartet man Ankündigungen zu diesen Spielen:

  • Gears 5 wurde während der E3 2018 angekündigt und soll irgendwann in 2019 erscheinen – Hier erwartet man mehr Inhalte.
  • Microsoft bestätigte bereits einen Auftritt auf der E3 2019 für Halo: Infinite. Um was es genau geht ist unklar.
  • Zu einer E3-Vorstellung von Microsoft gehört außerdem ein neuer Forza-Titel.
  • Im letzten Jahr gab Microsoft bekannt, viele kleinere Studios erworben zu haben. Vielleicht können die schon erste Einblicke zeigen, an was sie gerade arbeiten.
  • Gerüchten zufolge könnte ein neues Projekt von den Dark-Souls-Entwicklern FromSoftware und dem Game-of-Thrones-Autoren George R.R. Martin vorgestellt werden.
Cyberpunk Titelbild

Bethesda – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Montag, am 10. Juni, um 2:30 Uhr deutscher Zeit

Livestream: Bethesda auf Twitch.TV

Was erwarten wir? Bethesda will auf der E3 2019 den Shooter Doom Eternal vorstellen. Das soll im Mittelpunkt der Messe stehen.

Möglich wären außerdem neue Infos zur Erweiterung von Elder Scrolls Online, Elsweyr. Über neue Inhalte würden sich die Survival-Fans von Fallout 76 auch freuen. Immerhin gehören beide Titel zu den aktuell größten MMOs von Bethesda.

Neben diesen großen Spielen erwarte man außerdem Inhalte zum Mobile-Game The Elder Scrolls Blades, denn das soll noch im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden.

Eso_Elsweyr_Drache

PC Gaming Show – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Die Show läuft am Montag, den 10. Juni, um 19:00 Ihr.

Livestream: PC Gamer auf Twitch

Was erwarten wir? Auf der PC Gaming Show gab es immer eine große Vielfalt an PC-Spielen, die vorgestellt wurden. Da rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit coolen Puzzle-Games oder taktischen Shootern.

Besonders wird die Show in diesem Jahr, weil sie vom Epic Games Store gesponsert wird. Die Hosts in diesem Jahr sind Sean „Day [9]“ Plott und Frankie Ward. Viele Indie- und mittelgroße Entwickler und Publisher werden dort Spiele vorstellen.

Mehr zum Thema
E3 PC Gaming Show 2019 ist sponsored by Epic – Neue PC-Spiele, die nicht zu Steam kommen?

Im letzten Jahr waren dort Warframe, Star Citizen und Hunt: Showdown vertreten. Für dieses Jahr bestätigt sind unter anderem die Studios: Digital Extremes, Funcom, Paradox Interactive und Rebellion.

Sean Plott Day 9
Der Host der PC-Gaming-Show „Sean Plott“ im Interview mit Jordan Weisman und Mitch Gitelman, den Machern von BattleTech

Ubisoft – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Die Pressekonferenz läuft am Montag, den 10. Juni, um 21:00 Uhr.

Livestream: Ubisoft auf Twitch.TV

Was erwarten wir? Einen genauen Plan legte Ubisoft noch nicht offen. Fans hofften darauf, dass es für Skull and Bones endlich ein festes Release-Datum geben wird. Da weiß man inzwischen, dass das in 2019 nicht mehr veröffentlicht wird.

Über mehr Infos und Gameplay zu Beyond Good & Evil 2 würden sich Fans garantiert auch freuen.

Kürzlich stellte Ubisoft das neue Ghost Recon Breakpoint vor. Das ist der Nachfolger des Militär-Shooters Ghost Recon Wildlands. Gut möglich, dass es weitere Informationen dazu während der E3 2019 geben wird.

Ghost Recon Breakpoint Titel

Square Enix – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Die Pressekonferenz läuft am Dienstag, den 11. Juni, um 03:00 Uhr.

Livestream: Square Enix auf Twitch.TV

Was erwarten wir? Man hofft, dass Square Enix neues Material zu Final Fantasy VII zeigen wird. Im YouTube-Trailer zum FFVII-Remake versprechen die Entwickler mehr Informationen im Juni. Da Sony auf der E3 2019 nicht vertreten ist, könnte es diese Infos also während der Pressekonferenz von Square Enix geben.

Fans erwarten außerdem Infos zu Kingdom Hearts 3. Das wurde im Januar veröffentlicht und die Entwickler erklärten bereits, das DLC auf dem Weg ist. Dieser könnte während der Messe vorgestellt werden.

Dann gibt es da noch das The Avengers Project in Zusammenarbeit von Marvel und Square Enix. Da wurde erst kürzlich stark aufgerüstet – nun hofft man auf mehr Details zu The Avengers Project während der E3 2019.

kingdom hearts 3
Kingdom Hearts III

Nintendo – Pressekonferenz im Livestream der E3 2019

Wann? Nintendo’s Pressekonferenz läuft am Dienstag, den 11. Juni, um 18:00 Uhr.

Livestream: Nintendo auf Twitch.TV

Was erwarten wir? Fans hoffen auf mehr Details zu Pokémon Schwert und Schild. Das soll noch 2019 für Nintendo Switch erscheinen und ein Release-Datum steht noch aus. Möglicherweise wird das während des Nintendo-Direct-Streams zur E3 2019 verraten.

Außerdem soll das Remake von The Legend of Zelda – Link’s Awakening noch 2019 erscheinen. Hier ist das Release-Datum bisher auch noch unbekannt.

Pokémon Schwert und Schild

Unangekündigte Spiele – Was sagen die Gerüchte zur E3 2019?

Auf der Spielemesse rechnet man mit vielen Überraschungen zu Games, die die Entwickler vorher nicht ankündigten. Auf folgende Games hofft man:

  • Watch Dogs 3 – Da hatte man im zweiten Teil bereits eine Sounddatei gefunden, die den Hinweis auf Setting in London für den dritten Teil preisgab. Das Spiel soll noch 2019 erscheinen – da erwartet man mehr Infos und ein Release-Datum
  • Harry Potter RPG – Zu einem Rollenspiel von Harry Potter gab es bereits einen Leak mit abgefilmtem Gameplay. Der Leak scheint sehr glaubhaft, offiziell angekündigt wurde das RPG aber noch nicht. Vielleicht auf der E3 2019?
  • Neues Call of Duty von Infinity Ward – Einigen Leaks zufolge wird das neue Call of Duty ein Modern Warfare 4 mit riesiger Multiplayer-Welt. Sollte an den Leaks etwas dran sein, könnte die Vorstellung während der E3 2019 stattfinden.
  • Netflix wird auf der Messe vertreten sein. Die wollen ihre Pläne im Gaming-Raum vorstellen. Mehr Details zu den Plänen gibt es nicht. Vielleicht wird es mehr interaktive Abenteuer wie Bandersnatch geben.

9 weitere unangekündigte Games, die zur E3 2019 kommen könnten, seht ihr im Video der GameStar:

Auf welche der Pressekonferenzen freut ihr euch am meisten?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.