E3 2019 Highlights: Die 7 wichtigsten News der Pressekonferenz von Microsoft

Am heutigen Sonntag mussten sich die Spieler bis 22 Uhr deutscher Zeit gedulden, um die Pressekonferenz von Microsoft zur E3 2019 sehen zu können. Es gab Neues zur Xbox Scarlett, Cyberpunk und Elden Ring. Wir fassen die Highlights für Euch zusammen.

Das war die Pressekonferenz: Nachdem Electronic Arts gestern schon einen Auftritt bei zur E3 2019 hatte, legte Microsoft nun nach. Wie bei anderen Studios und Publishern kam auch es auch bei Microsoft schon im Vorfeld zur eigentlichen Präsentation zu kleinen Leaks. Der Großteil der Neuerungen konnte jedoch unter Verschluss bleiben.

Wir fassen für Euch die Highlights des Abends kurz und bündig zusammen.

  • Die kommenden Next-Gen-Xbox ist viermal so stark wie die Xbox One X und soll Weihnachten 2020 erscheinen
  • Halo Infinite ist einer der Launch-Titel der neuen Konsole
  • Es gab einen düsteren Trailer zu Elden Ring, dem Spiel der Dark-Souls-Macher und George R.R. Martin
  • Zu Cyberpunk 2077 wurde ein neuer Trailer mit Keanu Reeves gezeigt
  • Mit Phantasy Star Online 2 kommt ein Hit-MMORPG aus Japan auf die Xbox One
  • Mit Crossfire X kommt das „Counter-Strike Asiens“ zu uns in den Westen

Die komplette Pressekonferenz von Microsoft und Xbox findet ihr in unserem Live-Ticker.

Mit MAX keine PKs verpassen: Alle weiteren Pressekonferenzen der E3 2019 könnt ihr bei uns im Stream von MAX (MonstersAndExplosions) live mitverfolgen. Den Programmplan findet ihr hier.

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Microsoft und Xbox Pressekonferenz – Das waren die wichtigsten News

Die Pressekonferenz von Microsoft zur E3 fand am 9. Juni statt. Los ging die Präsentation um 22 Uhr deutscher Zeit. Es folgen die wichtigsten News des Abends.

Cyberpunk 2077

Was ist Cyberpunk 2077? Bei Cyberpunk 2077 handelt es sich um den nächsten Titel der polnischen Entwickler von CD Projekt RED. Es soll auf dem Pen-and-Paper-Spiel Cyberpunk 2020 basieren.

Wie schon bei der E3 2018 gab es auch in diesem Jahr einen neuen Trailer zu dem Titel, in dem sogar der Filmstar Keanu Reeves einen Auftritt hatte. Dieser war später auch auf der Bühne und stellte bei der Präsentation offiziell das Release-Datum vor.

Wann erscheint es? Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020. Weitere Informationen zu dem Titel von der E3-Präsentation findet Ihr hier.

Elden Ring

Was ist Elden Ring? Elden Ring ist das neue Spiel des Studios FromSoftware, das ebenfalls vor der Präsentation geleakt wurde. Es ist ein Fantasy-Action-Adventure von Hidetaka Miyazaki, der Kopf hinter der Dark-Souls-Reihe.

Unterstützt wurde die Entwicklung von keinem geringeren als George R.R. Martin, dem Autor von „Das Lied von Eis und Feuer“, auf dem die Hit-Serie Game of Thrones basiert.

Wann erscheint es? Der Trailer verriet leider kein Release-Datum. Das Action-RPG soll für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Den Trailer zu Elden Ring könnt Ihr Euch hier anschauen.

Next-Gen-Xbox Project Scarlett

Was ist Project Scarlett? Die Xbox der nächsten Generation wird unter dem Codenamen Project Scarlett entwickelt. Die Konsole wurde auch so auf der Präsentation zur E3 vorgestellt.

Scarlett Prozessor
Durch CPU und GPU von AMD sei Scarlett viermal so leistungsstark wie die Xbox One.

Project Scarlett soll von der Datenverarbeitung viermal so leistungsstark sein, wie die Xbox One und folgende Features mitbringen:

  • Bis zu 120 FPS
  • Ray Tracing
  • Neuste Zen-2 und Navi-Technologie
  • Neue SSD Generation – Wird als Virtual Ram genutzt

Wann erscheint die Xbox? Das Release-Datum für die Next-Gen-Xbox wurde für Weihnachten 2020 angegeben.

Weitere Informationen zu der Konsole von der E3 findet Ihr hier.

Halo Infinite

Was ist Halo Infinite? Halo Infinite wird das neue Kapitel der Halo-Reihe und sich wieder ganz auf den Master Chief konzentrieren. Im Vorgänger musste sich der Chief das Rampenlicht noch mit Jameson Locke teilen, was bei den Fans nicht so gut ankam.

Halo Infinite Master Chief Trailer
Der Master Chief an Bord des fremden Schiffes, das ihn aus dem Weltraum gefischt hat.

Auf einen Gameplay-Trailer mussten die Fans jedoch auch in diesem Jahr verzichten. Es wurde nur ein Cinematic-Trailer gezeigt, in dem eine zerstörte Ringwelt zu sehen war.

Wann erscheint es? Ein genaues Release-Datum wurde auch bei Halo Infinite nicht angegeben. Jedoch soll es sich bei dem Titel um einen der Lauch-Titel für Project Scarlett handeln und wird daher wahrscheinlich ebenfalls Weihnachten 2020 erscheinen.

Den neuesten Trailer zu Halo Infinite haben wir hier für Euch.

Gears 5

Was ist Gears 5? Mit Gears 5 geht die Gears-of-War-Reihe weiter. Viel zum Spiel gab es jedoch nicht zu sehen. Dafür wurde der Koop-Modus „Escape“ vorgestellt. Dabei treten die Spieler im asymetrischen PvP gegen andere menschliche Mitspieler an.

Wann erscheint es? Gears 5 soll am 10. September für Xbox One und PC veröffentlicht werden. Dazu ist es im Game Pass für beide Plattformen enthalten. Besitzer des Game Pass starten bei dem Spiel sogar schon am 6. September.

Mehr zu Gears 5 und dem Modus „Escape“ haben wir hier für Euch.

Phantasy Star Online 2

Was ist Phantasy Star Online 2? Phantasy Star Online 2 kommt nach sechs Jahren endlich auch in den Westen. Der Nachfolger des ersten Phantasy Star Online MMORPGs wurde bereits im Juli 2012 in Japan veröffentlicht.

phantasy star online 2 charakter

PSO2 erscheint bei uns für die Xbox One und den PC. Zwischen den Plattformen soll es auch Crossplay geben.

Das Spiel wird Free2Play, verfügt jedoch auch über einen Premium-Service.

Wann erscheint es? Das MMORPG Phantasy Star Online 2 soll im Frühjahr 2020 erscheinen.

Mehr zu Phantasy Star Online 2 haben wir hier für Euch.

Crossfire X

Was ist Crossfire X? Crossfire ist einer der größten Shooter Asiens und erschien dort bereits 2009. Nun soll das „Counter-Strike Asiens“ als Crossfire X für die Xbox One erscheinen.

E3 2019 Crossfire X Trailer

Auch hier gab es jedoch keine richtigen Gameplay-Szenen zu sehen. Daher kann noch nicht gesagt werden, wie weit sich Crossfire X von dem Spiel aus 2009 unterscheiden wird.

Wann erscheint es? Auch bei diesem Spiel wurde ein grobes Release-Datum für 2020 angegeben.

Weitere Infos und den Trailer zu Crossfire X findet Ihr hier.

Mehr zum Thema
E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.