1. Trailer zu Elden Ring: Das neue Spiel der Macher von Dark Souls

Auf der Pressekonferenz von Microsoft gab es einen ersten Trailer zu Elden Ring, dem neuen Spiel von FromSoftware, den Entwicklern der „Dark Souls“-Reihe. Auch George R.R. Martin, der Autor der Romanvorlage von „Game of Thrones“ arbeitete am Spiel mit.

Das ist das neue Spiel von FromSoftware: Elden Ring wird ein neues Fantasy-Action-RPG mit einer offenen Welt, das von den Machern von Dark Souls, Bloodborne und Sekiro stammt.

Wie bereits zuvor in Leaks vermutet wurde, arbeitet George R. R. Martin in unterstützender Funktion mit an der Geschichte und Spielwelt des Spiels. Martin ist als Autor der Bücherreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ bekannt, auf der die Serie „Game Of Thrones“ basiert.

Wann soll Elden Ring erscheinen? Leider verrät der Trailer kein Release-Datum. Bisher erschienen Titel wie Dark Souls (24. Mai), Bloodborne (27. März) oder Sekiro (22. März) immer im Frühjahr. Möglicherweise peilt man mit Elden Ring ein ähnliches Zeitfenster an. Bisher gibt es dafür aber keine offizielle Aussage.

George R. R. Martin und „Soulsborne“-Erfinder Myazaki arbeiten zusammen

Worum geht es in Elden Ring? Das ist bisher nicht bekannt. Der Trailer zeigt nur einige düstere Szenen, die zumindest andeuten, in welche Richtung es geht. So wird es wohl ein eher düsteres Fantasy-Setting.

In den bisherigen Leaks war von einer großen Open World die Rede. An jeder Ecke lauern Gefahren, gegen die sich Spieler zur Wehr setzen müssen.

Es gilt als wahrscheinlich, dass Elden Ring wieder einen ähnlichen Weg einschlagen wird, wie Dark Souls und Bloodborne. Diese sind für ihren anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad bekannt.

Mittlerweile wurde außerdem ein neues Bild hochgeladen, bei dem es sich möglicherweise um das Cover handeln könnte:

Quelle: Facebook

Über das Setting ist bislang nicht viel bekannt. Es soll allerdings keltisch angehaucht sein.

Auf welchen Plattformen erscheint Elden Ring? Das Action-RPG wird auf PS4, Xbox One und PC erscheinen. Weitere Infos folgen.

Die Pressekonferenz von Microsoft läuft aktuell noch. Hier findet ihr Streams und unseren Live-Ticker:

E3 2019: Schaut hier heute die Pressekonferenz von Microsoft im Stream – Live Ticker
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bienenvogel
Bienenvogel
5 Monate zuvor

FromSoft geht immer. Spricht mich vom Setting her auch direkt mehr an als Sekiro. Dazu gibts wieder mehr RPG Elemente, eigener Charakter, verschiedene Waffen, Magie, und und und. Wie der From-Ansatz bei Open World aussieht wird auch interessant. Ich freu mich. ????

Y'all Might
5 Monate zuvor

Ich hätte mich über ein Sekiro Dlc mehr gefreut.
Nach über 10 Runs mit Challenges jeder art und 2 Faches erreichen der Platin Trophäe wird es dann doch irgendwann recht langweilig

Bloodborne, Dark souls usw sind nichts für mich. Weder das Kampfsystem noch das düstere Setting spricht mich an.
Hoffentlich nicht schon wieder so ein Kampfsystem

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
5 Monate zuvor

From Software ist gerade für ihre Souls-Spiele bekannt. Sekiro war das erste Spiel seit langer Zeit das herraussticht und etwas anders macht. Elden Ring soll wieder mehr in Richtung Souls gehen dabei aber etwas schneller im Kampf sein und eine riesige Welt bieten wie in noch keinem From Software Spiel zuvor.

GeneralTickTack
GeneralTickTack
5 Monate zuvor

Hast du Nioh gespielt? Das fand ich Sekiro in allen Belangen überlegen. Allein das Kampfsystem von Nioh ist herausragend.

Joker#22737
Joker#22737
5 Monate zuvor

Interessanter Titel, leider weder Gameplay noch Release Datum sad

Denis Hock
Denis Hock
5 Monate zuvor

Wird nicht lange dauern, From Software bringen ihre Spiele recht schnell raus.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
5 Monate zuvor

Meine Schätzung: Gameplay spätestens zur Gamescom, Release im Frühjahr. Wie immer eigentlich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.