Microsoft bringt mit Crossfire X das größte Shooter-Game Asiens zu uns

Wie Microsoft auf seiner E3-Pressekonferenz angekündigt hat, wird Crossfire X in den Westen kommen. Das „Counterstrike Asiens“ soll 2020 auf die Xbox One kommen.

Was ist Crossfire X? Crossfire X ist ein First-Person-Shooter, der vom süd-koreanischen Studio Smilegate Entertainment entwickelt wurde. Es handelt sich um eine eigene Version des Shooters Crossfire. Dieser ist aktuell nur im asiatischem Raum spielbar, aber dort sehr beliebt.

Der Shooter wird laut PCGamer.com als Counterstrike Asiens bezeichnet. Dementsprechend zieht ihr in kompetitiven Matches gegen andere Spieler in die Schlacht und müsst euch auf engen Maps gegenseitig ausschalten.

Crossfire hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist 2009 erschienen. Nun kommt der Shooter, als Crossfire X, auf die Xbox One.

E3 2019 Crossfire X Trailer

Crossfire X auf der E3

Bisher gibt es noch keine echten Gameplay-Szenen. Der Trailer zeigt einige dramatische Shots mit Soldaten, die sich im Kampf befinden. Es ist also nicht bekannt, wie stark es sich von der ursprünglichen Version unterscheiden wird.

Wann soll Crossfire X erscheinen? Als Release ist bisher nur grob das Jahr 2020 angegeben. Mehr wurde bislang nicht verraten.

Wird es auch für andere Plattformen erscheinen? Das ist nicht klar. Bisher ist es nur offiziell für die Xbox One angekündigt. PCGamer schreibt von einem möglichen Release auf dem PC.

Was sonst noch alle auf der Pressekonferenz von Microsoft zu sehen war, könnt ihr vorerst in unseren Live-Ticker nachlesen:

E3 2019: Schaut hier jetzt die Pressekonferenz von Microsoft im Stream – Live Ticker
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
xDeechen
xDeechen
8 Monate zuvor

Also Crossfire ist von 2007 in Asien und die Internationale Version ist von 2009

Das man es nur in Asien spielen kann ist auch falsch gibt NA und auch EU Server

GeroMon
GeroMon
8 Monate zuvor

Warum benutzt ihr ein Bild von Crossfire das einen Multihack zeigt? grin

Micha Deckert
Micha Deckert
8 Monate zuvor

Haben es ausgetauscht, danke für den Hinweis????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.