Superstar Keanu Reeves spielt in Cyberpunk 2077 eine wichtige Rolle

Der Schauspieler Keanu Reeves wird eine besondere Rolle im SciFi-RPG Cyberpunk 2077 spielen. Auf der E3 2019 wurden viele Details enthüllt.

Die E3 2019 ist in vollem Gange und es wurden zahlreiche Informationen zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Neben jeder Menge Informationen zum zum Spiel gab es dabei auch um den Auftritt einer besonderen Person. Der Schauspieler Keanu Reeves kam nämlich auf die Bühne und erklärte, dass er ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird.

Wer ist Keanu Reeves? Keanu Reeves gilt für viele als Ikone im SciFi-Bereich, da er in vielen großen Filmen mitgespielt hat. Besonders als Neo in der „Matrix“-Reihe war er beliebt, in jüngerer Vergangenheit begeisterte er aber auch als John Wick im Kino.

Was für eine Rolle spielt Reeves in Cyberpunk 2077? Welche Rolle genau Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 spielen wird ist noch nicht eindeutig klar. Er ist allerdings am Ende des neuesten Trailers zu sehen. Dort weist er den Spieler darauf hin, dass man „eine Stadt niederzubrennen habe“. Es wäre also möglich, dass sein Charakter eine Art Mentorenrolle in Cyberpunk für den Spieler einnimmt – das ist bisher aber noch Spekulation.

Update 10. Juni: Mittlerweile wissen wir, dass Keanu Reeves die Rolle von „Jhonny Silverhand“ einnimmt. In der Charaktererstellung kann man ihn als Kindsheitsheld für den eigenen Chrakter V wählen.

Das ist „Johnny Silverhand“, die Rolle von Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Warum macht Keanu Reeves mit? Keanu Reeves erklärte, dass die Entwickler vor einer Weile auf ihn zugekommen seien und ihn gefragt hatten, ob er nicht Teil von Cyberpunk 2077 sein wollte. Als großer SciFi-Fan wie er nunmal ist, konnte er das nicht abschlagen. Er wird also mindestens einem Charakter seine Stimme (und sein Äußeres) in Cyberpunk 2077 leihen.

Am Ende bekam er sogar noch eine besondere Ehre. Keanu Reeves durfte das Release-Datum von Cyberpunk 2077 offenbaren und damit die jubelnde Menge auf der E3 noch weiter anheizen.

Findet ihr es cool, dass Keanu Reeves ein Teil von Cyberpunk 2077 wird? Oder findet ihr es eher störend, wenn Leute aus der realen Welt in Spielen der Zukunft auftauchen?

E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
19
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dat Tool
Dat Tool
6 Monate zuvor

Hype hype hype.
You are all breathtaking

PalimPalim
PalimPalim
6 Monate zuvor

Keanu spielt also Johnny Silverhand? hmmm grin

N0ma
N0ma
6 Monate zuvor

Der Grund warum er zum Spiel passt ist allerdings nicht Matrix sondern Jonny Mnemonic, der Film der Cyberpunk(Shadowrun) am besten umsetzt imo.

Seska Larafey
Seska Larafey
6 Monate zuvor

Genau, das wollte ich auch schreiben

TheDivine
TheDivine
6 Monate zuvor

Keanu Reeves ist mMn jetzt nicht unbedingt der Typ der einfach für jeden Scheiß Werbung macht.
Er muss CDPR definitiv durch Witcher kennen und dahinter stehen.

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Keanu Reeves ist einfach top; sowohl schauspielerisch als auch als Person von dem was man so mitkommt. Ich find es gut wink

TheDivine
TheDivine
6 Monate zuvor

Jup, vor allem wenn man sich mal über ihn informiert.
Der hatte teilweise echt ne scheiß Zeit in seinem Leben aber ist einer der ehrlichsten und nettesten in dem Gewerbe.

JimmeyDean
JimmeyDean
6 Monate zuvor

Dann schalte ich bei den Vehikeln in Cyberpunk niemals auch nur in den 2. Gang….könnte seinen Hund überfahren.

Joker#22737
Joker#22737
6 Monate zuvor

Es gibt keinen Löffel ????…

DaayZyy
DaayZyy
6 Monate zuvor

John “ Fucking“ Wick in Cyberpunk. Geil.

DaayZyy
DaayZyy
6 Monate zuvor

Nö er ist einfach ein Normaler Mensch und kein Hype-Freak wie der Moderator von EA gestern zum Beispiel.

Cortyn
Cortyn
6 Monate zuvor

Fandest du?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
6 Monate zuvor

mir kam er auch leicht angedudelt oder high vor ^^

aber lassen wir ihn doch ;D
ich fand seinen auftritt ziemlich sympathisch

Joker#22737
Joker#22737
6 Monate zuvor

Sein Auftritt erinnerte mich sehr an Philipp Hochmair bei der Romy Verleihung, die Rhetorik war ähnlich ????

Der sah aus als käme er von der Aftershowparty auf die Bühne wink

Erzkanzler
6 Monate zuvor

E3 – Microsoft Pressekonferenz

Daniel Rüberg
6 Monate zuvor
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.