Superstar Keanu Reeves spielt in Cyberpunk 2077 eine wichtige Rolle

Der Schauspieler Keanu Reeves wird eine besondere Rolle im SciFi-RPG Cyberpunk 2077 spielen. Auf der E3 2019 wurden viele Details enthüllt.

Die E3 2019 ist in vollem Gange und es wurden zahlreiche Informationen zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Neben jeder Menge Informationen zum zum Spiel gab es dabei auch um den Auftritt einer besonderen Person. Der Schauspieler Keanu Reeves kam nämlich auf die Bühne und erklärte, dass er ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird.

Wer ist Keanu Reeves? Keanu Reeves gilt für viele als Ikone im SciFi-Bereich, da er in vielen großen Filmen mitgespielt hat. Besonders als Neo in der „Matrix“-Reihe war er beliebt, in jüngerer Vergangenheit begeisterte er aber auch als John Wick im Kino.

Was für eine Rolle spielt Reeves in Cyberpunk 2077? Welche Rolle genau Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 spielen wird ist noch nicht eindeutig klar. Er ist allerdings am Ende des neuesten Trailers zu sehen. Dort weist er den Spieler darauf hin, dass man „eine Stadt niederzubrennen habe“. Es wäre also möglich, dass sein Charakter eine Art Mentorenrolle in Cyberpunk für den Spieler einnimmt – das ist bisher aber noch Spekulation.

Update 10. Juni: Mittlerweile wissen wir, dass Keanu Reeves die Rolle von „Jhonny Silverhand“ einnimmt. In der Charaktererstellung kann man ihn als Kindsheitsheld für den eigenen Chrakter V wählen.

Mehr zum Thema
Das ist „Johnny Silverhand“, die Rolle von Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Warum macht Keanu Reeves mit? Keanu Reeves erklärte, dass die Entwickler vor einer Weile auf ihn zugekommen seien und ihn gefragt hatten, ob er nicht Teil von Cyberpunk 2077 sein wollte. Als großer SciFi-Fan wie er nunmal ist, konnte er das nicht abschlagen. Er wird also mindestens einem Charakter seine Stimme (und sein Äußeres) in Cyberpunk 2077 leihen.

Am Ende bekam er sogar noch eine besondere Ehre. Keanu Reeves durfte das Release-Datum von Cyberpunk 2077 offenbaren und damit die jubelnde Menge auf der E3 noch weiter anheizen.

Findet ihr es cool, dass Keanu Reeves ein Teil von Cyberpunk 2077 wird? Oder findet ihr es eher störend, wenn Leute aus der realen Welt in Spielen der Zukunft auftauchen?

Mehr zum Thema
E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.