Das ist „Johnny Silverhand“, die Rolle von Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Es wurden einige Details dazu veröffentlicht, welche Rolle Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 spielen wird. Wir verraten euch alle Details.

Als auf der E3 2019 ein neuer Trailer von Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurde und am Ende Keanu Reeves auf die Bühne kam, war das Gejubel groß. Immerhin war Reeves Sekunden zuvor im Trailer für das Spiel zu sehen, wo er davon sprach „eine Stadt niederzubrennen“. Der Schauspieler verkörpert einen Charakter in Cyberpunk 2077 und einige Details über seine Rolle sind bereits bekannt, denn er spielt „Johnny Silverhand“.

Wer ist Johnny Silverhand? In Cyberpunk 2077 begegnet den Spielern Johnny Silverhand bereits während der Charakter-Erstellung. Er kann dort nämlich als Kindheitsheld für V (der Hauptcharakter) ausgewählt werden. Das hat also Einfluss auf die Vergangenheit des Hauptcharakters. Silverhand war ein Rockerboy und damit ein begnadeter Musiker, der sich mit seinen Texten gegen Konzerne und politische Machthaber auflehnte.

Johnny Silverhand ist schon tot: Spannend ist auch, dass Johnny Silverhand in der Geschichte von Cyberpunk 2077 bereits gestorben ist. Ein Jahr vor der Handlung, also 2076, hat er bereits das Zeitliche gesegnet. Auch im Pen&Paper Cyberpunk 2020 kam er im Jahr 2024 ums Leben. Warum ihn V im Trailer dennoch sehen kann, ist nicht eindeutig klar.

Es würde aber gut zum Setting passen, wenn der „Rockerboy“ Johnny Silverhand als KI weiterlebt oder sein Bewusstsein in digitalisierter Form weiterexistiert – etwa auf dem Chip, der im Trailer zu sehen war. Das würde auch erklären, warum Johnny „flackert“ als sich V aufrichtet – er ist nur eine Projektion.

Der Name Silverhand stammt übrigens, wie man unschwer erkennen kann, von Johnnys linkem Arm. Der wurde nämlich durch eine Cyber-Prothese ersetzt.

Johnny Silverhand im Pen&Paper – ein bisschen farblos, aber ein echter Rockerboy.

Rockerboys kämpfen gegen die Konzerne: Rockerboys, wie Johnny Silverhand einer war, lassen sich wohl am ehesten als Anarchisten beschreiben. Sie führen ihre Kleinkriege gegen politische Mächte oder die verschiedenen Konzerne, die in der Welt von Cyberpunk das Sagen haben. Dabei greifen sie oft auf Musik zurück, können aber auch andere künstlerische Darstellungen ausüben. Das war zumindest im Pen&Paper-Vorbild Cyberpunk 2020 der Fall.

Ob die Rolle des Johnny Silverhand in Cyberpunk 2077 identisch mit der Rolle von Johnny Silverhand im Regelwerk von Cyberpunk 2020 ist, bleibt natürlich abzuwarten. Der identische Name und das ähnliche Äußere lassen aber zumindest vermuten, dass die beiden Rollen viele Gemeinsamkeiten haben werden.

Was haltet ihr von Keanu Reeves‘ Auftritt in Cyberpunk 2077? Spielt er einen coolen Charakter? Wird er auch euer „Kindheitsheld“ werden?

Gameplay von Cyberpunk 2077 gab es übrigens vor einer ganzen Weile schon zu sehen.

Autor(in)
Quelle(n): gamestar.decyberpunk.fandom.com
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wumme
Wumme
5 Monate zuvor

Ohman, 2020 wird sich wieder im Keller eingeschloßen. Soziale Phobie i coming. Zu viele gute Games werden kommen und das Spiel wird gesuchtet.

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Meine Fresse, was bin Ich gespannt auf dieses Spiel ????????????

Ace Ffm
Ace Ffm
5 Monate zuvor

‚Johnny Silverhand‘ Was’n geiler Name!

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
5 Monate zuvor

Nachdem ich zuletzt meinen primären PC-Bildschirm aus Versehen zerstört habe, als Baldurs Gate III angekündigt wurde und ich instant meine Goldbarren gegen den Bildschirm geworfen habe… ist mir heute Nacht schon wieder ein Malheur passiert, denn mein Ersatzbildschirm musste das selbe erfahren als Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 auftauchte.

Zum Glück habe ich noch einen Arbeits-Laptop, ich hoffe er überlebt die E3. smile

Seska Larafey
Seska Larafey
5 Monate zuvor

Nimm Geldscheine bei nächsten mal. Ja die die du zum Zigaretten anzünden nimmst

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
5 Monate zuvor

Ich bin zwar Nichtraucher, aber du hast mich auf ein Idee gebracht, Also nehme ich die eingerollten Scheine, wo noch etwas weißes Pulver dran klebt, denke die tun es auch. smile

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Monate zuvor

Dem Setting nach habe ich überlegt welche Rolle näher dran ist…John Wick oder Thomas Anderson (Neo)…passen beide

Leya
Leya
5 Monate zuvor

Ich würde einfach mal behaupten, die Antwort ist: Keanuy Reeves ;D

Seska Larafey
Seska Larafey
5 Monate zuvor

Er ist auch „Johnny Mnemonic“

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Monate zuvor

Er ist auch Ted aus „Bill & Ted’s Excellent Adventure“ und Jonny Utah aus „Point Break“

KingK
5 Monate zuvor

Das mit Ted wissen viele gar nicht mehr, bis sie den Streifen mal wieder sehen smile

Er ist auch Constantine in, nun ja Constantine^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.