LEGO Fortnite bekommt schicke neue Inhalte, doch wenn ihr diese haben wollt, müsst ihr bis zu 55 Euro zahlen

LEGO Fortnite bekommt schicke neue Inhalte, doch wenn ihr diese haben wollt, müsst ihr bis zu 55 Euro zahlen

Mit dem Update 29.00 hat Lego Fortnite ein umfangreiches Update erhalten. Mit dabei sind schicke, neue Sets und Zierelemente. Doch dafür müsst ihr teilweise tief in die Tasche greifen. Viele Spieler zeigen sich davon alles andere als begeistert und fordern einen Boykott der hohen Preise.

Mit der neuen Chapter 5 Season 2 hat Fortnite auch neue Inhalte für LEGO Fortnite vorgestellt. Doch die Begeisterung unter den Fans hält sich in Grenzen: Denn die neuen Bauteile sind alle kostenpflichtig und ihr habt keine Chance, sie euch kostenlos zu erspielen.

Drei neue Sets für LEGO, doch die Preise sind ganz schön happig

Was kosten die neuen Sets? Insgesamt gibt es drei Sets mit neuen Teilen und Objekten, die in den kommenden Wochen im Shop erscheinen sollen (via fortnite.com):

  • Strandpromenaden-Paket: Beinhaltet 7 Bauteile und 44 dekorative Objekte. Die Kosten liegen bei 1.900 V-Bucks.
  • Durrr Burger Paket: Beinhaltet 3 Bauteile und 42 dekorative Objekte. Die Kosten liegen bei 2.000 V-Bucks.
  • “Burg der Löwenritter”-Paket: Beinhaltet 10 Bauteile und 64 dekorative Objekte. Der Preis liegt bei 2.500 V-Bucks.

Die ersten beiden Sets sollen im Laufe des 10. März im Shop erhältlich sein, das dritte Set, die Ritterburg, soll ab dem 17. März erhältlich sein.

Was kostet der Spaß in Euro? Wollt ihr alle drei Sets unbedingt haben, müsst ihr 5.400 V-Bucks ausgeben. Das sind umgerechnet etwa 55 Euro, wenn ihr die V-Bucks-Bundles geschickt miteinander kombiniert.

Kann man sich die LEGO-Sets kostenlos erspielen? Nein, eine andere Option gibt es übrigens nicht, an die genannten Sets heranzukommen.

Spieler reagieren verärgert und schimpfen über die hohen Preise

Wie reagieren die Spieler? Auf reddit wird bereits über die neuen Inhalte diskutiert und die Reaktionen fallen alles andere als positiv aus. Viele erklären, dass man solche Inhalte boykottieren solle, bis LEGO Fortnite in einem akzeptablen Zustand sei. LEGO Fortnite sei spaßig, aber es würde einfach noch zu viel fehlen. So erklärt jemand:

Es gibt noch nicht einmal annähernd genug Inhalte und das Spiel [LEGO Fortnite] ist immer noch fehlerhaft. Das ist ehrlich gesagt eine Beleidigung. Sie hätten die Zeit und die Ressourcen, die sie für diese monetären Kits aufwenden, nutzen sollen, um uns mehr kostenlose Inhalte zu geben, die das Spiel dringend braucht.

Wie geht es weiter? Viele hoffen, dass Fortnite mit LEGO die Kurve bekommt. Denn für viele ist LEGO Fortnite ein Spielmodus, der auch dann Spaß machen kann, wenn man auf Fortnite selbst überhaupt keine Lust hat. Das findet auch unser MeinMMO-Redakteur Dariusz:

LEGO Fortnite ist der erste Modus, der euch auch Spaß machen kann, wenn ihr Fortnite doof findet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MSW112

Lego ist eben Premiumhersteller und Marktführer beim Preis. Da kann der Modus bei Fortnite natürlich nicht hintenanstehen.

Nico

Bauzeugs soviel Geld zu verlangen ist schon dreist. Naja gibt genügend andere Survival spiele

Vinc

Keine Ahnung wer Lego Fortnite spielt, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht spannend. Ich bin natürlich auch nicht die Zielgruppe mit meinen 25+, aber 55€ für einen unfertigen, teils langweiligen, Modus, ist schon abgehoben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx