Die letzte große MMORPG-Erweiterung 2021 wurde diese Woche veröffentlicht

In der Woche vom 29. November bis zum 5. Dezember wurde die neuste Erweiterung für Final Fantasy XIV veröffentlicht. Außerdem gab es einige spannende Artikel rund um New World, Lost Ark und WoW. Wir von MeinMMO haben die wichtigsten MMORPG-News zusammengefasst.

Das Highlight der Woche: Die neue Erweiterung Endwalker für Final Fantasy XIV ist für die Spieler, die bereits vorbestellt hatten, am 3. Dezember erschienen. Sie brachte einige Neuerungen, darunter:

Der Aufreger der Woche: New World hat Änderungen am Ausrüstungssystem für 2022 angekündigt, die gar nicht gut angekommen sind. Vor allem Crafter und Trader sind damit unglücklich.

Die Diskussion der Woche: Immer wieder fordern Spieler einen Neustart von New World, ähnlich wie bei Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch findet: Das ist Quatsch:

Nein, New World braucht keinen Neustart wie damals Final Fantasy XIV

Neues Mount für Guild Wars 2, angepasste Klassen und Outfits bei Lost Ark

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare hier bei MeinMMO und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leyaa

Lost Ark News müsste doch eigentlich unter “Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung” stehen, da es ja leider noch nicht released worden ist.

Ich bin auf mehr Details zum Bezahlmodell von Broken Ranks in den nächsten Wochen gespannt.

Mihari

Für alle aktiven FF XIV-Spieler, welche die Erweiterung gekauft und ein aktives Abo haben, gibt es als Entschädigung für die aktuell sehr hohen Warteschlangen demnächst 7 Tage kostenlose Abo-Zeit gutgeschrieben. Wurde heute mitgeteilt.

Andy

Finde ich schön und besser als gar nichts.Aber denke mal dass es nächste Woche noch schlimmer wird.Da sind 7 Tage eigentlich nicht ausreichend.

Mav

Wäre ja nice. Aber Quelle? Hab auf die Schnelle nix gefunden.

Mihari
Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Mihari
Mav

Cool danke euch allen. Muss ich wohl übersehen haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x