Final Fantasy XIV
final fantasy xiv shadowbringers packshot
 
9
Ø Userwertung:
Sehr gut

Final Fantasy XIV hat sich seit dem Reboot "A Realm Reborn" vor 6 Jahren zu einem der größten abo-pflichtigen MMORPGs auf dem Markt entwickelt. Es bietet den Spielern große Vielfalt an Inhalten, die vom Harcore-Raid Content, über ein ausführliches Crafting-System, bis hin zur Einrichtung des eigenen Hauses reichen. Dabei werden die Content Updates mit neuen Story-Quests, Dungeons, Raids, etc. in regelmäßigen Abständen von nur 3 bis 4 Monaten veröffentlicht. Mit Shadowbringers kam am 2. Juli die neuste Erweiterung von FFXIV auf den Markt.

Aktuelles
final fantasy xiv mounts 5.2 header

Final Fantasy XIV: Das sind alle Mounts, Begleiter und Cosmetics aus Patch 5.2

Mit dem Patch 5.2 kam die nächste Ladung an Mounts und anderen Cosmetics zu Final Fantasy XIV. Wir zeigen euch, welche es sind.

final fantasy xiv hildi kleid

In Final Fantasy XIV dürfen Männer Hochzeitskleider tragen: „Erniedrigend“

Mit dem neuesten Patch 5.2 wurde in Final Fantasy XIV der Gender-Lock auf der Hochzeitskleidung entfernt. Die Änderung wird aber nicht von allen begrüßt.

final fantasy xiv yoshida schokolade header

Final Fantasy XIV: Entwickler werden zum Valentinstag mit Schokolade überhäuft

Der Twitter-Account von Final Fantasy XIV hat ein Video von ihren Büro-Räumlichkeiten veröffentlicht. Sie sind vollgestellt mit Schokolade zum Valentinstag.

final fantasy xiv 5.2 artwork header

Final Fantasy XIV: Was ist Bozja und warum wird es bald für uns wichtig?

Die Erweiterung Shadowbringers hat viele alte und vergessene Storystränge von FFXIV wieder zum Leben erweckt. Einer der ältesten davon ist der Inzident von Bozja.

yoshida shadowbringers header

Wer Mods in Final Fantasy XIV verwendet, stellt sich gegen den Willen des Chefs

Während eines Livestreams zum kommenden Patch 5.2 hat der Direktor von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, sich zu der Nutzung von Mods geäußert.

final fantasy xiv fan service kefka header

Final Fantasy XIV nutzt schamlos die Nostalgie der Spieler aus und es ist toll

Final Fantasy XIV bekommt immer mehr Content, das ursprünglich aus alten FF-Spielen stamm. Und unsere Autorin Irie findet das super.

umfrage bester boss header

Diese 5 MMOs haben die besten Bosskämpfe

Wir stellen euch fünf MMOs vor, bei denen ihr entschieden habt, dass sie besonders coole Bosskämpfe haben.

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 82

5 Online-Spiele und MMOs im Februar 2020, die wir empfehlen

Hier stellen wir euch die Online-Spiele und MMOs vor, die im Februar besonders interessant sein werden. Sie profitieren von Updates oder späten Releases.

final fantasy xiv yoshida stormblood

Chef von Final Fantasy XIV ist so beliebt, dass er sogar in einem fremden Spiel erscheint

Der Direktor von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, gehört zu den beliebtesten Entwicklern in Japan. Jetzt erscheint er sogar offiziell als Charakter-Template im Action-Spiel Nioh 2.

mmorpg zukunft header

Top-MMORPGs 2020: Hier stehen WoW, FF14, ESO, GW2 und BDO

Wo stehen die 5 größten und besten MMORPGs hier im Westen am Anfang von 2020. Wir von MeinMMO geben einen Überblick über die Platzhirsche.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.