Flugherausforderung in Genshin Impact – Warum sich das Event lohnt

In Genshin Impact läuft ein neues Event. Wir verraten euch, wie die Flugherausforderung läuft und warum ihr sie machen solltet.

In Genshin Impact läuft aktuell ein neues Event, bei dem ihr wieder jede Menge Belohnungen abstauben könnt. Auch die begehrten Urgesteine gibt es dort, die ihr etwa für Wünsche braucht, um neue Charaktere zu bekommen. Ansonsten winken Mora und Materialien für die Aufwertung. Wir verraten euch, wie die Flugherausforderung abläuft und was ihr beachten müsst.

Was muss man tun? Die meisten Spieler dürften ähnliche Missionen schon von verschiedenen Challenges aus der Spielwelt kennen. Ihr müsst eine abgesteckte Strecke entlanggleiten und dabei ein Zeitlimit einhalten. Wichtig ist aber, dass ihr dabei mehrere goldene Münzen auf der Strecke einsammelt, um einen besseren Punktewert zu erhalten. Der Punktewert entscheidet am Ende über eure Medaille und damit auch, welche Belohnungen ihr bekommt.

Genshin Impact Flugherausforderung 1
Über das Event-Menü erreicht ihr die Herausforderung.

Aber keine Sorge, ihr könnt es unendlich oft versuchen, um auch die goldene Medaille abzustauben.

Wie nimmt man Teil? Wenn ihr Abenteuerrang 20 erreicht habt, ruft einfach das Event-Menü auf. Wählt dort „Flugherausforderung“ und klickt auf „Auftragsdetails“. Dort seht ihr alle Strecken aufgelistet. Wählt eine Strecke eurer Wahl (aktuell geht nur die erste) und klickt auf „Zur Herausforderung“. Jetzt wird der Punkt auf eurer Karte markiert, den ihr nur noch aufsuchen müsst, um die Herausforderung zu starten.

Genshin Impact Flug-Challenge 2
Auf der Map seht ihr gleich, wo die Challenge ist.

Neue Fähigkeiten während des Fliegens: Damit das Gleiten in der Herausforderung nicht zu langweilig wird, gibt es ein paar besondere Fähigkeiten, um das Ganze etwas spannender zu gestalten:

  • Aufwind: Auf Tastendruck könnt ihr einen Aufwind erzeugen, der euren Charakter einige Meter aufwärts katapultiert. So könnt ihr wieder an Höhe gewinnen und seid vor einer Landung auf dem Boden geschützt.
  • Sprint in der Luft: Wenn ihr genug Elementarpartikel eingesammelt habt, könnt ihr einen kleinen Sprint aktivieren, um einige Meter geradeaus zu schießen, ohne dabei an Höhe zu verlieren.

Kostet das Fliegen Harz? Nein. Die Flugherausforderung benötigt kein Harz, ihr könnt so oft an ihr teilnehmen, wie ihr wollt und das vollkommen ohne zusätzliche Ressourcen ausgeben zu müssen. Lediglich Abenteuerrang 20 müsst ihr bereits erreicht haben, um überhaupt an dem Event teilnehmen zu können. Das dürften die meisten Spieler aber längst erreicht haben.

Genshin Impact Flugherausforderung 2
Jeden Tag warten Belohnungen – wie etwa Urgestein.

Wie schwer ist das Event? Der Schwierigkeitsgrad am ersten Tag ist recht gering. Die meisten Spieler dürften bereits im ersten oder zweiten Durchlauf die Gold-Medaille erhalten und damit sämtliche Belohnungen für diesen Tag abstauben. Es ist aber davon auszugehen, dass die Flugstrecken in den kommenden Tagen noch ein bisschen anspruchsvoller werden.

Kommt da noch mehr? Ja. Jeden Tag wird in den kommenden sechs Tagen noch ein weiterer Flugkurs freigeschaltet, der mit eigenen Belohnungen lockt. Sind alle Strecken zugänglich, bleiben sie bis Montag, den 14. Dezember um 04:00 Uhr verfügbar. Danach endet das Event und somit auch die Möglichkeit, an die Belohnungen heranzukommen. Ihr solltet also spätestens am nächsten Wochenende alle Flugstrecken absolvieren.

Habt ihr schon alle Belohnungen beim Gleiten abgestaubt? Oder verzweifelt ihr am Flugkurs des ersten Tages?

Gerade beschenkt euch Genshin Impact mit viel Urgestein – ihr solltet mal wieder einloggen.

Quelle(n): genshin.mihoyo.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malo

Also fande die letzten beiden Stages teilweise richtig fies und obwohl ich alle a deren gold nqch maximal 3 anläufen hatze habe ich bei den letzten beiden nach mejr als 20 Versuchen kein Gold geschafft. Naja egal gibt eh nkx extra wenn man alles gold bekommt. Denke dass interessanteste sind die Primos für Bronze der Rest ist ist je nach Fortschritt nicht wirklich top.

Als Filler event war es okay, aber ich frage mich wieso in jedes Event mindestens ein Hard-Lock und nervige Vorraussetzung eingebaut werden muss. N event darf auch einfach mal Spaß machen ohne Herrausforderung, erst Recht wenns keine spezielle Belohnung hat.

Ich hoffe zurZeit nur dass wir nen Controllersupport für Android bekommen… aber irhe dwie habe ich da so ein Half Life 3 Gefühl.

Andreas Straub

Heute war es schon ein wenig schwieriger. In den nächsten Tagen kommen dann fliegende Hindernisse und Bomben hinzu 🙂

Luripu

Den E Skill sollte man immer haben beim gleiten.^^

Leyaa

Ich fand die erste Flugherausforderung in der Tat sehr einfach, habe ich mir schwerer vorgestellt. Nett ist auch, dass die Urgesteine bereits bei der Bronze-Medaille vergeben werden. Ein schöner Schachzug von mihoyo. Bin gespannt, wie die nächsten Herausforderungen werden.

DK

Wir fanden das auch alle recht einfach.
So haben wir uns einfach im inoffiziellen Deutschen Forum ein eigenes Event gebaut. so wird das Event ingame schwerer^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x