Genshin Impact bufft erneut den Helden, der angeblich gar nicht schwach war

Der Charakter Zhongli in Genshin Impact bekommt einen weiteren Buff, obwohl der Held vor kurzem von den Entwicklern als “nur unterschätzt” bezeichnet wurde. Die Community ist über die Änderungen eher gespalten.

Das war der Stand von Zhongli: Als das Banner für den 5-Sterne-Charakter Zhongli endlich in Genshin Impact verfügbar wurde, stellten einiger Spieler enttäuscht fest, dass er seinem Rang nicht gerecht wird.

Auf reddit und Social Media gab es Feedback an den Entwickler miHoYo, dass Zhongli zu schwach sei und mit anderen Support-Charakteren nicht mithalten könne. Das sei ärgerlich, vor allem weil er ein 5-Sterne-Charakter und somit sehr selten und teuer ist.

miHoYo antwortete, dass Zhongli ein guter Support sei. Die Community würde ihn nur unterschätzen. Es wären daher vorerst keine Änderungen an dem Charakter geplant außer Bugfixes.

Seit dem Statement wurde Zhongli bereits ein Buff geplant, der HP-Scaling enthielt, wohl aber immer noch nicht ausreichte. Nun kommt ein weiterer Buff hinzu, der Zhongli viel nützlicher machen soll.

Zhongli befindet sich schon seit dem Release in Genshin Impact. Spielbar wurde er aber erst gegen Mitte des Updates 1.1

Das ist der Buff: Der neue Buff dreht sich um das Talent “Dominus Lapidis”, der nun einen weiteren Effekt erhalten soll.

Die Mitteilung von miHoYo besagt folgendes:

Effekt beim Gedrückthalten des Talents „Dominus Lapidis“

Lässt Geo-Objekte in der Nähe explodieren und verursacht folgende Effekte:

• Solange die Höchstmenge an Hügelkämmen nicht erreicht ist, wird ein Hügelkamm erschaffen.

• Erstellt einen Jadeblock, der Schaden basierend auf Zhonglis max. LP und bei elementarem sowie pyhsischem Schaden 150 % abhält.

Wenn ein Charakter vom Jadeschild beschützt wird, wird der WDS der Gegner innerhalb eines bestimmten Radius gegen alle Elemente und physischen Schaden um 20 % verringert, nicht stapelbar.

• Verursacht Geo-Flächenschaden.

• Verbraucht bei Anwesenheit von Zielen mit dem Geo-Attribut die Geo-Kraft von bis zu zwei dieser Ziele. Dieser Effekt verursacht keinen Schaden.

Ab dem Update 1.3 wird Zhongli also voraussichtlich auch den Widerstand der Gegner kurzzeitig verringern und somit den ausgeteilten Schaden steigern. Ob das passieren wird, hängt von den Ergebnissen der Beta-Tests ab.

Anmerkung: Die deutsche Übersetzung des Effektes auf der offiziellen Seite scheint fehlerhaft zu sein. Sie spricht von einer Erhöhung des Widerstandes gegen elementaren und physischen Schaden für alle Charaktere.

In Englisch und anderen Sprachen ist aber von einer Verringerung des Widerstandes der Gegner die Rede. Wir nehmen an, dass die englische Version die korrekte ist und es so auch später ins Spiel kommt.

Der Buff wird voraussichtlich zusammen mit dem Update 1.3 live gehen. Das soll laut miHoYo im Februar passieren.

Guter Buff, aber immer noch schwächer als andere Supports?

Das sagt die positiven Stimmen: Viele Genshin-Impact-Spieler scheinen über die Buffs eher gespalten zu sein. Auf reddit werden sie größtenteils begrüßt und teilweise auch gefeiert. Der Top-Kommentar in dem Thread zu den Buffs sagt:

Das ist eine ziemlich große Sache. Es ist so, als ob man ein Mini-VV-Set mit 12 Sekunden Cooldown hätte und man muss dafür nicht 4 Teile angelegt haben […]

von Diamondangel82 auf reddit

Mit “VV” ist das beliebte Artefakt-Set “Viridescent Venerer” gemeint, das besonders gut für Anemo-Charakteren wie Venti oder Sucrose geeignet ist. Es kann unter bestimmten Bedingungen den elementaren Widerstand der Gegner um bis zu 40 % reduzieren, wodurch man massig Schaden austeilen kann.

Zhongli erhält demnach mit -20 % eine “Mini-Version” dieses Effekts, für das man kein Set farmen muss. Später in Kombination mit elementarem Einklang könne man die Resistenz noch weiter verringern, so die Kommentare.

Die weniger optimistischen Kommentare in dem Thread sagen, dass die Änderungen zumindest auf dem Papier gut klingen. Man müsste aber erst Test laufen lassen, um wirklich festlegen zu können, wie gut Zhongli nach dem Buff ist.

genshin impact albedo banner
Zwar wird der Zhongli-Buff von vielen begrüßt, aber andere Charaktere wie Albedo sollen weiterhin dennoch besser sein.

Das sagen die negativen Stimmen: Auf der anderen Seite kritisieren einige Spieler aber auch, dass diese Buffs nicht ausreichen. Es bestünden weiterhin grundlegende Probleme mit dem Gameplay von Zhongli, die vor allem mit dem Jadeblock zusammenhängen, die er für den Einklang beschwört.

Die HP der Säule seien zu gering, sodass sie zu schnell zerfällt und der Radius des Einklangs sei viel zu klein. Vor allem, wenn man ihn mit dem Radius von Albedo vergleicht.

Die Säule wird für immer die Geißel für jeden Spieler bleiben, der Zhongli nutzen will. Es ruiniert elementare Reaktionen, es kann im Gegensatz zu Albedos bestiegen werden, es macht miesen Schaden und jetzt erscheint es direkt vor dir und zwingt dich rechts oder links zu laufen, damit man nicht aus Versehen darauf klettert! […]

Timmie’s Dad in den offiziellen Genshin-Impact-Foren

Zhongli wird außerdem weiterhin mit anderen Charakteren verglichen, die besser sind als er, bei genauso vielen oder gar weniger Sternen. Als Beispiel dafür werden Charaktere wie Venti, Albedo, Sucrose oder Diona gebracht.

Und was meint ihr zu den Buffs? Ist Zhongli jetzt ein guter 5-Sterne-Charakter? Ist er OP oder immer noch zu schwach? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Die Beta-Tests zum Update 1.3 haben übrigens wohl schon heute begonnen. Es kann also durchaus passieren, dass wir noch vor dem eigentlichen Update erfahren könnten, wie stark Zhongli jetzt wirklich ist.

Immerhin wurde sogar schon geleakt, welcher neue Charaktere mit dem Update 1.3 zu Genshin Impact kommen könnte.

Quelle(n): miHoYo, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aldalindo

Naja noch testen sie ja gerade erst, aber so ist Zhongli ein Ersatz für jeden heiler: weil so kaum schaden durchkommt plus er erhöht den schaden jeder Figur und macht selbst noch massiv schaden (Q) und ist durch hohe HP-Zahlen selbst schwerer tödbar……meine KOmbi wird Albedo, Bennet, Diluc, Zhongli sein^^…bin gespannt wie stark sie ihn noch machen, ist schon bissle owerpowert…aber die hauptkundschaft in asialändern hat halt gemeckert und die sind die geldbringer…Positiv wie schnell Mihoyo aber auf Kritik reagiert…BLIZZ hätte den Fans da erst mal erzählt wie dumm sie sind, gewartet, dann nochmal gesagt das sie etwas missverstehen, dann wieder gewartet und gesagt das sie das Game halt nicht verstehen , um dann vielleicht etwas zu ändern😋oder auch nicht…

luriup

Muss man sehen wenn die GEO Buffs+ seine live gehen mit 1.3.
Mal schauen wie die Kommentare dann ausfallen.
Da er mich nie interessierte,schaue ich auch nur auf die GEO Buffs,
für mein Ning+Noelle Team.
Wenn Zhongli Besitzer danach glücklicher sind,umso besser.

Caye Fernel

Ist das zusätzlich zu den vorher angekündigten Buffs? Vor allem dem Skalieren seiner normalen Angriffe und der Stele mit seinen Max-HP.

Aldalindo

ja , wenns so wird wie es gerade getestet wird

Hans Dornauer

aktuell wurde noch gar nichts gebufft, noch befindet sich alles nur in der testphase auf den testservern zu 1.3, vl wird dass alles mit 1.3 kommen aber hier wird erst dass feedback der tester ausgewertet

Hans Dornauer

kein problem, kann jedem passieren

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x