Fortnite: So sieht die Map in Season 7 aus – Das ist neu

In Fortnite: Battle Royale ist zwar immer noch keine neue Map da, aber die bisherige Map ist kaum wiederzuerkennen. Durch den Eisberg ist sie ein gutes Stück größer und zum Teil verschneit.

Wie hat sich die Map in Season 7 verändert? Bisher wurde die Map von Fortnite immer wieder umgebaut, blieb aber stets gleich groß. Das hat sich in Season 7 nun geändert. Die neue Map ist zwar immer noch die bekannte Insel, aber im Südwesten ist ein neuer Eisberg in die Insel gekracht und hat sie um ein ordentliches Stück erweitert.

fn-map-season-7-28

Neues Eisberg-Biom im Südwesten

Diese Orte findet ihr in der neuen Region: Das neue Biom ist eine vereiste Landschaft mit mehreren neuen Orten. Außerdem wurden einige alte Gebiete vom Schnee und dem Eis eingeschlossen:

Shifty Shafts

So sieht der Ort aus: Die Mine ist nun verschneit, aber noch die gleiche Lokation wie davor.

fn-map-season-7-29

Snobby Shores

So sieht der Ort aus: Hier sind die unteren drei Gebäude verschneit und haben Winter-Deko aufgestellt. Ansonsten hat sich nicht viel getan.

fn-map-season-7-03

Greasy Grove

So sieht der Ort aus: Dieser Ort wurde völlig von Eis und Schnee bedeckt und gilt nicht mehr als POI (Point of Interest) in Season 7. Nur einzelne Gebäude ragen noch aus dem Eis heraus und können betreten werden, wenn ihr die Dächer kaputt haut. Der Durrr-Burger-Laden ist völlig unter einem unzerstörbaren Eisberg verschwunden.

fn-map-season-7-32

Flush Factory

So sieht der Ort aus: Auch hier hat der Eisberg-Crash den Ort völlig verwüstet und unter Eis und Schnee begraben. Die Klo-Fabrik ragt nur noch als kleine Spitze oben raus, wo noch immer der Fallschirm von A.I.M. hängt. Auch Flush Factory ist nun kein benannter POI mehr.

fn-map-season-7-25

Viking Village

So sieht der Ort aus: Nach wie vor hat das Wikinger-Dorf keinen offiziellen Namen. Es existiert aber weiter und hat nun einen zugefrorenen Fluss, auf dem ihr herumrutscht.

fn-map-season-7-04

Polar Peak

So sieht der Ort aus: Dieser POI ist das Zentrum der neuen Map und es handelt sich um einen hohen Gipfel aus Eis und Schnee, aus dem eine Festung herausragt. Die Festung war schon in Season 6 zu sehen und ist wohl die Zuflucht des neuen Ultimo-Skins Iceking. Von Frost Peak aus führen Zip-Lines wieder ins Tal.

fn-map-season-7-21

Happy Hamlet

So sieht der Ort aus: Im Süden ist ein neuer Ort entstanden. Der sieht aus wie ein weihnachtliches, europäisches Dörfchen. Dort findet ihr einen Uhrturm sowie viele Häuser und verwinkelte Straßen.

fn-map-season-7-24

Frosty Flights

So sieht der Ort aus: Dieser neue Ort ist ein Außenposten der A.I.M.-Roboter, denn er trägt ihr Wappen. Es ist wohl eine Art Arktis-Expeditions-Außenposten mit Hangars. Dort findet ihr die neuen Flugzeuge.

fn-map-season-7-15

Skin-Parcours

So sieht der Ort aus: Dieser Ort zwischen Polar Peak und Frosty Flights ist kein benannter POI. Aber ihr findet dort eine Ski-Strecke und inaktive Sessellifte. Womöglich könnt ihr hier später Snowboard fahren, wie es in einem Teaser angedeutet wurde.

fn-map-season-7-16

Zip-Lines und Eis

So funktionieren Eisflächen: Im neuen Eis-Binom sind immer wieder zugefrorene Flächen. Wenn ihr dort hinauslauft, bekommt ihr einen Effekt wie bei der mittlerweile entfernten Kältefalle. Ihr schlittert herum und behaltet diesen Effekt auch einige Sekunden, nachdem ihr die Fläche verlassen habt.

fn-map-season-7-30

So funktionieren Zip-Lines: Die neuen Zip-Lines findet ihr ebenfalls im Eis-Biom. Ihr müsst nichts weiter tun, als an sie heranzuspringen. Dann fahrt ihr zur nächsten Station der gespannten Linie. Das klappt auch bergauf. Ihr könnt jederzeit abspringen und Waffen nutzen.

fn-map-season-7-17

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 1 (S7) und wie ihr sie löst
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.