Fortnite: Bald startet das Live-Event mit Galactus – Uhrzeit, Countdown

In Fortnite: Battle Royale startet heute, am 1. Dezember das Live-Event der Season 4 Kapitel 2. Spieler werden sich dem Bösewicht Galactus stellen. Wir zeigen euch, was ihr zum Live-Event mit Galactus wissen müsst.

Update 23:15 Uhr: Das große Live-Event mit Galactus und den Marvel-Helden hat stattgefunden. Hier seht ihr, wie der Kampf gegen den Weltenverschlinger abgelaufen ist.

Update 21:08 Uhr: Der spezielle Modus für das Live-Event wird ab 21:30 Uhr im Spiel erscheinen. Falls ihr euch noch nicht in Fortnite eingeloggt habt, solltet ihr das jetzt tun, um nicht in die Warteschlange zu gelangen.

Update 1. Dezember 10:20 Uhr: Wir haben den Artikel für euch aktualisiert. Das Event startet in wenigen Stunden. Sollte Epic noch mehr ankündigen oder etwas verändern, werden wir diesen Artikel hier weiter für euch updaten.

Wann ist das Live-Event? Es ist bereits bekannt, an welchem Tag das Live-Event der Season 14 stattfinden wird. Heute am Dienstag, dem 1. Dezember ist es so weit. Spieler müssen sich also nur noch wenige Stunden gedulden, bis es endlich losgeht.

Um wie viel Uhr startet das Live-Event? Auch die Uhrzeit für das Event mit Galactus steht bereits fest. Am 1. Dezember wird das Live-Event um 22:00 Uhr deutscher Zeit starten. So zeigt es der Countdown im Spiel, der bis zum Event runterzählt.

Bedenkt aber, dass es zu langen Warteschlangen beim Einloggen kommen kann. Ihr solltet euch 1 Stunde vor dem Live-Event bereithalten. Der spezielle Modus für das Event wird dann 30 Minuten vorher verfügbar sein, damit ihr euch euren Platz sichern könnt.

Fortnite startet im Dezember großes Live-Event mit Galactus – So macht ihr mit

Galactus-Live-Event „Nexus War“

Was könnte uns im Live-Event erwarten? Es ist schon bekannt, dass Galactus, der Weltenverschlinger auf dem Weg zur Fortnite-Insel ist. Spieler sollen sich in einem Kampf gegen den Bösewicht stellen. Welche Rolle die Marvel-Superhelden spielen werden, ist jedoch noch nicht klar.

Einige Spieler vermuten auch, dass es wieder zu einer Situation kommen könnte wie das schwarze Loch, das die Fortnite-Welt für einige Tage verschluckte. Doch neue Hinweise deuten auf einen Start von Season 5 wenige Stunden nach dem Live-Event hin. Es bleibt also spannend, was da genau passieren wird und wie sich das auf den Beginn der nächsten Season auswirken wird.

Fortnite Live Event Galactus
Galactus ist auf dem Weg, um für Chaos auf der Fortnite-Welt zu sorgen

Wie kann man am Live-Event teilnehmen und mitmachen?

Wenn ihr beim Live-Event der Season 14 teilnehmen möchtet, müsst ihr zuerst normal das Spiel starten.

Dort werdet ihr einen speziellen Modus finden, der extra für das Event „erstellt“ wird. Seid unbedingt eine Stunde vorher bereit, um lange Warteschlangen zu vermeiden. 30 Minuten vorher solltet ihr dem Modus beitreten können.

Die Warteschlangen könnten nämlich dazu führen, dass ihr nicht beim Event teilnehmen könnt oder Teile davon verpasst, da die Plätze limitiert sind. So war es auch beim letzten Live-Event „Das Gerät“ und das sorgte für Rekordzahlen auf Twitch, weil Spieler bei Streamern zuschauen mussten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x