Fans wollen, dass Bungie das wichtigste PvP-Event rettet, sonst wird ihnen Destiny 2 endgültig langweilig

Fans wollen, dass Bungie das wichtigste PvP-Event rettet, sonst wird ihnen Destiny 2 endgültig langweilig

Das einst hochgelobte PvP-Endgame „Prüfungen von Osiris“ bei Destiny 2 steht derzeit in der Kontroverse. Einige Spieler und Streamer sind sich einig: Die Trials müssen dringend gerettet werden. Es gäbe arge Probleme, die ihren Spielspaß gehörig dämpfen. MeinMMO zeigt euch die Vorschläge, die gemacht wurden, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern und warum das nicht jeder gut findet.

Darum ist das PvP-Event in Gefahr: Die „Prüfungen vons Osiris“, kurz „Trials“ genannt, sind der Höhepunkt des PvP-Wettkampfes in Destiny 2. Ein Modus, der die besten PvP-Spieler herausfordern und ihnen die Möglichkeit geben soll, epische sowie einzigartige Belohnungen zu verdienen.

Mit der Zeit verlor der Modus jedoch an Glanz und wird nun zunehmend kritisiert. Ein Thread auf Reddit spiegelt dabei die wachsende Frustration und Enttäuschung wider.

  • Das Endgame-PvP macht nach Aussage einiger Spieler derzeit keinen Spaß mehr.
  • Besonders störend empfinden die Hüter die stagnierenden Belohnungen, die fast ausschließlich an den Sieg gekoppelt sind.
  • Hinzu kommt der hohe Druck, nicht verlieren zu dürfen, der dort auf jedem lastet und durch sinkende Spielerzahl verstärkt wird, da man mit mehr Siegen häufig auf die gleichen Gegner trifft.
  • Weitere Frustpunkte sind Verbindungsprobleme, das unausgewogene Matchmaking und Cheater, die dem Modus ebenfalls extrem schaden.

Mit all diesen Dingen hätten die „Prüfungen von Osiris“ 2024 die Zutaten zusammen, um das PvP-Event höllisch giftig zu machen. Das darf nach Meinung einiger Spieler, bevor es im Juni zum Zielort “Das Bleiche Herz des Reisenden” geht, nicht so bleiben.

„Trials müssen erneut gerettet werden, bevor es zu spät ist“

Das sind die Anliegen der Spieler: Der Reddit-Thread betont die dringende Bitte an Bungie, die Trials im Jahr 2024 erneut zu retten, um die leidenschaftlichste Spielerbasis von Destiny 2 nicht zu verlieren.

Der Spielerpool der Trials hat konkret zwischen Januar 2023 und 2024 im Durchschnitt etwa 35 % (via DestinyTrialsReport) seiner Spieler verloren.

Neben dem fallenden Interesse sieht der Spieler AdonnisTheGod ein weiteres großes Problem des PvP-Events im Loot.

  • Die extremen Restriktionen innerhalb der Prüfungen schrecken durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Spieler ab, sich dieser Herausforderung für den Loot überhaupt zu stellen.
  • Das führt dazu, dass nur PvP-Schwitzer und Cheater übrig bleiben, was selbst für gute Spieler sieben unerträgliche und schweißtreibende Matches bedeutet, um makellos zu werden und ihren Loot zu bekommen.

Obwohl der makellose Trials-Pass den Zugang zu einem exklusiven Spielerpool ermöglicht und zusätzliche Belohnungen für Siege verspricht, sieht AdonnisTheGod darin dennoch keine Rechtfertigung für den enormen Zeitaufwand und die Mühe, die für das PvP-Event aufgewendet werden müssen.

Dies stehe auch in krassem Gegensatz zu einem halbstündigen Durchlauf der aktuellen, saisonalen Aktivität „Die Windung“ in Season 23, wo man 100-mal mehr und teilweise sogar besseren Loot erhält als bei einer makellosen Trials-Karte.

Cheater sind ein weiteres Problem der Trials

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Cheater sind vor allem im PvP-Endgame ein großes Problem von Destiny 2.

Das macht es zusätzlich unspielbar: Neben dem zu unattraktivem Loot muss man in den Trials zudem mit Cheatern rechnen. Vor allem je öfter man gewinnt und sich dem Makellos-Status nähert. Langjährige Destiny-Streamer, wie GernaderJake, haben dazu keine unrealistischen Erwartungen, aber eine klare Meinung.

Ich erwarte nicht, dass Bungie jemals das Cheating-Problem in [Destiny 2] löst. […] [Einige Cheater sind] buchstäblich seit Jahren im Spiel. Selbst wenn Bungie einige von ihnen sperrt, wechseln sie einfach zu neuen oder gestohlenen Konten und fangen an, wieder zu betrügen, solange, bis sie erneut erwischt werden, was die ursprüngliche Sperre effektiv bedeutungslos macht. Zudem gibt es Clans, die vollständig mit solchen Spielern gefüllt sind. Um also aktuell eine Makellos-Karte auf dem PC zu haben, geht es nicht mehr darum, sieben Mal hintereinander zu gewinnen, sondern darum, Cheatern sieben Mal hintereinander aus dem Weg zu gehen, und das ist derzeit sehr schwierig. […]

schreibt GernaderJake via X/ Twitter

Die Trials sind nicht nur ägyptisch angehaucht, sondern eben auch ein echtes Pyramidensystem, das jedoch immer weniger funktioniere. Am Anfang spielt man noch gegen alle Spieler, was gut ist. Aber sobald man sich weiter verbessert, schlagen meistens nur noch Cheater mit voller Wucht zu. Selbst erfahrene Spieler haben dann kaum eine Chance und keinen Spaß. Für normale Spieler ist es ab diesem Zeitpunkt zudem kaum bis gar nicht mehr durchzuhalten.

Dazu kommentiert der Hüter dweezil22: „Die Entwicklung eines Produkts, das dazu führt, dass 90 % der Kunden schwer enttäuscht sind, um die anderen 10 % zufriedenzustellen, erscheint grundlegend fehlerhaft und grenzt an Missbrauch, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt.“

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Hier weiß selbst der 14. Heilige keinen Rat mehr.

Das sind die Lösungsvorschläge aus der Community

So soll Bungie die Trials retten: Im Reddit sind sich einige Spieler daher einig. Der Weg zu den Top-Belohnungen muss einfacher und Kämpfe gegen Cheater vermeidbar werden. Bungie solle andere Wege anbieten, um über den prestigereichen Leuchtturmbesuch mit sieben Siegen hinaus an Meister-Waffen und die Cosmetics des PvP-Events zu gelangen. Beispielsweise ein Beutezug, der eine Mischung aus Kills, Wiederbelebungen, Siegen und Medaillen erfordert.

Zusätzlich müsse mit einem überarbeiteten Belohnungssystem der Anreiz für die Teilnahme am Modus endlich wieder gesteigert werden.

  • Der Spieler ryan13ts schlägt vor: „Grundsätzlich müssen die Anforderungen für makellose Siege gesenkt werden. 4-5 Siege würden es tatsächlich zu etwas machen, auf das die meisten Leute eine gewisse Chance haben könnten. […]“
  • Havingasicktime bringt das Modell eines anderen Shooters ins Gespräch: „The Finals macht die Trials besser als Destiny es je konnte. [Dort] fühlt es sich nicht schrecklich an zu verlieren, weil es nicht alles oder nichts ist. Aber du bekommst die gleiche Begeisterung vom Gewinnen eines Turniers wie vom Makellos werden. […] Egal, wo du landest, du wirst für deine Zeit und Mühe belohnt.“
  • Dieser Meinung ist auch nventure: „Ich sage schon seit einiger Zeit, dass Trials ein echtes Turnier mit festgelegten Gruppen sein sollte. Du erhältst einen Platz, trittst zu Beginn des Turniers bei und spielst, bis du ausscheidest.“

Weitere Vorschläge sind 2er-Teams komplett auszumerzen und ansonsten die Spielersuche auf Basis des Einsatztrupps (FBMM) nur auf Solos oder 3er-Teams zu beschränken.

Andere Spieler vermuten hinter all diesen Forderungen jedoch lediglich das eigene Interesse der besten PvP-Spieler.

Darum sind manche Hüter nicht begeistert: Der Hüter sturgboski beispielsweise wittert hinter diesen ganzen Forderungen und Vorschlägen, dass die Elite-PvP-Lobby damit nur auf der Suche nach schwächeren Gegnern ist.

Was mich dabei fasziniert hat, ist, dass die Leute, die dafür plädieren, dass sich jeder an den Prüfungen von Osiris beteiligt, die Gruppe der Spieler ist, die sich in den mittleren bis oberen Rängen befindet. Die Forderung der Content-Creator und Streamer, die es unter dem Deckmantel „Es ist so ein toller Modus, du wirst es lieben“ befürworten […] deutet darauf hin, dass man weniger erfahrene Gegner braucht, damit die Spiele nicht schweißtreibend werden, was schon immer das Argument für Skill-based-Matchmaking (SBMM) vs. Connection-based-Matchmaking (CBMM) ist.

merkt der Spieler sturgboski im Reddit an

Der Spieler dukenukem89 dagegen erkennt: „Ein Spielmodus, der erfordert, dass viele verlieren, damit sehr wenige gewinnen, wird immer Spieler verlieren. Und wenn das passiert, bleiben nur die Besten übrig (und auch die haben keinen Spaß), und wir landen genau da, wo wir jetzt sind.“


Was denkt ihr über die vermeintlichen Probleme der „Prüfungen von Osiris“ und die vorgeschlagenen Lösungen? Welche Verbesserungen würdet ihr gerne sehen, um den PvP-Modus wieder attraktiver zu gestalten? Kommentiert gerne und lasst uns wissen, wie ihr über die Zukunft der „Trials“ in Destiny 2 denkt und ob einfacher erhältlicher Trials-Meister-Loot euch eher zum PvP-Event locken würde.

Im PvE haben die Spieler dagegen ganz andere Probleme, über die sie sich via Reddit austauschen: Destiny 2-Spieler vermissen eine herstellbare Waffe: „Anscheinend ist Bungie dagegen allergisch“

Quelle(n): dotesports, Reddit
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sheeesh.gg

Wie wäre es mal damit, Osiris stetig weiter zu entwickeln, damit man es nicht mehr alle paar Jahre retten muss, da man den Modus schlechter behandelt hat als seine Stiefmutter. 😉

Späßle beiseite, hehe, der Osiris Modus macht aktuell immer noch mehr Laune als das gesamte PvP inklusive Eisenbanner. Um mal auf die Überschrift des Artikels zurückzukommen: der PvP ist im Eimer und daran kann Bungie nichts mehr ändern, da sie die benötigten klugen Köpfe schlicht nicht in ihrem Studio (mehr) bei Destiny 2 beschäftigt haben. Abschließend sage ich: der PvP ist langweilig seit längerem, und daran hat sich doch jetzt jeder gewöhnt lol

v AmNesiA v

Ach, mittlerweile musste Dir ja selbst beim Eisenbanner jede Runde den Arsch abschwitzen, wenn man gewinnen will. SBMM ist da auch aktiv und das ist echt nervig, von dem komischen Konflikt Modus mal abgesehen. Eisenbanner war echt anstrengend diese Woche.

Chris

Das größte Problem ist schlicht der Loot gepaart mit der allgemeinen, schlechten Situation vom ganzen Spiel und dem mangelnden Content für PvP.

Sonst sehe ich halt wieder viele Aussagen von Leuten, die am liebsten gar kein PvP spielen wollen, sich aber sämtliche Belohnungen gönnen möchten.

Der Loot ist längst nicht mehr an reine Gewinne gekoppelt. Wer Waffe X haben will, der kann sich diese auch mit wenig Wins und vielen Niederlagen erfarmen. Nur der 0815-Casual möchte natürlich auch unbedingt die Adept Waffen haben bzw. so wenig wie möglich für die Waffen PvP spielen. Ich mach wohl irgendwas falsch… Die Adeptwaffen aus GM-Dämmerung erfarme ich mir nie, weil ich kb hab mich durch den aktuellen PvE zu quälen. Ich akzeptiere aber auch die Konsequenz, dass ich diesen Loot dann eben nicht bekomme. Ich sollte wohl auch mal fordern, dass die GM-Dämmerung doch bitte so leicht gemacht wird, dass 50% der Spieler ohne viel Zeitaufwand dort ran kommen.

Auch die Aussage, extrem viele verlieren damit sehr wenige Gewinnen, empfinde ich als aus dem Kontext gerissen und falsch in Relation gesetzt. Weil wenn wir Inhalte danach bemessen, wie viele es sich rentiert.. naja dann müssten wir Raids, Dungeons und viele Inhalte mehr auch entfernen. Ich mein wir haben jedes Wochenende zwischen 25 und 40% die Flawless gehen. Das ist jetzt nicht so wenig wie das hier von dem ein oder anderen hingestellt wird. 🤷‍♂️

Wer heute noch SBMM in Trials fordert, der zeigt einfach wie wenig man das System hinter Trials verstanden hat.

Was ich persönlich ein guten Ansatz finde, wenn man guten Spielern Gründe gibt auch mehrfach schwächeren Spielern auf ihr Flawless zu helfen etc. .

Rigo

Die Diskussion gibt es doch schon ewig. Natürlich werden zum Beispiel die Top – pvp’ler immer gegen SBMM sein, die brauchen nun mal Kanonenfutter um ihre Klasse zu halten und gegen ihresgleichen macht es plötzlich gar nicht mehr so viel Spaß, weil sich dann nun mal die Spreu vom Weizen trennt.Würde man die Anzahl der nötigen siege von 7 auf beispielsweise 5 reduzieren, dann müssten die Guten nicht ganz so arg “schwitzen” und die anderen hätten dennoch Gegner auf Augenhöhe und würden ja auch immer besser und würden irgendwann bei den guten landen, wo sie ja dann wieder die schlechten wären , Zack… SBMM gerettet. Ich denke, das ist auch das kernproblem der sterbenden trials, das es einfach insgesamt nicht mehr genug Spieler gibt, die sich das antun.
In einem Spiel, in welchem eh schon die Spielerzahlen zumindest stagnieren und im PvE deutlich “mehr zu holen” ist, wird sich kaum noch einer in einen Modus wagen, der so (Zeit-) aufwendig ist und so unglaublich viel Frustpotential bietet und dich im Zweifel mit einem Sack voll nichts heim schickt.
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, daß der Anreiz, gerade für mittelmäßige und unerfahrene Spieler, sich die trials zu geben eher gering ist. Vielleicht wäre die Einführung eines Passes für solche Spieler gar nicht so schlecht. Aber am Ende wird eben immer das cheaterproblem bleiben und ich befürchte, das wird Bungie nur durch Aufgabe lösen, sprich die trials endgültig zu schließen, denn wie im obigen Beitrag erwähnt, gegen die wird wohl nie ein Kraut gewachsen sein,traurig aber wahr.
Insgesamt, was das pvp angeht, sollten vielleicht alle ehrlichen pvp-Spieler das pvp boykottieren, so das die cheater unter sich sind, was aber auch einer Niederlage gleich käme.
Ich kenn mich mit IT und Software nicht wirklich aus, aber ich glaube das cheater immer einen Weg finden zu betrügen, daher wäre es vielleicht eine Möglichkeit, seitens der Entwickler, eine Software zu entwickeln welche cheater detektiert und ihnen entweder den Zugang verwehrt oder am Ende den loot.
Ich glaube mich zu erinnern, das es schon Anfang der 2000er Spiele gab die sowas erkannt haben.
Ich finde es schade das man sich mit sowas überhaupt befassen muss, traurig.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Rigo
Tony Gradius

Insgesamt, was das pvp angeht, sollten vielleicht alle ehrlichen pvp-Spieler das pvp boykottieren, so das die cheater unter sich sind, was aber auch einer Niederlage gleich käme.

Schön, da du selbst darauf gekommen bist, dass du da, nun ja, Blödsinn redest…

Renfield

Ich würde es gut finden schwere Muni rauszunehmen oder auf 1 Schuss pro Match zu limitieren und wie in jedem endgame (Legendär und Großmeister) gehört das Equipment gesperrt. Spezial Muni sollte auf 2 Schuss pro Match limitiert werden.

McFlyy

Mamaaaaaa der *schnief* der andere Spieler ist so gut wie iiiiich und *schnief* ich hab deswegen meinen schnellen Run zum Leuchtturm nicht geschafft weil keine Noobs diesen Gamemodes spieleheheheheheeeeeeeen. Mach das bitte anders *schnief*heul* :c

Genau so liest sich das ab dem Punkt an dem es heißt man spiele nur gegen andere schwitzer und käme nicht vorran weil man nicht Mal eben schnell Vollnoobs mit Didi wegklatschen kann. Die Trails gelten als PvP Herausforderung und nicht als Sandkasten. Haben das die Spieler wieder Mal vergessen? Wenn du Loot willst dann streng dich halt an und kneif die Arschbacken zusammen. Wenn du keine Vollnoobs klatschen kannst ist das eben so. Das mit den Chester ist ein anderes Problem was wirklich einer Lösung bedarf.

McFlyy

Didi = mit ner Fusi* weiß nicht was sich das bescheuerte auto correct wieder dabei gedacht -.-

Pix

Ich hab es zu Silvester das erste mal auf den Turm geschafft. 01.01 um 00.01 xD

Es war ein harter Kampf gegen Schwitzer und Cheater. Der Loot naja, hab mich über den Shader und das Momento gefreut.

Waffen & Rüstung hab ich genug 😉

Also scheißt jetzt mal auf Loot und Maps, was das PvP braucht sind Server.
Dieses peer to peer ist einfach schrecklich, kommt wer aus … ist deine Latenz für den PoPo.

Cheaterprobleme kann man nur lösen, wenn XIM und Cronus von dem Anticheat erkannt werden. MW2 hatte es vorgemacht das sowas was geht!

5kullCOD

Das mit dem Tunir vorschlag von einen ist so dämlich muss man nicht viel denken und sagen. genau dann spiele viele eben nichtmehr davon abgesehen das es genug leute gibt die allgemein PvP zum lvln machen oder um eine ader andere waffe zu bekommen und wenn diese nicht gut sind, scheiden sie schnell aus und gucken dan in dir röhre ohne loot ?

Alles klar, gute idee Kappa

EsmaraldV

🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️

DarkXanh

Die Regelung mit den Rewards ist völlig ok. Schwierigkeitsgrad würde ebenfalls schon angepasst. Man kann auf dem Weg zu flawless 2x verlieren und bekommt trotzdem Zugang zum Leuchtturm. Wie soll man das noch einfacher machen ohne die Herausforderung komplett auf Null zu setzen? Ich würde mir eher mehr Maps und vor allen Dingen dedizierte Server wünschen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von DarkXanh
WooDaHoo

Ich finde die Trials so, wie sie aktuell sind, vollkommen ok. Mein Können hält sich auch in Grenzen und gerade die Runden bis zum 1. Sieg tun manchmal weh aber danach lief es zuletzt immer ausgewogen und gut. Den Leichtturm schaffe ich so nicht aber an die normalen Waffen komme ich mit etwas Engagement heran. Hätte ich mehr Zeit, könnte ich vielleicht sogar mal Flawless schaffen aber da ich am Wochenende nicht spiele, bleibt halt nur der Montagabend. 😅

Aktuell spiele ich so gut wie kein PvP. Der normale Schmelztiegel oder das Eisenbanner waren zuletzt gefühlt schwitziger als die Trials und das Matchmaking unausgewogen und komplett für den Allerwertesten. Das demotiviert weitaus mehr, als sich in den Prüfungen zu behaupten.

Früher konnte ich nicht ohne PvP, mittlerweile spiele ich lieber mit meinen Leuten den Dungeon. Der Schmelztiegel fühlt sich als etwas aus der Übung gekommener Durchschnitts-PvPler ziemlich frustrierend an und zu holen gibt’s auch so gut wie nichts. Es kommen keine Maps, die Meta ist „unlustig“ und man hat das Gefühl nichts mehr testen, keine ungewohnten Waffen oder Loadouts mehr spielen zu können, weil man nur noch in den Boden gestampft wird. Da ist mir die knappe Zeit zu schade. 😅

Walez

Osiris hatte eine zeitlang versucht, doch nach meiner 6monatigen Pause spiele ich im Moment kein PvP mehr, auch aufgrund der im Artikel genannten Probleme. Aktuell läuft Eisenbanner – einen kurzen Blick in den Waffenpool geworfen und abgewunken, ich brauche davon nichts mehr, ebenso wenig eine der Waffen aus den Prüfungen von Osiris Pool. Was mich momentan reizen würde, wäre die Jagd nach einer Hitzkopf (Meister), doch die bekommt man derzeit nicht.

Was mich gestern positiv überraschte, war die Dämmerungs-Chiffre die man bekommt. wenn man die Windungen auf Platin läuft, was deutlich einfacher ist, als der 7. Tauchgang, der mir immer noch fehlt. Zwar nur zwei Stück, aber das war eine nette Überraschung.

„Dies stehe auch in krassem Gegensatz zu einem halbstündigen Durchlauf der aktuellen, saisonalen Aktivität „Die Windung“ in Season 23, wo man 100-mal mehr und teilweise sogar besseren Loot erhält als bei einer makellosen Trials-Karte.“

Wie ist das zu verstehen? Welcher Loot ist damit gemeint? Ich spiele sie aktuell für die Redbars der Riven Waffen, doch auffällig fand ich jetzt keine, die Scout ein 150iger, das Impulse ein 390iger, übersehe ich da was? Vielleicht wäre das ein eigener Artikel wert Britta? 😬

McFlyy

Streusignal ersetzt Kartesian und Riptide Aufschlitzen und controlled burst sind eine super Kombi für buff debuff.

Voxy

zu mir ich spiele nur eine 1KD und in Trials sogar nur ne 0,7 aber ich finde es so wie es jetzt ist mit den siegen gut da die Adept Waffen sich auch als Belohnung anfühlen sollen sonst ist es wie bei der Nicht vergessen man erkämpft sie sich hart und über Wochen und danach kann man sie einfach kaufen 🙁 das wäre genau so wie wenn ich jede raid exo kaufen kann dann brauche ich keine Raids mehr spielen.

Was man aber ändern könnte ist so wie bei Checkmate Trials weniger Fähigkeiten mehr wert auf die Waffen legen das war sehr entspannend weniger Fädlinge die dich einfach killen (JA ich weiß man kann sie Zerschießen aber keine 10 stück auf einmal) dazu gehört auch ein Waffen balancing zB fusionsgewähre holen dich teilweise über eine Reichweite weck wo du Chancen los bist 🙁 des weitern sollte man das Matchmacking anpassen damit man nicht die PVPLER mit 2,5 KD bekommt sondern auf Augenhöhe. dann würde es sicher spannender werden.

Und das wohl nervigste (bzw für mich nervigste) ist wenn die Leute einfach nach einer oder zwei runden rausgehen weil sie keine Bock mehr haben oder sich nicht bemühen wollen ( ich sage nur 200 Matches und circa 75 Matches nach einer runde alleine gewesen und dadurch verloren,

Man kann aus schlechter Spieler auch auf den Turm wenn man sich bemüht und vl sogar dazu lernt wie man vl besser durchkommt reingehen und nichts tun ist nicht der richtige Weg auf den Turm zu kommen meiner Meinung nach würde ich es schlecht finden das man die Waffen mit einen Beutezug oder anders bekommen würde weil dann ist es wertlos sich zu bemühen. Und das Wiederrum würde dann wieder die Leute die sich bemühen einen tritt ins Gesicht versetzten.

Wie gesagt das ist Meine Meinung dazu nur man sollte aufhören alles leichter zu machen und einfacher zu bekommen damit sich Destiny 2 wieder anfühlt als hätte man hochrangige Belohnungen wirklich verdient und nicht einfach hinterher geworfen bekommen.

P3CO

Bin eigentlich reiner PVE Spieler, n bissel Trials wegen den normalen Waffen spiel ich auch mittlerweile, aber 7 Siege erreich ich bestimmt nicht in 100 Jahren , das ist mit Random Groups einfach nicht drin, muss es auch nicht.
Die Adept Waffen sind so marginal besser, daß es doch total egal ist, ob man ein etwas besseren Mod dort draufschrauben kann… Marginal, nichts anderes, dafür ist Destiny 2 heutzutage viel zu Casual und Mainstreammässig eingestellt worden.

Ob ich ne Waffe aus nem Raid mit super Roll habe, oder ne blaue Waffe, kein grosser unterschied da oft Caps verwendet werden im PVE. Im PVP spielt es etwas mehr eine Rolle, aber die Unterschiede sind soooo klein, derjenige der fähig ist durch Trials durchzugehen, macht diech auch mit ner blauen Waffe platt , weil diese Top PVPler einfach besser und viel schneller sind als der Durchschnitt, da hilft auch keine Adeptwaffe dann..

Ich hab zwar aus den Nightfalls sämzliche Adept Waffen mit top rolls, aber Trials nur die normal Versionen, die ja aber dick ausreichen.
Die Spieler, bei denen diese 2% Unterschied was ausmachen und die es vielleicht echt nutzen können, gehen durch Trials aber ja eh so durch, weil es halt die Top 1% Spieler in Destiny sind, also muss ich eigentlich nur noch meinen letzten Satz hier nu sagen :

Ich kann dieses rumgheule einfach nicht mehr Ernst nehmen.
Cheater sind scheisse, aber der Rest ist eigentlich ok wie es ist , aber ich bin wie gesagt auch kein PVP Spieler, deswegen ist die Aussagekraft natürlich sehr begrenzt….

ABER-
Top Rewards sollten einfach auch nicht für Noobs und Heulsusen zur Verfügung stehen, sonst haben wir bald eine Facharbeiterkündigungswelle durch die Arbeitgeber in der Hygienepapier-Industrie…….

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von P3CO
Mike

Jetzt haben wir zwar fast schon die erste Woche im Jahr geschafft aber ich wünsche trotzdem allen im MeinMMO Team und allen Hütern hier ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr.

Trials versuche ich gar nicht erst, da ich nicht wirklich eine Chance sehe, mal 7 Siege zu erreichen. Da bin ich wahrscheinlich zu schlecht und spare mir meine begrenzte Zeit dann lieber für Dinge auf, die mir dann auch Spaß machen und etwas bringen. Windungen, Raids, Dungeons usw. Mal ein wenig Eisenbanner ist auch ok.
Den Vorschlag, eine Art Quest unabhängig von Siegen zu erfüllen und dafür dann eine Belohnung zu bekommen, finde ich allerdings gar nicht so verkehrt. Das würde mich darüber nachdenken lassen, es mal zu versuchen. Hätte noch den Vorteil, dass es dann schwächere oder durchschnittliche Spieler anzieht und damit eine etwas bessere Ausgewogenheit erzeugt.
So wie es jetzt ist, finden für mich Trials eigentlich gar nicht statt. Ich ignoriere den Hangar im Turm komplett, egal welche Belohnung da lockt.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Mike
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