Elden Ring: Was tun nach Godrick?

Elden Ring: Was tun nach Godrick?

In der Open World von Elden Ring habt ihr viele Möglichkeiten. Godrick stellt für die meisten Spieler den ersten großen Meilenstein im Action-RPG dar. Doch was solltet ihr danach tun? MeinMMO sagt es euch.

Für die meisten Spieler in Elden Ring ist das Sturmschwingen-Schloss die erste große Aufgabe, die sie lösen. Doch nachdem ihr Margit und Godrick besiegt habt stellt ihr euch vielleicht die Frage: Was soll ich als nächstes tun?

Eine glasklare Antwort gibt es auf diese Frage nicht. Weil euch das Zwischenland fast komplett offen steht könnt ihr tun und sehen, was ihr wollt. Da ihr nach Godrick aber vermutlich noch nicht so überlevelt seid wie andere Spieler, geben wir euch paar Empfehlungen.

Nicht nur die nächste Region ist wichtig, sondern auch eure Waffen-Wahl. In unserer umfangreichen Tier-Liste ranken wir alle 309 Waffen im Spiel für euch:

Elden Ring Tier List – Alle 309 Waffen im Ranking nach Patch 1.03

Elden Ring: Wohin nach Godrick?

Da die Open World von Elden Ring euch von Beginn an fast komplett offen steht, gibt es im Grunde keine richtige oder falsche Antwort. Allerdings empfehlen sich einige Regionen mehr als andere, da die Gegner sonst sehr schwierige Hürden darstellen könnten.

  • Nach Godrick leitet euch das Spiel am klarsten in Richtung der nebeligen See-Region Liurnia. Speziell die Akademie von Raya Lucaria, die imposant in der Mitte des Sees herausragt, ist der offensichtlichste nächste Schritt.
  • Auch im Süden von der Start-Region Liurnia, der Halbinsel der Tränen, findet ihr viel guten Loot. Von der gegnerischen Herausforderung sind Liurnia und die Halbinsel der Tränen in etwa vergleichbar.
    • Gerade Nahkämpfer finden hier hervorragenden Loot für den Rest ihres Playthroughs, insbesondere im Schloss Morne ganz im Süden.
    • Einer der besten Talismane im Spiel findet sich auf der Halbinsel der Tränen.
    • Auf der Halbinsel der Tränen gibt es aber keine Große Rune zu ergattern, weshalb die ganze Region euch nicht direkt bei der Main Quest voranbringt.
  • Das höllische Caelid im Osten von Limgrave steht euch ebenfalls offen. Diese Region komplett abzuschließen ist direkt nach Godrick aber nur den mutigsten Spielern zu empfehlen. Zumindest ein Abstecher in die scharlachrote Hölle kann sich aber lohnen:
    • In Caelid findet ihr starke Waffen wie das Mondschleier-Katana. Auch das sehr gute und beliebte Großschwert findet ihr dort schnell: in einer gut bewachten Kutsche auf dem Hauptpfad.
    • Der Regionsboss von Caelid ist schwierig, aber ihn zu besiegen ist einer der schnellsten Wege, um die Main Quest abzuschließen.
    • Caelid ist auch eine der besten Regionen, um im Early-Game Runen zu farmen. Es gibt gleich 2 Methoden, die lohnenswert sind: Eine gegen einen halbtoten Drachen, und eine etwas leichtere Methode im östlichsten Teil von Caelid.
  • Nur, weil Godrick besiegt ist, ist Limgrave noch nicht unbedingt fertig erkundet. Ihr könnt mehr von der Startregion abklappern, Runen verdienen und gleich 3 der stärksten Waffen im Spiel finden.
    • Auch eine wahnsinnig starke Kriegsasche findet ihr noch in Limgrave.
    • Wenn ihr einen Steinschwertschlüssel übrig habt, könnt ihr das optionale Helden-Grab im Tutorial-Dungeon versuchen, denn dort gibt es sehr gute Belohnungen. Vielleicht habt ihr das Grab auch schon mit eurem Andenken geöffnet?
  • Auch die Regionen im Untergrund könnt ihr erkunden.
    • Den Zugang zu einer Region findet ihr im Wald am östlichen Ende von Limgrave.
    • Einen Aufzug zu einer weiteren Region im Untergrund liegt in Liurnia, direkt östlich von der Kirche mit dem liebenswerten Schildkröten-Papst.

Das sind die besten Möglichkeiten, die ihr in Elden Ring direkt nach Godrick habt. Wenn ihr mutig seid, könnt ihr euch auch schon weiter als Liurnia trauen, in Richtung Altus-Plateau. Denn bis zur Hauptstadt steht euch in Elden Ring bereits zu Beginn alles offen – das einzige Hindernis ist eure Fähigkeit, mit den Gegnern klarzukommen.

Mit einem höheren Charakter-Level werden diese Aufgaben schon leichter. Aber die Upgrade-Stufe eurer Waffe ist noch wichtiger für euren langfristigen Erfolg in Elden Ring. Wir verraten euch, wie ihr eure Waffen richtig upgradet und wo ihr die nötigen Ressourcen findet:

Elden Ring: Schmiedesteine farmen, finden und Waffen verbessern – So funktioniert’s

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kreylem

Ohje, muss man den Leuten jetzt schon sagen was sie im Spiel machen müssen/können… am besten direkt alles vor kauen.

Selbst ausprobieren ist die Devise.

Steelfish

Hatte ja irgendwie erwartet zu erfahren, wie ich in sie akademie komme, bzw wo ich diesen schlüssel herbekomme. Statdessen so bissle geblubber drumrum a la „du kannst alles machen was du willst…“

EsmaraldV

So ist das Spiel eben. Umschauen und selbst rausfinden, wie es weitergeht. Möglichkeiten hat man viele

Irina Moritz

Ich bin nach Godrick in Caelid angekommen, hab mir den Shit 3 Min lang angeguckt und hab mich direkt nach Luirnia teleportiert 😄

Saigun

Fals ihr an Margit nicht vorbei kommt, würde ich euch empfehlen, zuerst Richtung süden auf die halbinsel zu gehen. Auf den weg dorthin und auf der insel selber werdet ihr noch einigen kleineren bossen begegnen. Die geben seelen, recht schicken loot und sind allesamt erstmal deutlich einfacher als margit.
Ihr könnt auch bereits richtung osten euch weiter bewegen, bis zu dem zeitpunkt wo die gegend sehr rot wird, da würd ich dann erstmal stoppen. Ihr hättet nochmehr optionen mit einen verborgenen pfad, aber das lass ich mal aus spoilergründen aussen vor. 😀

Max Mustermann

Weiter sterben…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x